Fensterheber

Paßt eigentlich auch das Zeuchs vom Dreitürer?
 
Paßt eigentlich auch das Zeuchs vom Dreitürer?
Der E-Motor passt, sogar fürs Cabrio (rechts links ist nat. nicht kompatibel...)
Die Mechanik passst nicht, es sei denn, man flext zwecks Wiederverwendung das Segmentzahnrad raus...
Host me ?

Fensterheber1.jpg


Fensterheber2.jpg

GB
 
Komme gerade nicht weiter.

-Fenster am rahmen festgeklebt
-Gestänge von der Fensterschiene abgeschraubt
- Gestägne von der Tür abgeschraubt


Jetzt zwei Sachen, die mich ärgern:
- beim Test gerade eben bewegte der Motor (freie) Gestänge. Zwei Sekunden später nicht mehr... nu ist Funkstille.
- wie bekomme ich das Gestänge ganz heraus? Es läßt sich nicht zusammenklappen/schieben, weil ein Drehpunkt wohl noch fest mit der Tür verbunden zu sein scheint. Auf beiliegendem Bild müßte man ihn unten links erahnen können.
Wie bekomme ich den a) los und b) nachher wieder fest?
 

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Mittlerweile nin ich soweit, daß ich annehme, daß dieser "Drehpunkt" da überhaupt nicht sein soll und sich das Gestänge dort in irgendwas verhakt hat.

:confused:
 
Das Hebegestänge hat 5 Befestigungsschrauben: 4 in Motornähe und die 5 Ddiametral entfernt oben an der Schloßseite der Tür (innen natürlich). Wenn das alles draußen ist, geht das Gestänge heraus.
 
Der Punkt in Schloßnähe hat die Verwirrung gestiftet: das Gestänge hatte sich da so blöde verkeilt, daß die Schraube von außerhalb der Tür weder sicht- noch erreichbar war...
Irgendwann bin ich dann aber auch noch dahinter gekommen.

Der Motor dreht, es sind auch überall noch alle Zähne dran. Aber: das Gestänge war fest.
Dreck rausgekratzt und mit Maschinenöl rumgesaut - Fett war entgegen aller Planung komischerweise nicht verfügbar. Jetzt bewegt sich alles wieder, aber eines ist klar: schnellstmöglich muß der Krempel da noch einmal raus, raus, und diesmal lege ich die Tube Fett daneben, bevor ich anfange, und vertraue nicht darauf, daß sowas schon in der Scheune vorhanden sein muß...

Insofern Punktsieg für René, das Problem lag wohl darin, daß ich letztes Jahrbeim nachfetten offensichtlich doch nicht ordentlich und sorgfältig genug gearbeitet hatte.

Dann sind mir noch zwei Sachen aufgefallen; für die eine folgt ein separater Thread, weil es doch von allgemeinen Interesse sein könnte, das andere setze ich noch kurz hier hin:

wie auf dem Bild ersichtlich steht Wasser OBEN im Notrad. Der restliche Kofferraum ist furztrocken.
Hat jemand eine Erklärung?


Ansonsten bleibt mir nur, mich bei allen Beteiligten für ihren Rat, ihre Nerven und das gute Zureden zu bedanken.
 

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Ja, aber man muß auch erstmal dazu kommen. Ohne Garage und bei Regen schraubt es sich so schlecht...
 
JaJa, dieser elende dreimonatige Dauerregen in diesem Sommer ... :eek:
 
Und wenn es nicht geregnet hat, war es zu warm. Wirklich!
 
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