Fensterheber 901 CC

Ja, es sei denn Du kannst das Lager reparieren.
 
tja... da muss ich mal gucken. Aber Ersatzteile wird wohl auch schwierig. Hab noch nix gesehen. Dann wird's wohl auf die 189 EUR für nen Motor hinauslaufen... Danke Klaus:top:
 
Schau vor allem nach den Steckverbindern unter der A Säule im Motorraum. Nach gewisser Zeit lösst sich die Vergussmasse auf. Ich hatte dort meinen Fensterheberwackler!

Dracke
 
Schau vor allem nach den Steckverbindern unter der A Säule im Motorraum. Nach gewisser Zeit lösst sich die Vergussmasse auf. Ich hatte dort meinen Fensterheberwackler!

Dracke
Gott sei dank hört man den Heber immer klacken. D.h. Strom kommt an. Hab auch gemessen, sind immer 12V. Ich hab den Stecker seinerzeit auch gesucht. Das blöde Ding aber nicht wirklich gefunden. Macht auch so was von gar keinen Spass da unten in der Dunkelheit zu suchen..
 
Gott sei dank hört man den Heber immer klacken. D.h. Strom kommt an. Hab auch gemessen, sind immer 12V. Ich hab den Stecker seinerzeit auch gesucht. Das blöde Ding aber nicht wirklich gefunden. Macht auch so was von gar keinen Spass da unten in der Dunkelheit zu suchen..

Dir könnte geholfen werden:
LED_Stablampe_aufladbar_ml.jpg

Für den Sparfuchs:
images.jpg
 
In der Regel ist das nur beim ersten Mal so. Beim nächsten Mal flutscht das nur so. Wenn ich nur dran denke, wie zaghaft ich noch vor einem Jahr in dem Motor rumgestochert habe, Mann, Mann, Mann. Man ist noch mit Ü50 lernfähig :rolleyes:
 
Habe das gleiche Problem in meinem Cabrio, tippe auch auf Verspannungen. Tatsache ist, daß die beiden Schweisspunkte an der hinteren Führungsschiene oben gebrochen sind. Heißt, Scheibe verwindet sich beim Schliessen zu weit nach aussen.
 
Ein wertvoller Hinweis, der vorher schon genannt wurde, aber evtl. etwas unterging, flutet die Führungsschienen ordentlich mit Silikonspray, kein WD40 oder so ein Zeug, das hilft nur kurzzeitig und stinkt. Silikonspray ist perfekt dafür geeignet. Grad wenn man von Verkantungen in den Führungsschienen berichtet oder beklagt, dass die Scheibe nach außen läuft.
 
In der Regel ist das nur beim ersten Mal so. Beim nächsten Mal flutscht das nur so. Wenn ich nur dran denke, wie zaghaft ich noch vor einem Jahr in dem Motor rumgestochert habe, Mann, Mann, Mann. Man ist noch mit Ü50 lernfähig :rolleyes:
stimmt! das geht mir ganz genauso
 
Und hier die ultimative Dauerlösung:

1035945.jpg
 
Leider nein, die Drehknöpfe brechen schon mal und fangen v.a. an zu klappern. Trotzdem war ich immer dankbar, dass mein 900er Kurbeln hatte.
 
Ich sag ja immer: "Was nicht eingebaut ist, kann auch nicht kaputtgehen" Es lebe der Buchhalter!
 
Hab heute meinen gebrauchten neuen Motor bekommen. Eben eingebaut. Der geht mal ganz anders als der Alte! Knurrt nicht so, wenn die Scheibe nach oben fährt. Sehr leichtgängig und schnell. Ich denke das wars
 
Zurück
Oben