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Habe heute bei Töchterchens 9³I CV die Luftdüsen (ACC) zumindest dahingehend gerichtet, dass wieder Luft aus den Öffnungen im Armaturenbrett kommt. Kalibrieren etc.hatte alle nicht funktioniert, der Stellmotor ist aber i.O. und tut im ausgebauten Zustand brav alles, was die Steuerung von ihm will.
Die Mechanik der Luftklappenverstellung ist hinüber bzw final verklemmt. Durch die Demontage des rechten Luftkanals kommt man aber immer hin an die Klappen ran, so dass man sie von Hand in die gewünschte Position bringen kann. Den Stellmotor habe ich dann mit der Wasserpumpenzange passend 'kalibriert'.
Nun ist das eine vorläufig taugliche Lösung für den Sommer, aber zum Winter hin muss die Mechanik wieder funktionieren, um auch Scheibe und Fußraum bespielen zu können.
Meine Frage: gibt es einen schmutzigen oder genialen Trick, an die Kegelräder der Verstellung dran zu kommen, ohne das komplette Ding ausbauen und zerlegen zu müssen?
Die Mechanik der Luftklappenverstellung ist hinüber bzw final verklemmt. Durch die Demontage des rechten Luftkanals kommt man aber immer hin an die Klappen ran, so dass man sie von Hand in die gewünschte Position bringen kann. Den Stellmotor habe ich dann mit der Wasserpumpenzange passend 'kalibriert'.
Nun ist das eine vorläufig taugliche Lösung für den Sommer, aber zum Winter hin muss die Mechanik wieder funktionieren, um auch Scheibe und Fußraum bespielen zu können.
Meine Frage: gibt es einen schmutzigen oder genialen Trick, an die Kegelräder der Verstellung dran zu kommen, ohne das komplette Ding ausbauen und zerlegen zu müssen?