Folieren

Mal etwas abseits vom Thema, hat eigentlich jemand Erfahrung mit Fensterfolien (Abdunklung Heckbereich).
Wie lange halten sie sich so, wenn man sie professionell verkleben lässt?
 
@ JPK : Für nen Smart oder nen Fiat 500 ne schöne Farbe . Aber kein Saab hat soetwas verdient , nicht mal nen 3.0 Diesel :biggrin:
 
HTML:
PHP:
@ JPK : Für nen Smart oder nen Fiat 500 ne schöne Farbe . Aber kein Saab hat soetwas verdient , nicht mal nen 3.0 Diesel :biggrin:

... wisst Ihr was auch noch schockig ist, mit der Farbe bin ich im Außendienst das Gesprächsthema auf jedem Betriebshof

180px-Milka_Logo.svg.png


auffallen soll gekonnt sein - guckt Euch an:biggrin:
 
Ich habs in schwarzmatt machen lassen und finds verdammt geil! Besonders weil der Lack eh im A... war.
 
Mal etwas abseits vom Thema, hat eigentlich jemand Erfahrung mit Fensterfolien (Abdunklung Heckbereich).
Wie lange halten sie sich so, wenn man sie professionell verkleben lässt?

Also gute Folie hält min 10 Jahre. Meine Eltern hatte am 900/2 Coupe über 7 Jahre die Fondscheiben mit Folie von 3m verklebt und es sah immer noch top aus. Ich hatte bis jetzt auch an jedem Wagen von mir Folie von 3m und war immer wieder glücklich damit. Bei meinen 9-5 ist die Folie jetzt 1,5 Jahre dran und sieht immer noch wie neu aus.
 
Die Saab Schrift im Grill haben sie ja gut ausgearbeitet (Carbonlook ist halt geschmacksfrage). Das Loch vom Logo in der Haube schaut weniger gut aus. Vorher Spachteln oder das Logo mit folieren wäre schicker.
 
Kluger Spruch! Oder einfach das herumliegende Logo endlich mal einsetzen.

Fährt sich besser mit Logo?
 
Chic! Anbauteile in Karbon und die Beschriftung sind nicht so meins aber das Schwarz kommt in matt besser als ich dachte. Und was hat der Spaß jetzt gekostet, wenn die Frage erlaubt ist?
 
Na wenns Logo noch rumliegt ist doch klasse, Spart 4liter und bringt 80Nm ;-)
 
Moin!

Hatte mal einen Anbieter im Netz entdeckt, der genau aufgeschlüsselt hat, was das Folieren welcher Teile kostet.
Hab leider die Seite nicht gespeichert. Kennst die von euch jemand? War irgendein größeres Folierunternehmen, bei dem auch der Autotyp ausgewählt werden konnte und dann auch in als Comic bereits das Auto in der Wunschfarbe dargestellt wurde.
Würde mich nämlich interessieren, was es wohl kostet beim 9k Dach, A- und C-Säulen folieren zu lassen. Den Rest hätte ich in passender Farbe als Anbauteile ;)

Also, fall jmd. adhoc den Anbieter weiß... würde ich mich für ne kurze PN freuen.

allzeit gute Fahrt!
 
die Frage ist doch, kann man das bei einem Saab machen oder wird es nicht zu prollig? Ich meine, man sollt beim Originallack bleiben und nicht rumfahren wie eine Litfasssäule...
 
die Frage ist doch, kann man das bei einem Saab machen oder wird es nicht zu prollig? Ich meine, man sollt beim Originallack bleiben und nicht rumfahren wie eine Litfasssäule...

...genau das war oder ist eben nicht die frage!... das obliegt dem empfinden des jeweiligen wagenbesitzers, ob es ihm gefällt oder eben nicht...
 
naja, auch wenns der Wagenbesitzer gut findet, ist es nach meiner Meinung zu prollig oder ist es eine Taxe oder Rinderfahrzeug( äh Bullen..)? Und was sagen andere Unbeteilgte dazu? Wir wollen doch nicht das Image vom VolksGTI oder OpelManta oder???
 
Zurück
Oben