Elektrik Fensterheber

Mach mal die beiden vorderen Fenster auf ca. halbe Höhe runder. Dann fass von außen die Scheibe an und schau mal durch normales Wackeln von vorne nach hinten, wie viel Spiel die Scheiben haben und hör mal ob es da ein leichtes mechanisches Geräusch gibt.
So wie es schon @steini beschrieben hat, vermute ich auch eine Verspannung der Führungsschienen die durch die hohen Temperaturen noch verstärkt wurde.
Das lässt sich aber mit offener Türverkleidung sehr leicht feststellen und auch beheben.
Allerdings würde ich, damit sich nicht die gesamte Fensterführung verstellt, immer nur eine der vier Führungsschrauben lösen, bevorzugt die unteren, dann sieht man ja, ob sich die Schiene verzogen oder verstellt hat.
 
Ich mache hier mal mit Fragen zum FH weiter. Ist aber eher meschanisch.
An meinem MY 96 schliesst das Fenster in den oberen 4 cm nicht mehr richtig, weil das Fenter nach vorne kippt. Der hintere Teil steht somit aus dem Rahmen nach aussen raus.
Interessanterweise an beiden vordern Türen. Entweder also gleichzeitig, oder ich hab das nicht kommen sehen, weil ich momentan eher 900 fahre.:biggrin:
Fahrertür nervt mehr. Also Verkleidung raus und mal geschaut.

Der FH Motor ist oben mit einer und unten mit 2 Schrauben an der Tür fest. Der untere Halter ist mit 2 Punkten an der Führungsschiene gepunktet. Der ist schon mal von der Schiene ab.

Kann man das einfach wieder anschweissen, oder geht die Mechanik dann nicht mehr? Oder mit Nieten?

Ursache muss aber die schwergängige Scheibe sein, gibt es da übliche Stellen?
 
Dann läuft die Mechanik nur außen auf dieser Schiene. Hatte sorge, dass ich dann was blockiere. Alles schwer zu ertasten da drin.
Ich schau mal wie weit ich komme, ohne bei der Kälte alles auszubauen.
 
Ich mache hier mal mit Fragen zum FH weiter. Ist aber eher meschanisch.
An meinem MY 96 schliesst das Fenster in den oberen 4 cm nicht mehr richtig, weil das Fenter nach vorne kippt. Der hintere Teil steht somit aus dem Rahmen nach aussen raus.
Interessanterweise an beiden vordern Türen. Entweder also gleichzeitig, oder ich hab das nicht kommen sehen, weil ich momentan eher 900 fahre.:biggrin:
Fahrertür nervt mehr. Also Verkleidung raus und mal geschaut.

Der FH Motor ist oben mit einer und unten mit 2 Schrauben an der Tür fest. Der untere Halter ist mit 2 Punkten an der Führungsschiene gepunktet. Der ist schon mal von der Schiene ab.

Kann man das einfach wieder anschweissen, oder geht die Mechanik dann nicht mehr? Oder mit Nieten?

Ursache muss aber die schwergängige Scheibe sein, gibt es da übliche Stellen?
Besorge Dir Austausch...
 
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