Fieses ventilgeklapper/temperaturproblem?

Man könnte natürlich auch ketzerisch fragen, wieso du 30 Autos in 13 Jahren verschlissen hast. Die Leute, die meiner Meinung nach wirklich Ahnung haben, kommen normalerweise mit deutlich weniger Autos aus...

Verschlissen ist relativ.Manche durch Unfall ,manche gekauft kurz gefahren wieder verkauft ,manche gefahren und geschlachtet und verkauft ,die meisten Autos waren unter 1000 DM damals,Einen hab ich seit 5 Jahren behalten ,meine jetzigen werden auch die nächsten Jahre dableiben egal was auch immer kaputt gehen mag.
 
Ups

hehe, is mir auch schon aufgefallen, man sollte nicht alles auf sich beziehen, und erst fühlte ich mich ein wenig auf den schlips getreten da ich tatsächlich von den 30 auch nicht mehr so weit entfernt bin, jaja eine wilde jugend kostet den einen oder anderen verlust....

was soll man sagen...:rolleyes:
 
schlepper

Mit dem Zitat meinte er wohl einen anderen.....

Ist doch noch angemeldet, in dem Fall kann man auch per Seil schleppen. Spart den logistischen Aufwand mit Hänger, für den man dann auch noch BE Führerschein braucht.

Du kannst ja mal folgendes probieren, ohne Gewähr, dass es wirklich richtig funktioniert: Der Anlasser dreht normalerweise so mit 300..600rpm, bei kaltem Motor ist das gerade genug als das die Öldrucklampe ausgeht (bei warmem Motor geht sie eher nicht aus oder flackert).
Also zieh mal das Benzinpumpenrelais und guck was passiert wenn du ihn 10sek orgeln lässt - Öllampe müsste eigentlich ausgehen. Tut sie das nicht, würde ich sicher nicht mehr damit rumfahren. Geht sie aus, hast du bei 300..600rpm schon 0.5Bar Öldruck, dann dürfte der bei laufendem Motor _eigentlich_ hoch genug sein.

Ach ja, möglich wäre auch, dass die Hydros zugesetzt sind. Dann kommt der Druck nicht bei selbigen an, müsste auch klappern.



Stimmt schon aber den wagen durch berlins zentrum bis raus nach brandenburg zu schleppen ist wahrlich kein spass, haben hier so nen freundlichen hinterhofschlepper der für nen fuffi einen in die werkstatt bringt wenn es den pennern vom adac mal wieder zu weit ist, das ist bei 12 km hier schon der fall, bin dummerweise auch noch im einzugsgebiet von einem marzahner (assi-stadtteil) adac franchiser, mehr muss man in sachen schheißservice nicht wissen....

Aber danke trotzdem....

gruss, james

Hoffe wir kriegen den wagen wieder hin, alles sehr traurig grade.....:frown:
 
ADAC-Plus-Mitgliedschaft abschließen? :biggrin:

Hat schon jemand was zum Temperaturproblem gesagt? Ich setze mal auf den Thermostaten, der nach der langen Standzeit eben auch hinüber ist. Mal sehen, was dem Experten mit dem 30/13-Schnitt dazu einfällt...
 
plus mitgliedschaft habbick

ADAC-Plus-Mitgliedschaft abschließen? :biggrin:

Hat schon jemand was zum Temperaturproblem gesagt? Ich setze mal auf den Thermostaten, der nach der langen Standzeit eben auch hinüber ist. Mal sehen, was dem Experten mit dem 30/13-Schnitt dazu einfällt...

Ja die plusmitgleidschaft interessiert die penner in marzahn nicht, bis zehn km machen die und ich bin zwölf von meiner werkstatt entfernt, ostservice halt! (hamwa nich, kriegen wir auch nich mehr rein)

Ja den thermostat wechsel ich dann auch mal....

danke....

james:smile:
 
danke nochmal an alle....

Auto looft wieder, juchuu....

war wohl tatsächlich "gardenaartiges" röhrchen was abgeplatzt und dicht war in kombination mit einem direkt öffnendem thermostaten s Motor nie auf Temperatur kam....

Die Kombo hörte sich derart grausam an.....

Er klingt zwar nicht mahr ganz so jungfräulich wie früher aber durchaus nutzbar, ist ja auch erst der anfang des Projekts.....

Bin also wieder mobil....

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Na denn alles wirder gut und alle Aufregung umsonst.
 
Und alle Fernfehldiagnosen überflüssig. :rolleyes:
 
Den meinte ich auch nicht...
 
...muss ich jetzt nicht verstehen oder...???

fehldiagnosen sind immer überflüssig...:confused: egal, ob vor ort oder fern...
 
Vielleicht meint er das manche von uns mal wieder die Kristallkugel putzen sollten.
 
Zurück
Oben