Fernbedienung anlernen

Registriert
13. März 2016
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo, ich habe mich heute frisch hier im Forum angemeldet und habe mir gestern einen Saab 2.0i BJ.98 gekauft. Er ist 1. Hand und hat 204tkm gelaufen.

Wieviel Freude habt ihr so mit euren Saabs? (km)

Und nun die eigentliche Frage..
Wie kann ich eine orginale FB für das Auto anlernen?
Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch nur von irgendwelchen Schlüsseldoctoren gelsen.

Kommt evtl. jemand aus dem Raum Ostfriesland?

Gruß
 
FB im Schlüssel oder eigener Knochen?
Hast du eine noch funktionierende?
Ging die vorhandenen schon mal bei dem Fahrzeug?
 
Die ist in dem Schlüssel, bzw. der Schlüssel ist in der FB^^
Nee ich habe nur einen Schlüssel bekommen und die ging von Kauf an nicht.
 
Was sagt die kleine BAtterie im Schlüssel? Platt?
 
Mhh.. das könnte sein, hab ich bisher noch garnicht dran gedacht..
Werde morgen dann mal in Laden gehen und mir eine besorgen..
Gibt es sonst was, wo man bei Saab drauf achten sollte, außer die üblichen Sachen?
 
Übliche Sachen klar: Zündkerzen nur NGK :top:
Unterdruckgedöns - Schläuche, Rückschlagventile z.B.
Luftfilter, Innenraumfilter => vergesse ich ständig :eek:

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum Kauf und herzlich willkommen! :ciao:
 
Dankeschön =)

Ich hoffe ich werde viel Spaß mit ihm haben..
Oder war 204tkm vielleicht doch etwas übertrieben?
Morgen kann ich ihn endlich anmelden =)
 
Normalerweise grad mal so eingefahren :biggrin::biggrin::biggrin:
Hat der Vorbesitzer ein Scheckheft oder eine Aufstellung der gemachten üblichen Arbeiten mit Datum abgegeben?
Machen kannst Du natürlich viel.
 
Übliche Sachen klar: Zündkerzen nur NGK :top:
Unterdruckgedöns - Schläuche, Rückschlagventile z.B.
Luftfilter, Innenraumfilter => vergesse ich ständig :eek:

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum Kauf und herzlich willkommen! :ciao:
Da laut Info 9-3 mit B204i bitte auch Verteilerfinger und Kappe kontrollieren bzw. tauschen.

http://www.skanimport.com/saab-ersatzteile/saab-inspektion/
Position 7

Und herzlich willkommen im Forum, sowie viel Spaß mit deinem SAAB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 130tkm wurde das Scheckheft gepflegt..danach nichtmehr..
 
nochmal zum Schlüssel. Beim 931 gibt es neben dem mechanischen Bart einen Transponder für die Wegfahrsperre, der braucht keine Batterie, wird von einer Ringantenne um das Zündschloss gelesen, und den Sender für die Zentralverriegelung und Alarmanlage. Der braucht Batteriestrom. Uns nach einem Stromausfall, egal auf welcher Seite, braucht dieser Sender mehrmaliges Drücken in Folge um sich wieder zu synchronisieren.

PS: Ein funktionierender Zweitschlüssel ist dringend anzuraten!
 
Ok, also ist das so, wenn ich das richtig verstanden habe, dass man einfach nur "öffen" mehrmals hintereinander drücken muss wenn ich außerhalb des Autos stehe und es abgeriegelt ist.
Und einen Zweitschlüssel kann ich mir bei einem Schlüsseldoctor holen, oder einen bei Ebay bestellen und diesen dann wahrscheinlich nicht so einfach "anlernen" kann.
 
931 müsste das erste programmieren auch per Tech2 sein. Frag mal bei der nächsten Saab Werkstatt, was ein kompletter Schlüssel mit ZV-Sender, original für deinen Wagen gefräst inklusive anlernen kostet. Ich erinnere mich an Berichte, dass das preislich durchaus ihm Rahmen war.
 
Okay, also Batterie ist voll..und was ich heute nach dem anmelden gemerkt habe ist, dass wenn ich schalte und dann Gas gebe, das die Drehzahl hoch geht, aber nichts kommt bis zu einem gewissen Punkt. Das Auto Stand 3 Monate beim Händler rum..ich hoffe, dass sich das wieder einspielt..für den Fall der Fälle..wie teuer ist denn ein "neues" Getriebe?
 
Ich denke in so einem Fall erst einmal an die Kupplung :rolleyes:
Wenn Du einen entsprechenden Kaufvertrag hast, dann dürfte sich - im Fall der Fälle - wohl eher der Händler Gedanken über "teuer" machen, nicht wahr!? :cool: :tongue:
 
Naja, eher weniger. Da der Händler keine Garantie auf die Autos gibt, die er verkauft. -.-
Bei der Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen..
Aber nochmal zurück zum Schlüssel.
Also die Batterie des Schlüssels ist voll, wie also kann ich den jetzt mit dem Auto verbinden?
 
Nee das hab ich noch nicht getan, mache ich gleich in der Pause.. Hocke gerade auf der Arbeit.
Also Auto abgeschlossen lassen und dann 5x auf die "Öffnen" Taste drücken..
Ich melde mich, sobald ich das in der Pause gemacht habe.
 
ja, mindestens. Ist auch egal ob er dabei auf oder zu ist.

Ansonsten wohl Tech2.
 
Tech2 ist so ein Computerdings richtig? Hab ich bei Kleinanzeigen gesehen für 400€^^
 
Zurück
Oben