Felgengröße

c77

Danke
1
Hallo

kann mir jemand sagen wie groß die maximale grösse ist, die auf meinen saab 9 3 drauf darf? hätte gern 19", 20" oder 21" ... ist das "zulässig" bzw muss da eine einzelabnahme erfolgen oder wie läuft das??

gruss stefan

Hi Stephan !
Es gab serienmässig auf dem 9-3 17"-Felgen, z.B. beim Force3 oder bei den diversen Hammer-Varianten Viggen und Aero. Das waren dann 225/45/17 Reifen soweit ich weiss.
Hab bei motor-talk mal was von 18" gehört, allerdings mit bördeln und diversen Arbeiten am Fahrwerk. Hoffentlich gibts bei Dir nicht so viele Bordsteine...
Hast Du am Ende der Aktion vielleicht nen ordentlichen Satz 16" Felgen übrig ;-)

Grüsse

Dirk

hi dirk

hmmm ne aber n satz 17" felgen mit bereifung 205 / 45 16 hätt ich dann übrig.. nur kein plan wie die heissen.. haben 3 breitere speichen und 3 dünnere speichen. abwechselnd halt immer.. sind original saab..

naja das ich dann börteln usw muss is klar, mir gehts nur darum ob das irgendwie zugelassen wird oder ob es eine eventuelle einschränkung gibt oder so..

gruss

stefan

@ 9vor3: Also beim Viggen sind auf 17" Felgen 215/45er Reifen montiert. Deswegen frag ich ja in einem anderen Thread ob da auch 225er möglich sind.

Gruß,
Stefan

hab ein bild gefunden welche ich dann übrig hätte..

Anhänge

• felgen.jpg
    felgen.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 558
9-3 Viggen schrieb:
@ 9vor3: Also beim Viggen sind auf 17" Felgen 215/45er Reifen montiert. Deswegen frag ich ja in einem anderen Thread ob da auch 225er möglich sind.

Gruß,
Stefan

hey du kommst aus erlangen? noch jmd aus der umgebung.. wow .. etz simmer ja schon 3.. wohne in nbg arbeite aber in erlangen..
vielleicht kennen wir uns vom sehen (saabtechnisch gesehen)..
so langsam können wir ja n stammtisch aufmachen *gg*

Ja, ich komm eigentlich aus der Oberpfalz, bin aber studientechnisch in Erlangen. Fahre meistens ein blaues Viggen Coupe, manchmal auch einen alten 9000 turbo.

Kann man sich ja mal treffen, bin bloß zur Zeit ziemlich im Streß.

na wäre doch mal was.. das sagen wir sunbeach noch und dann haben wir schon mal n mini stammtisch :o) evtl kommt ben mc auch.. der wohnt auch "in der nähe" ...

@Stephan:
In meinem Schein sind 205/50/16 eingetragen. Du hast aber 205/45er, aber sind das jetzt 16" oder 17 " ? Reifen und Felge sind ja idealerweise gleich vom Innen- bzw. Aussendurchmesser...
Und wie wäre die eventuelle Preisvorstellung ? Fragen über Fragen und Du weisst immer noch nicht, ob auch mehr als 17" geht....

Grüsse

Dirk

@ dirk..

also ich weiss net wen du mit stephan meinst aber ich werd mit F geschrieben *gg*

also ich hab im moment auf meinem 17" und auf meinem zukünfitgen sind auch schon 17".. und die abgebildeten sind auch 17" die dann smoit übrig wären :)

ne weiss ich leider noch immer nicht *grummel*

preisvorstellung? gute frage.. was stellst du dir denn vor?! bin nämlich noch am überlgen ob ich die nicht als winterfelgen vergewaltige.. *gg*

die schauen ja net mal so schlecht aus.. naja werd mich da mal genauer schlau machen und bei neuigkeiten euch auf dem laufenden halten falls interesse besteht...

@c77
du hast aktuell die 3 spoke double felgen, die auf dem ´02 aero montiert sind. jau genau die ganz genau die und keine anderen will ich, muß ich haben!!! haben allerdings 215/45er bereifung.
ich habe allerdings kein sportfahrwerk und muß die dinger erstmal so "angezogen" begutachten... wenn du keinen abnehmer finden solltest, melde dich doch einfach mal.

gruß
sebastian

ok kann ich gerne machen.. aber da musst dich noch ca 3 wochen ca gedulden bis ich diese mein eigen nennen darf.. davor gehören sie offiziell meinen eltern bzw meiner mum da es noch ihr auto ist *gg*

grüssle

stefan

Guckt einfach mal in meine Gallery, dann wißt Ihr, wie die Felgen "angezogen" aussehen...

Gruß
martin

Martin, ich sehe schon seit wochen keine bilder in der gallery - du vielleicht ?

@martin
genau so stell ich mir das vor; habe auch ein schwarzes saabinchen!
mein ungeschultes auge verrät mir, daß du auch kein sportfahrwerk hast, richtig?

@c77
melde dich einfach wenn du soweit bist, dann können wir mal weiter schauen.

gruß
sebastian

Martin, ich sehe schon seit wochen keine bilder in der gallery - du vielleicht ?

Ja, ganz normal. Hast Dus mal von verschiedenen Rechnern aus probiert?

mein ungeschultes auge verrät mir, daß du auch kein sportfahrwerk hast, richtig?

Es ist ein Anniversary-Modell. Laut meinem Händler soll das ein Sportfahrwerk sein, aber mit einer so dezenten Tieferlegung, daß man es nicht sieht. Keine Ahnung, ich habe damals jedenfalls keins mitbestellt. Mittlerweile würde mir aber etwas tiefer auch besser gefallen ...

Gruß
Martin

Also gut Stephan mit f ...
Da Du 17" Felgen übrig hättest würde ich vorschlagen, sie an c77 zu verkaufen.
Erstens ist er interessiert und hört sich an, als würde er alles zahlen ;-) Ich hätte gern 16" und die 17" eignen sich meines Wissens nicht für Schneeketten (bei der Reifenhöhe!) also nur bedingt als Winterreifen zu empfehlen. Zudem sagte mein Kollege seien 17" Winterreifen vergleichsweise teuer. Aber wenn man's hat.
Gruss
Dirk

Zurück
Oben