Felgengröße

@Norbert: Also bei mir funzt das mit den Bildern in den Galleries.....

@Stefan: HI !! Geile Dinger die Double Three Spoke Felgen!!!!! Sehen total geil aus....aber als Winterfelge??? Neeee......da findet sich bestimmt ein Käufer.... :bekloppt: ......*zwinker*......

Bernd

P.S.

Gibts jetzt etwa nen Konkurrenzkampf um die Felgen??? :remybussi:

MOK24 schrieb:
Es ist ein Anniversary-Modell. Laut meinem Händler soll das ein Sportfahrwerk sein, aber mit einer so dezenten Tieferlegung, daß man es nicht sieht. Keine Ahnung, ich habe damals jedenfalls keins mitbestellt. Mittlerweile würde mir aber etwas tiefer auch besser gefallen ...

Gruß
Martin

hab auch denn anni und da ist kein sportfahrwerk dabei gewesen.. :( meines ist erst nachträglich reingekommen.. sah ja vorher aus wie n jeep *gg*

3nach9 schrieb:
Also gut Stephan mit f ...
Da Du 17" Felgen übrig hättest würde ich vorschlagen, sie an c77 zu verkaufen.
Erstens ist er interessiert und hört sich an, als würde er alles zahlen ;-) Ich hätte gern 16" und die 17" eignen sich meines Wissens nicht für Schneeketten (bei der Reifenhöhe!) also nur bedingt als Winterreifen zu empfehlen. Zudem sagte mein Kollege seien 17" Winterreifen vergleichsweise teuer. Aber wenn man's hat.
Gruss
Dirk

*BAAAAAHNHOF* ICH bin Stefan mit F und es sind MEINE felgen.. also wieso sollte ich sie mir selber verkaufen?????

also nochmal für alle. die 17" interessieren mich, sebastian mit s!, und zwar nicht als winterreifen. da war nie die rede von. habe auch einen 93 anniversary mit den 16" fünf speichen 205/50er Reifen. das ist alles schön und gut.
wenn die 17" three spoke double in meinen augen nicht ganz nach jeep aussehen und die sogar noch in einem überschaubaren preislichen rahmen liegen werden wir uns alle lieb haben und diverse transaktionen vornehmen... aber es liegt alles noch etwas in ferne, ist das so?
gruß
sebastian

Die 3-Spoke-Double bringen so um die 600 EUR, sind aber fahrtechnisch sehr umstritten da sie sind im Vergleich zu anderen Felgen sehr schwer sind (mehr ungefederte Masse).

In Verbindung mit den Pirelli 6000 nahezu unfahrbar - wehe dem der mal in einem unpassenden Moment die Hände vom Lenkrad nimmt ... :(

!8" Zoll Felgen sind bei entsprechend kleiner Einpreßtiefe kein Problem.

saabi9-3 schrieb:
... die 17" three spoke double in meinen augen nicht ganz nach jeep aussehen ...

ich meinte damit auch net die felgen sondern die abstand zw reifen und radkasten.. deswegen ist meiner auch tiefer..

und die idee mit den winterreifen war von mir für mich eigentlich.. aber wenn sie jmd evtl braucht kann man ja drüber reden wenn sie endlich mir gehören..

eigentlich sollten die felgen mit michelin pilot primacy ausgestattet sein und nicht mit den pirellis... oder irre ich da?

Also die three spoke double wurden ab Werk (wenigstens alle Felgensätze die ich kenne) mit P6000 ausgeliefert.

Hier noch ein kleiner Nachbrenner...

... ich fahre auf meinem Cabrio 18" mit 225er Bereifung. War allerdings eine Einzelabnahme...

hast du bilder davon?!? *sehen will* :)

musstest du irgendwas bördel o.ä?! noch nicht oder....

Also ich hab 225/45 ZR16 drauf und bin davon nicht so begeistert - sehr unruhiges Fahrwerk nicht zuletzt wegen der Dimension *S*

Man muss natürlich auch bedenken, dass je größer die Felgen sind umso extremere Niederquerschnittsreifen darauf montiert werden müssen. Ein 2xx/35er hat da wegen der kaum mehr vorhandenen Eigendämpfung wahrscheinlich schlechtere Fahreigenschaften, von Konfort gar nicht zu sprechen, zur Folge.

@ Sunbeach

Du schreibst:

Mein Cabi:
Tieferlegung mit Eibach & Willms Federn (Vorne 6,0 hinten 7,6)

Wenn das Angaben in cm sind, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern ...

Hi hi hi ja nun was soll ich machen - ich hab halt den Sunbeach und da sind es nunmal CM......(damits was ausschaut *S*).....

Hi,

habe mir mal einen Sunbeach angeschaut und wage es zu bezweifeln das die Tieferlegung in diesem Ausmaß original ist.

Die zwei Sunbeach Saabs die ich gesehen habe, haben den Kühlergrill nicht in Wagenfarbe lackiert und auch kein anderes Endrohr. Auch eine Tieferlegung ist da nicht erkennbar (schau mal bei mobile.de da ist einer der beiden Sunbeachs).

Sind diese Veränderungen nicht doch nachträglich vergenommen worden?

Es gab wohl 30 Sunbeach in erst Produktion,
dann wurden nochmal 40 zusätzlich hergestellt.

Diese beiden Linien unterscheiden sich - z.B. durch die Felgen, einen Schriftzug etc...

Im Verkaufsprospekt zu meinem (einer von den 30) ist diese Tieferlegung aufgeführt....ich suche noch danach dann poste ich wieder.

Hallo

Habe auf meinem Saab 2.0 Vector Sportlimousine 18 Zoll Felgen drauf. Reifen sind gemäss Beschriftung auf dem Reifen 225/45 ZR 18

und nicht wie irrtümlich geschrieben 225/45/17 sorry

Gruss
Runrig

Anhänge

• felgen_801.jpg
    felgen_801.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 195
runrig schrieb:
Hallo

Habe auf meinem Saab 2.0 Vector Sportlimousine 18 Zoll Felgen drauf. Reifen sind 225/45/17

Gruss
Runrig

da kann was nicht ganz hin hauen *gg* denn die 17 hintendran gibt die Felgengrösse an.. also hast du laut der beschreibung "nur" 17" Felgen !!

Nein das sind die 18" Alu56 "Split" Felgen, da hat er sich wohl bei der Reifengröße verschrieben ...

das dann schon eher.. denn 45/17 sind 17" felgen :) deswegen schrieb ich ja.. "..laut der beschreibung.."

Zurück
Oben