Flüssiggasanlage in einem 900 I 16v Turbo moeglich? (war: Erdgasanlage...)

Tja, hoffe nun, dass sich doch noch der eine oder andere Cab//CC 901 Fahrer meldet, der noch ein paar Erfahrungswerte beisteuern kann. Vor allem wg. Mulden-Nutzung in Cab... Laut Skan Frank nämlich nicht möglich.


Was heißt hier Erfahrungswerte. Vom Fahren / Motor ist es Sch...egal, ob Cabrio oder nicht.
Du mußt halt wissen, ob Du auf ca. 70 % Deines Kofferraumes verzichten willst.
Wieviel Km fährst Du denn pro Jahr mit Deinem Cab?

Ich denke die meisten Leute mit einem 900 I Cabrio fahren den a) nicht das ganze Jahr durch, b) nicht sehr viele Km, daher wirds kaum welche geben.
 
Es geht mir NUR um die Tank-Problematik... Ich bin nämlich nicht bereit, auf 70% des Kofferraumes zu verzichten...
 
Bei meinem 9-3I verzichte ich auf etwa 50% des Kofferraums (für einen 65/80l-Tank) Das alleine könnte man verkraften, leider verzichtet man auch auf den Luxus einer umklappbaren Rückbank.
Alternative: Den Tank längs einbauen, dazu die Klappe "nach unten" teilen, so dass man diese nur noch zu einem Teil hochklappt.
/To
 
Umstellung auf LPG

An die Experten: welche Erfahrung habt Ihr mit dem Einbau eines Gastanks gemacht? Verträglichkeit f d Motor? Verbrauch beim Softturbo? Ich ahne schon, ist nix für Puristen, dennoch... Danke für Antworten!

lg seb
 
Hi...
ich habe mir einen 93er 900 S (Softturbo) mit LPG Anlage gekauft....

Der Wagen wurde vor 2,5 Jahren (bei KM.Stand 270.000 km) mit einer vollsequentiellen Tartarini Gasanlage umgerüstet.

Bisher 40.000 km problemlos abgespult.

Verbrauch 12 Liter LPG - also gut 20 % mehr wie mit Benzin.

Ich selber bin sehr zufrieden mit der Gasanlange..
Super Startverhalten (auf Benzin), schaltet sehr schnell auf Gasbetrieb um, kein Ruckeln...

Verbaut ist ein 85 Liter Zylindertank im Kofferraum - Nachteil natürlich, daß keine durchgängige Ladefläche mehr möglich ist - macht mir aber nichts aus, da als "Lastesel" noch ein Passat Kombi auf dem Hof steht.

Bilder siehe: LPG
 
....Nachteil natürlich, daß keine durchgängige Ladefläche mehr möglich ist - macht mir aber nichts aus, da als "Lastesel" noch ein Passat Kombi auf dem Hof steht.

Der Gastank kann auch längs eingebaut werden. Dann bleibt die Durchlademöglichkeit erhalten....
 
Ja, gute Idee....vielleicht kann ich den Tank noch etwas drehen....

Probier ich mal aus...

Danke...

Gruß
Sven
 
Ja, gute Idee....vielleicht kann ich den Tank noch etwas drehen....

Probier ich mal aus...

Danke...

Gruß
Sven

Ich kann Dir gerne mal ein Bild schicken, oder hier reinsetzten. Ein Nachbar hat einen 901 CC mit längs eingebautem LPG Tank
 
..., wegen zweitem Verdampfer wegen sehr hoher Literleistung ...
Hast Du (oder auch jemadn aners hier) in einem Deiner Autos eine Prins verbaut? Mich interessiert, mit welchem Verdampfer und vor allem welchen Düsen Eure 4Zyl oberhalb 200 PS (auch wenn es bei mir noch "ein paar" mehr sind) so ausgerüstet sind.
 
Zurück
Oben