Der Punkt in Schloßnähe hat die Verwirrung gestiftet: das Gestänge hatte sich da so blöde verkeilt, daß die Schraube von außerhalb der Tür weder sicht- noch erreichbar war...
Irgendwann bin ich dann aber auch noch dahinter gekommen.
Der Motor dreht, es sind auch überall noch alle Zähne dran. Aber: das Gestänge war fest.
Dreck rausgekratzt und mit Maschinenöl rumgesaut - Fett war entgegen aller Planung komischerweise nicht verfügbar. Jetzt bewegt sich alles wieder, aber eines ist klar: schnellstmöglich muß der Krempel da noch einmal raus, raus, und diesmal lege ich die Tube Fett daneben, bevor ich anfange, und vertraue nicht darauf, daß sowas schon in der Scheune vorhanden sein muß...
Insofern Punktsieg für René, das Problem lag wohl darin, daß ich letztes Jahrbeim nachfetten offensichtlich doch nicht ordentlich und sorgfältig genug gearbeitet hatte.
Dann sind mir noch zwei Sachen aufgefallen; für die eine folgt ein separater Thread, weil es doch von allgemeinen Interesse sein könnte, das andere setze ich noch kurz hier hin:
wie auf dem Bild ersichtlich steht Wasser OBEN im Notrad. Der restliche Kofferraum ist furztrocken.
Hat jemand eine Erklärung?
Ansonsten bleibt mir nur, mich bei allen Beteiligten für ihren Rat, ihre Nerven und das gute Zureden zu bedanken.