Felgensuche ALU 86 (MY11) / Reifendimension Alu88

Danke
32
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TTiD
Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach den "geupdateten" Gurkenhobeln ALU 86 (12822019) die im MY11 (ich meine GRIFFIN) eingeführt wurden. Leider sind sie im Netz nirgendwo auffindbar. Drum die Frage, ob jemand einen Satz Felgen noch "rumliegen" hat und gerne in kundige Hände abgeben möchte.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Welche Reifengröße gehört "von Haus aus" denn auf die Alu 88 (Turbine, 12784446)?

Grüße,
CapSaab

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Felge ALU88 ist 7,5x17 ET41, ich meine da dürften 235/45-17 gefahren werden, müsste ich mal im WIS und EPC nachschauen ……

Gruß, Thomas

"Dürften" oder "müssen"? Auf den Alu81 habe ich 235er drauf. Die gucken mir aber etwas zu weit aus dem Radhäusern raus und klöppeln mir die Steine an die Türen.... Die habe ich jetzt an das Cabrio montiert, reiner Sommerbetrieb und somit reduzierte Split Gefahr.

"Dürften" oder "müssen"? Auf den Alu81 habe ich 235er drauf. Die gucken mir aber etwas zu weit aus dem Radhäusern raus und klöppeln mir die Steine an die Türen.... Die habe ich jetzt an das Cabrio montiert, reiner Sommerbetrieb und somit reduzierte Split Gefahr.
Das ist für die ALU81 auch richtig, die hat ebenfalls 7,5x17 ET41……da die ALU88 die gleiche Dimension hat gehe ich mal davon aus das da 235/45-17 gefahren werden können, wie gesagt, müsste ich nachschauen……

Gruß, Thomas

Dann warte ich mal, bis du Gelegenheit dazu hattest ;)

Ich hab auch die Alu88, allerdings auf ner Chrombrille, da ist 225 die bessere Wahl. Auf dem 9³ II/III kamen sie imho 2009 raus und werden da lt. FSH, bei dem ich sie gekauft habe, mit 235 besohlt.

Zurück
Oben