Folie auf Heckklappe

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Frage an die findigen Bastler und andere Experten: :idea:
Wie um alles in der Welt bekomme ich die schwarze Folie die sich zwischen den Rücklichtern der Heckklappe befindet einigermaßen zügig ab? :|

Heißluftfön oder wie? :firejump:
 
Bei der Vorbereitung der Neulackierung meines 900ers gings mit dem Fön ganz gut,
Klebereste mit Benzin entfernen.

NUR: Woher bekommst Du (und ich) eine neue Folie, falls sie wieder drauf soll?
 
Also ich möchte keine folie mehr drauf haben. Meine ist schon so häßlich und teilweise eingerissen, da will ich den Rest auch noch weg habe und dann das nackte Blech aufpolieren und ein paar kleine Kratzer ausbessern. Fertig ist die Laube.


Neue Folie sollte man aus dem Zubehörhandel bekommen, oder aus dem Baumarkt artverwandtes.
 
... oder einfach in der gewünschten Farbe lackieren. Da sollte Mattschwarz doch gehen. :D

Gruß,
Erik
 
...ja, wie Klaus schon meint ist es am besten mit einem Fön oder Industriefön und sie Kleberreste mit Silikonentferner gründlich reinigen.
 
ahhh, kevin, musst du mich so erschrecken!!!

dachte als ich die überschrift gelesen habe du willst dir so ne "fickfolie" zulegen, dann gäbs aber von mir den "bösenblick" gratis dazu :lol:
 
was ?? wo ?? folie zwischen den rückleuchten der kofferraumklappe ?? ums nummernschild rundherum ?? cool , ist mir auch neu , dachte das sei lackiert :D
 
wo ist da eine folie zwischen den leuchten? da prangt schönes kirschrot bei mir?
 
Und Ihr wäscht und poliert euer Schätchen alle von Hand...?
 
aha, alles klar. immer diese neumodischen spielerein *g*

wie schaut denn dies folie aus, gibts da bilder von?
 
brrr, furchtbar....

hab ich aber noch nie gesehen bei meinen favorisierten alten modellen ;-)
 
@Kervin: Ja. Gabs ab MY84
@matti: Das Bildchen Deines Toyota wäre so eigentlich fürs SaabForum gross genug, oder.. ;-)
 

Anhänge

  • mattis_reiskocher_112.jpg
    mattis_reiskocher_112.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 153
Zu gross, falsche Ausrichtung:
 

Anhänge

  • image3_206.jpg
    image3_206.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben