Folieren

Registriert
20. Okt. 2004
Beiträge
217
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Spiele mit den Gedanken mein Auto komplett mit einer Folie zu bekleben statt Lackieren. Farbe wäre Schwarz matt.
Nun meine Frage hat jemand vo euch das schon an seinem Fzg gemacht ?
Möchte es gerne in Deutschland machern lassen wegen der Erfahrung dort drüben weil Folie ist dort anscheinend der Renner und des Geldes natürlich.
Wohnen tu ich in Basel also nahe der Deutschen Grenze vielleicht kennt jemand ne gute Adresse im Raum Dreiländereck.
 
Hatte die Idee auch schon...

Allerdings soll das bspw. an verschiedenen Taxen sehr sehr mäßig aussehen, wenn sich diese Folie durch Kratzer etc. ablöst...

Auf jeden Fall kann's den Lack mehr schützen als nur 'ne neue Lackierung.
 
Einen 9-5er kpl. zu lackieren kostet ca. nen Tausender....ist Folie da soviel günstiger ?
 
Nein ist es nicht ! Ein Freund von mir hat das bei seinem Mini Clubman machen lassen , da Mini kein Reinweiss anbietet , hat ihm nen 1000er gekostet. :eek:
 
ich wollte den frontspoiler vom hannes folieren lassen. das günstigste angebot waren 350€ da kann ich das teil auch alle 2 jahre lackieren wenn mich die steinschläge nerven.
 
Hallo!
Also im Innenbereich an einzelnen Teilen ok,ein Kollege von mir hat sich einen 350 Z komplett mit Folie machen lassen,für mich optisch eine Katastrophe.........
Gruß,Thomas
 
Spiele mit den Gedanken mein Auto komplett mit einer Folie zu bekleben statt Lackieren. Farbe wäre Schwarz matt.
Nun meine Frage hat jemand vo euch das schon an seinem Fzg gemacht ?

Ich nicht. :eek: Aber ein Bekannter an seinem CLS 63 AMG. Sieht schon kraß und böse aus, ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack. Die Folie wurde sehr gut verarbeitet und es sieht wirklich ordentlich gemacht aus.
 
Kollege hat A5 von Schwarz in Weiß folieren lassen, Dach in Carbonfolie :http://www.foliaplan.de/
1400 € (excl. MWST.) mit 10 Jahre Garantie
Immerhin Wertsteigerung, da Originallack geschützt
 
Also nen Tausender für ne Komplettlackierung? Bei uns zahlst du für ne Koplettlackierung locker so um die 2500 Euro aufwärts.
Die Idee ist eben Schwarz matt nur die Haube und das Dach in Carbonoptik. Aber wie man hört sinde es Positive so woie auch negative meinungen zum Folieren.
 
Hi

ich kenne einige folierte Wagen. Ich würde immer bei der gleichen Farbe bleiben da sich nicht alle Stellen erreichen lassen. Es bleibt also eigentlich immer irgendwo Originalfarbe sichtbar. Matt auf glänzend schwarz geht also und wenn es um eine zweite Farbe geht, dann ist der Kontrast ja gewollt.

Flemming
 
Matt schwarz ist dermaßen empfindlich, man sieht jedes Kratzerchen, die Pflege ist verdammt aufwendig, das mal ordentlich schlierenfrei zu putzen... Und ich hab nur mein Dach matt-schwarz-Carbon folieren lassen.
Bei einer Liquid-Glass-Behandlung brauch ich für den Rest vom Auto genauso lang, wie für das Dach.
Ich würde mir mal ein etwas größeres Probestück von der gewünschten Folie geben lassen und die mal einsauen und wieder sauber machen. Vielleicht ist das auch von Hersteller zu Hersteller verschieden.
 
Sogar mit waben struktur :biggrin:
 
Lack ist doch nicht so billig, oder ?

Einen 9-5er kpl. zu lackieren kostet ca. nen Tausender....ist Folie da soviel günstiger ?


Echt?:confused:

Bei uns kostet eine komplette Lackierung - je nach Lack und Aufwand ab 2000€
Hab mal vor langer Zeit in einer "Freizeitwerkstatt" das bei meinem Nissan Sunny GT machen lassen. Das hat damals 1300 DM gekostet sah aber auch wie sch.....:eek:.

In meiner Nachbarschaft fuhr mal ein Audi Q7 mit Schlangenleder Folie rum - wem gefällt:rolleyes:

Ciao

Marco
 
also ne Lackierung für 1000 euro? Da gib mir mal die Adresse.

Also ein 95 in mattschwarz sieht bestimmt genial aus wenn dazu Felgen und Scheiben schwarz sind. Da bin ich mal auf das Ergebniss gespannt.
Hatte das selbe mal vor bei meinen Alfa Dach Schwarz Matt bis zur Motorhaube.Aber leider sieht es in Hro schlecht aus.
 
Also ein 95 in mattschwarz sieht bestimmt genial aus wenn dazu Felgen und Scheiben schwarz sind.

Also ich finde ja das ein 95er sowas nicht verdient hat, da gibt es eh sooo wenige von....und dann nen 95er mit Fi**folie.....neee....... :eek:
 
HTML:
PHP:
Kollege hat A5 von Schwarz in Weiß folieren lassen, Dach in Carbonfolie :http://www.foliaplan.de/
1400 € (excl. MWST.) mit 10 Jahre Garantie
Immerhin Wertsteigerung, da Originallack geschützt

... die Adresse ist ja irre - habe meine Lieblingsfarbe gefunden


RAL-Color_4011.gif


und wehe wenn einer meckert - ist ja nur 'ne Folie:biggrin::biggrin:
 
also ne Lackierung für 1000 euro? Da gib mir mal die Adresse.

Also ein 95 in mattschwarz sieht bestimmt genial aus wenn dazu Felgen und Scheiben schwarz sind. Da bin ich mal auf das Ergebniss gespannt.
Hatte das selbe mal vor bei meinen Alfa Dach Schwarz Matt bis zur Motorhaube.Aber leider sieht es in Hro schlecht aus.


Also eine Lackierung für 1000 Euro :confused: . Für meinen kleinen 96iger hat das Material ja schon 650 Euro gekostet :eek: - wohlbemerkt habe ich das beim Lackierer meines Vertrauens gekauft . Wobei es dann ja auch noch auf den Farbton ankommt, was den Preis angeht. Sollte eine Folie aufgebracht werden, darf nicht der kleinste Kratzer auf dem Lack sein, weil man das dann später ja sehen wird.

Zu den Kosten einer Ganzlackierung : Mit allen anfallenden Arbeiten können locker 3000-3500 Euro anfallen . Dann hat man aber auch wirklich eine gute Lackierung bekommen .

Wer da von anderen Zahlen ausgeht , ist schon etwas verträumt. In meiner Laufbahn als Lackierer habe ich einige Fahrzeuge, welche vom Besitzer schon vorbereitet waren lackieren müssen. In keinem einzigen Fall waren Nachbesserungen nicht von Nöten :eek: . Das geschulte Auge eines Lackierers sieht wesentlich mehr, als jemand , der nicht in dieser Banche arbeitet.

Also wenn es sich nicht um eine Verkaufslackierung einer Grotte handelt, wird man schon deutlich mehr abdrücken müssen.

michel
 
Zurück
Oben