Soweit ich Saab verstanden habe, MUSS man den Wagen genauso öffnen, wie man ihn geschlossen hat. Schlüssel -> Schlüssel, FB -> FB.
Sonst geht erstmal der Alarm los.
Irgendwann hört das Teil zwar wieder auf (Lärmschutz oder wie?), aber bleibt immernoch die Wegfahrsperre.
Haste die Karre zu lange auf, OHNE den Motor zu starten, aktiviert sich nach 2min automatisch die Wegfahrsperre und der Motor geht wieder aus und nie wieder an.
-> per FB zu -> per FB auf -> Start!
Ohne FB kriegt man die Wegfahrsperre sowieso nicht aus! meine erfahrung.
Was allerdings noch gehen könnte:
Such dir nen Informatik-/ Elektronik/- Microsystemstudenten, der die Möglichkeit hat, Funkcodes auszulesen. wie auch immer.
Solche Leute haben meist noch ne Programmierplatine, über die sich quasi alles mögliche bedienen oder programmieren lässt.
Und DER kann dir eventuell den Code der alten auf ne neue packen.
(Mein student bedient momentan per HTC -> WLAN ->Laptop-> USB-> Platine mit IR seinen Fernseher. kann aber weitaus mehr)
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Die Zukunft von Saab sieht wirklich sehr duster aus...
Saab war schon immer der schwedische Mercedes und deshalb auch nicht so weit verbreitet. Die Preise für Neuwagen sprechen für sich.
Leider Gottes hat sich Saab mehr auf LKW und Flugzeuge konzentriert als auf Autos.
Sollte China den Konzern nun wirklich kaufen, gehts aber erstmal garantiert bergauf, da chinesische Unternehmen mehr am Ersatzteilbedarf verdienen, als an Neuware für Europa.
Warum auch nicht? Wer, als Europäer, will schon ein chinesisches Auto fahren? Dei Qualität hat leider ihren Ruf.
Deshalb wird es wieder Ersatteile für Saab geben. Ich spekuliere sogar darauf, dass unter chinesischer Leitung Saab auf wieder Teile für ältere Fahrzege herstellen wird.
( Älter = VOR BJ 95, also Youngtimer)
Dass China hier in DE und generell in der EU kaum Neue Autos verkauft ist ebenfalls klar.
oder fährt hier tatsächlich jemand Brilliance oder Ssangyong ?
Malaisische Fahrzeuge sind ebenfalls Rarität und haben nen Wertverlust, wie ein altes Brötchen. siehe Marke "Proton"
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Die Vertragswerkstätten haben meist selbst kein Plan.
Sieh meiner, der NUR den CE-Fehler auslesen sollte und meinte, das lohne nciht, weil dann nur sowas wie "CODE712" am Tech2 steht und man müsste im Wagen suchen... TROTTEL! Nachschauen, was "CODE XXX" heißt würde schon helfen...
Aber klar! bei 95,20€ pro Stunde Arbeitskosten würde ich den Kunden auch gerne noch paar Stunden binden wollen. Dass dort dann irgendwann keiner mehr hingeht ist ja egal. Und ein Unternehmen, das sich selbst nicht halten kann, weil es falsch denkt, soll auch sterben! hab ich absolut keine probleme mit.
Wäre Opel tot, wäre ich nur dankbar^^