Flugplatz Heringsdorf/Usedom, Juli 2006

Warum gerade Saab? Ich denke, der Frontantrieb hat da den Ausschlag gegeben.
Aktuell baut ASFT (www.asft.se) aber offensichtlich nur noch Sharans und Galaxys um :(.

Sarsys (www.sarsys.se) setzt dagegen noch auf Saab.
 
ah, das sind schwedische Firmen, die die Autos umbauen. Da wird die Nähe zu Saab schon klarer. Danke für die Info. Wie gesagt - man wird jeden Tag schlauer.

Vielleicht liegt das Thema Saab beim Fliegen auch irgendwie in der Luft ;-)
 
Bin heute mit nem kleinen Learjet in Magdeburg/Cochstedt vorbeigeschanzt. Und da stand er am Hangar - ein SAAB 900 TURBO als Friction Tester und wenn ich nicht ganz falsch geschaut habe sogar mit Airflow Kit. Und aus den 20m Entfernung sah das Ding aus wie nagelneu!! Silber mit orangenen Streifen lackiert. Leider konnte ich in der Eile kein Foto machen. Die Dame, die mich auf dem Rückweg übers Rollfeld begleitet hat meinte, der SAAB sei vor kurzem vom Flughafen in Frankfurt abgekauft worden (??).
 
Ist zwar kein 900, aber 2007 war am Flughafen Dortmund noch ein 9000 aktiv, ob als Friction Tester weiss ich allerdings nicht.
 
Und die längst verloren Geglaubten werden von den Toten auferstehen.
 
Zurück
Oben