Felgenmodellbezeichnung gesucht

Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
179
Danke
15
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
Guten Abend!
Würde mich über Infos freuen, welches Felgenmodell das auf dem Bild ist, wann das verbaut wurde im 9000er und wie ich am besten zu einer für Käufer und Verkäufer realistischen Preiseinschätzung komme.

Viele Grüße!
Robert
 

Anhänge

  • felgen.jpg
    felgen.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 43
Lt. gelbem Forum sind das "Super Aero* ", 88 bis 93 für 901 als 5,5X15 und für 9000 als 6,0X16.
Manche sagen auch, glaube ich vom Ansehen, Gurkenhobel dazu. Wie begehrt und teuer die sind, weiß ich nicht.

*Korrektur des in den Daten falsch genannten Namen, dank aero270:
Laut cc670 in #10 und nach jpowell.com im link der knowhoffbase targa #2 sind es "Aero 92"
 
Nein....das sind kein Superaero !!!!! oooohhhaaa!!!!!! :mad::mad::mad:
 
4 Stueck nen 100er ...als Winterfelgen....echt nix besonderes...:redface:
 
Offiziell heisst die Felge "Aero 92" laut SAAB-Zubehörkatalog.
 
Die sollten doch problemlos auf meinen CSE MJ 97 passen, oder?
 
wenn's 6Jx15 ET33 sind und die Reifengroesse passt, ja. ob die 5.5er auch auf den 9000er duerfen ???
 
Sagen wir mal so, ich weiß dass die Felgen vorher schon auf einem CS oder CSE drauf waren. Das MJ davon weiß ich allerdings grade nicht. aber nun - das sind Spekulationen, das kann ich ja mit dem Besitzer abklären.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
wenn's 6Jx15 ET33 sind und die Reifengroesse passt, ja. ob die 5.5er auch auf den 9000er duerfen ???

Laut altem Fahrzeugbrief sind die 5.5er für Winterreifenbetrieb (185er) zugelassen.
Wahrscheinlich als "Schneetrennscheiben" :biggrin:
 
Sagen wir mal so, ich weiß dass die Felgen vorher schon auf einem CS oder CSE drauf waren. Das MJ davon weiß ich allerdings grade nicht. aber nun - das sind Spekulationen, das kann ich ja mit dem Besitzer abklären.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alle 9000er haben, was Felgen angeht (Saab Originalfelgen) die gleichen Voraussetzungen. Da hat sich über die Modelljahre nichts geändert (LK / ET). Alleine die Reifengrößen sind teilweise etwas unterschiedlich...
 
Nur, weil sie auf einem 9000er draufgewesen sind, heisst das ja nicht, dass sie da auch rechtmaessig draufgewesen sind... ich wuerde das mal kurz checken.
 
Nur, weil sie auf einem 9000er draufgewesen sind, heisst das ja nicht, dass sie da auch rechtmaessig draufgewesen sind... ich wuerde das mal kurz checken.

Ich sagte, dass alle 9000er die gleiche Spezifikation für die original Saab Felgen haben.

D.h. wenn es passende original Felgen auf/von einem 9000er waren, passen die auf jeden anderen 9000er....

Ich habe nicht gesagt, dass die Felgen (weiß ja nichtmal welche genau das sind) auf seinen passen.

Wobei die Gurkenhobel definitiv auf den 9000er passen (auch in 5,5er Breite...), von daher gibt's da nichts mehr zu checken, wenn es sich um die Felgen handelt. Nur noch die zugelassene Reifengröße...
 
...wenn... ;) Ich weiss was Du meinst, ich war nur nicht sicher, ob das auch richtig ankommt.

Dass mit den 5.5ern wusste ich nicht. Dann muesste es auf jeden Fall gehen, stimmt.
/To
 
...wenn... ;) Ich weiss was Du meinst, ich war nur nicht sicher, ob das auch richtig ankommt.

Es gibt immer Leute, bei denen es falsch ankommt..:biggrin::biggrin::biggrin:

5,5er gehen auch, aber nur mit M&S und 185ern.

Ich habe die mal Probeweise auf meinem 9000er. Hat sich irgendwie nicht so gut angefühlt.....
Habe die dann auch direkt wieder runter gemacht...
 
Zurück
Oben