Fernbedienung anlernen

darum mein Hinweis sich einen zweiten Schlüssel samt anlernen bei einer Saab Werkstatt zu beschaffen.
 
Okay, ich kümmere mich darum.. Hoffe es haut da ein nicht ganz so großes Loch in die Geldbörse^^
 
Also, ich war nun in meiner Pause beim Auto, leider ohne Erfolg.. Ich hab das in allen Varianten die mir eingefallen sind ausprobiert..
Bleibt mir wohl oder übel nurnoch die Saab-Werkstatt.. Schade..
 
Achso, was ich nochmal fragen wollte.. Heute auf der hinfahrt zur Arbeit ( ca. 30min. ) ist die Temperatur in dem ersten Viertel geblieben bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h. Ist der immer so "kalt" beim fahren?
 
No. Aber bemüh dazu mal die Suche. Das Thema hatten wir gerade mehrfach, hier und bei 9-5, aber das sind ja die gleichen Motoren.
 
Moinsen, ich habe mir eine Batterie für die FB bestellt..nu hab ich sie abgeholt..
Energizer 1632 Lithium 3V
Ich hänge mal wieder auf Arbeit..Kann ich die Batterie ohne weiteres wechseln, oder kann es sein, dass dann die elektrische Wegfahrsperre irgendwie nichtmehr funkionieren könnte?
Die alte Batterie war zwar voll, könnte aber sein das die keine Spannung mehr hat ..habe ich mir sagen lassen.
Wenn die neue Batterie drin ist, auf was muss ich achten und wie gehe ich vor wenn sie weiterhin nichts tut?

Danke schonmal..
 
Batterie => FB-Sender
Transponder => Wegfahrsperre. Braucht keine Batterie, speist sich aus der Lesespule um das Zündschloss.

Wenn der Schlüssel oder der Wagen stromlos war muss man zum synchronisieren eine Taste auf der FB mehrfach (imho >= 5mal) in kurzer Folge drücken, irgendwann sollte die ZV reagieren.
Ohne Batterie im Sender geht die Alarmanlage los wenn man per Schlüssel die Tür öffnet, wenn sie scharf ist. Ob der Alarm beim 931 auch gelöscht wird, wenn man den Schlüssel mit dem Transoponder in Zündschloss steckt und die Zündung anmacht, weiß ich jetzt nicht mit Sicherheit.
 
Nein, neue Batterie hat anscheinend auch nichts gebracht.. Kann man nicht nur das Innenleben vom schlüssel wechseln? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Welches Innenleben? FB-Sender oder RFID? Beides mal musst du es neu mit dem Tech2 anlernen (lassen).
 
Also, dass das "Innenleben" was auch immer das ist FB-Sender oder RFID geht für gewöhnlich nicht kaputt?
Bei mir in der näheren Umgebung habe ich auch keinen Saab-Händler gefunden -.-
Gibt es hier im Raum Ostfriesland jemanden mit Tech2?
 
Man munkelt das es auch Opel Werkstätten mit einem Tech2 und entsprechendem Wissen geben soll ..

google der kleine Fuchs flüstert noch das es ein AH Wandscher in Aurich o. Oldenburg geben soll welcher sich mit Saab beschäftigen soll, womöglich mehr schlecht als recht aber ein Versuch ist es wert.
 
Einfach mal anrufen ob die auch eine Saab Karte ab 98 für ihr Tech2 haben. Tech2 werden sie haben, aber normalerweise wird da dann die Opel Karte drin stecken.

Meistens sind nur die Mikrotaster defekt. Aber mit Nässe kriegt man jede Elektronik kaputt, mit Cola erst recht.
 
Ja okay da hast du recht Flemming^^
ATAQE, ich werde mich mal umhören ob die sowas machen..
In Wittmund haben wir auch nen Opelhändler, vielleicht hab ich ja Glück =)
 
Zurück
Oben