Flenner: Welche Variante Scheiben/Beläge

Danke
2
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

werde den 900er doch über den Winter fahren, möchte vorher aber noch die Bremsen machen.
Welche Variante fahrt Ihr denn? Günstige Variante von Flenner? Die Teure?
oder doch gemischt?
Oder doch was ganz anderes?

Danke, Michael

Grundsätzlich immer original Beläge, auch wenn deren Qualität neuerdings nachlässt (GM-Sparmaßnahmen), Scheiben dürfen auch von Zimmermann sein. Wenn Du ABS hast, kannst Du ggf. die Beläge auch von Aftermarket-Anbietern nehmen, ich hatte bei meinem 9k dann aber das Problem, dass sie nicht ganz gepasst und deswegen beim Fahren (nicht Bremsen!) höllisch gequietscht haben.

Moin Michael,
ich fahre nur noch mit der "Flenner-Variante" und bin damit bestens
zufrieden. Der Bonbon mit den überteuerten Originalteilen ist schon
lange gelutscht :biggrin:

Grüße,
Andreas

Die sog. überteuerten Original-Teile gibt's auch beim Onkel Flenner. Und für Non-ABS-Fahrzeuge sind sie aufgrund der unterschiedlichen Verteilung der Bremswirkung meiner bescheidenen Meinung nach Pflicht.

Es sei denn, es gibt exakt (!) diese Beläge auch ohne den so fürchterlich aufpreispflichtigen GM-Karton.

Anti-Quitschfolien!!!

kannst Du ggf. die Beläge auch von Aftermarket-Anbietern nehmen, ich hatte bei meinem 9k dann aber das Problem, dass sie nicht ganz gepasst und deswegen beim Fahren (nicht Bremsen!) höllisch gequietscht haben.

Genau dazu wird im "Aftermaket" die Anti-Quitschfolie angeboten, ist ein bekanntes Problem!!!
Gi.Pi.

Und für Non-ABS-Fahrzeuge sind sie aufgrund der unterschiedlichen Verteilung der Bremswirkung meiner bescheidenen Meinung nach Pflicht.

Mir klingeln jetzt noch die Ohren von hfts Warnung in Bezug auf Aftermarket Beläge für die HA am Non-ABS 900er/99er.......

Ging um's Quietschen beim Fahren, nicht Bremsen. Falls die Folie da was hilft, bitte. Paste tut's nicht.

hinter original-saab (GM) steckt doch auch nur ATE ... bekommt ihr überall!

wie das mit den alten bremsanlagen aussieht weiß ich nicht.

Das heist im großen und ganzen dass bei ABS, was ich ja hab, nichts gegen die günstigeren Flenner Beläge und Scheiben spricht...
Der Preisunterschied ist eben doch ein Wort.

. Falls die Folie da was hilft, bitte. quote]

Habe selber noch nie dieses Problem gehabt, aber gemäss Händler und Kunden soll dies funktionieren! Ist übrigens im italienischen Brembo-Programm erhältlich, weiss nicht ob's dies auch in Deutschland gibt.

Kann ich bei ABS nicht wirklich nachvollziehen: Die ohne ABS benötigten (vor prpgressiven und hinten degressiven) Verläufe spielen mit ABS doch nicht sooo die Rolle. Bevor das Heck mit überbremsten Rädern ausbricht, regelt das ABS doch längst nach.
Und ehrlich: Paclungen auf denen 'GM' steht, kommen mir wirklich nur bei tatsächlich akuter Gefahr für Leib und Leben in die Werkstatt.

Zurück
Oben