Feuchte Garage - Startkiller?

Warst du nicht der Mutige, der das Ethanol fast pur verfahren hatte? Möglicherweise sind das schon die "Nachwirkungen"...
 
Manchmal braucht's schon mehrere Umdrehungen bis da was rauskommt, aber da muss in jedem Fall was kommen... es sei denn die ZKD ist hinüber, oder du hast garkein Kühlwasser mehr.

Wenn er beim Gasgeben bzw. Einkuppeln ausgeht, im Leerlauf aber ansonsten ok läuft (also auf allen 4 Pötten) dürfte es am Gemisch liegen. Ich würde zum Testen mal die CO Schraube verdrehen, reindrehen bedeutet fetter, rausdrehen magerer. Dreh mal in jede Richtung soweit das er ausgeht, dann drehst du in die mitte von dem Bereich.
Außerdem müsste man mal Systemdruck und Steuerdruck messen, das Gemisch verstellt sich nicht einfach so von allein, da muss sich irgendwas verändert haben.
Was du auch machen kannst ist, dir mal das Spritzbild der Ventile anzugucken (Ventile in Schale legen, Hutze von der Stauscheibe runter, Benzinpumpe brücken und mit Zange vorsichtig die Stauscheibe nach oben ziehen). Vielleicht ist eins draufgegangen.

Diagnose ist beim 8V halt nicht so einfach, weil vieles Gefühlssache ist. Und zum Messen brauchst du ein paar Sachen.
 
@Martinez: Jaaa, natürlich! Ganz bestimmt war es das Ethanol! Noch mehr "qualifizierte" Äußerungen auf Lager? Hast du Ahnung von der Materie oder plapperst du nur mal einen der tollen TV-Berichte nach?
Ich hab vor einem Jahr mal eine Tankfüllung 50/50 verfahren mit dem 900, das schließe ich also aus, selbst wenn das Ethanol eine negative Wirkung HÄTTE.

Ich denke auch, das es mit dem Gemisch vorne und hinten nicht stimmt, die Probleme ähnlicher Art habe ich ja schon öfter gehabt.

Leider hab ich nicht die Zeit für die intensive Beschäftigung mit der K-Jet, da muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen und den Wagen stilllegen, bis ich die Kohle für den Profi habe...

Das mit dem Entlüften macht mir halt schon etwas Sorgen, kann ich da noch was kontrollieren an anderen Stellen? Selbst nach 5 Min laufen, als sich der Temperaturzeiger schon auf den Weg nach oben machte, konnte ich nur ganz wenig Wasser und Dampf rauskriegen. Wasser ist aber definitv drin.
 
Moment mal...

Mein Hinweis war wirklich ganz neutral und ohne Schadenfreude gemeint! Tut mir leid, wenn du das in die falsche Kehle bekommen haben solltest!

Was deine Probleme angeht: Ich fahre ja auch 8V, habe da kaum Probleme, aber: Wollen wir nicht endlich mal den K-Jet-Workshop ins Auge fassen?

Gruß,

Martinez.
 
Wollen wir nicht endlich mal den K-Jet-Workshop ins Auge fassen? Martinez.
Au ja !

Bitte wo findet der K-Jet-Workshop statt, wer veranstaltet den und wo kann ich mich anmelden ? ;-)

Gruftii (Gerd B. isch grad ausser Haus...) :biggrin:
 
@martinez: OK, sorry für meine etwas heftige Reaktion, aber ich bin grad etwas dünnhäutig was mein "Fossil" angeht. War nicht böse gemeint....
Außerdem bin ich immer noch Ethanol Fan, grade gestern hab ich wieder ein Auto auf Ethanol Betrieb umgebaut und es fährt richtig gut damit. Elektronische Einspritzung halt, da geht das relativ einfach. VW Golf, wens interessiert...

@ K-Jet Workshop: Dafür! Ich beteilige mich an den Bestechungs-Spenden für G-B mit ner guten Flasche Wein und ner Maxi-Dose Chappi Deluxe. Na ?
 
Irrtum, mein Lieber: DU verschickst die Einladungen :biggrin::biggrin:
@ K-Jet Workshop: Dafür! Ich beteilige mich an den Bestechungs-Spenden für G-B mit ner guten Flasche Wein und ner Maxi-Dose Chappi Deluxe. Na ?
Tja Ihr Lieben,
stellt Euch mal die Lachnummer vor, wenn ich meine eigene forum-auto.de Technik 8V-Fehlersuche rauf und runter abgearbeitet und voll Stolz vordoziert hab und am Schluss läuft so ein hinterlistiger Mist-8Vau immer noch nicht richtig, oder womöglich schlechter als zuvor, oder evtl. garnicht mehr... - :frown:

Stellt Euch mal vor, welche Schneise da z.B. (m)ein lieber Forumskollege rocket durch meine Workshop-Scheiße schneiden könnte, der lt. eigener Darstellung sogar noch K-Jet Prüfkabinenspezialvorrichtungen usw. zur Verfügung hat...:confused:
Nein danke, da bleib ich "Getriebeschuster" lieber bei meinen Leisten !

Aber, fragt doch bitte auch mal den rocket, ob er evtl. einen K-Jet Workshop veranstalten mag. - Also ich wär als erster Teilnehmer dabei, dafür würd ich sogar mit Hund nach Hmbg fliegen... ! :cool:

Guten Morgen um 8 Uhr 148 ;-)

Grufti :smile:
 
Hinterlistiger Mist-8-Vau? Na, jetzt muss ich aber hoffen das er das nicht gehört hat, sonst springt er wieder nicht an!
 
Meine K-Jetties sind immer angesprungen, ganz im gegensatz zu den neumodischen Elektronikmonstern...
 
Ach ja. Was soll ich sagen, heute hab ich es noch mal probiert. Und er sprang sofort an, fuhr ohne Probleme. Da fällt mir eigentlich nichts mehr ein, was hier nicht schon gesagt wurde: Hinterlistiger Mist-8-Vau.
Nach kurzer Fahrt ging auch das Entlüften problemlos. Ich hab gut aufgepasst beim Heizungsventileinbau, es fehlt nicht allzu viel Wasser.
Mann mann mann, wenn das Ding nicht das Schärfste wäre, was die 80er automäßig zu bieten hatten, wäre das Schicksal schon lange besiegelt gewesen!
 
Zurück
Oben