follow me home und leaving me home

Danke
26
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
hallo ist es möglich eine leaving home Funktion per can bus frei zu schalten?Follow me home hat der kleine ja schon!Wenn ich aufschließe gehen ja sämtlich Lampen im Innenraum mit an.

MFg

Nun- i.d.R. ist "leaving home" eben das Gegenstueck zu "coming home" :-) Beim Aufschliessen per Fernbedienung gehen dann nicht nur die Innenraumlampen an - sondern auch die Front- oder Nebelscheinwerfer. So jedenfalls bei den anderen mir bekannten Herstellern, die das anbieten. Macht ggfs. Sinn, wenn man eine laengere Einfahrt hat, die nicht beleuchtet ist. Ich stehe in einer beleuchteten Tiefgarage immer auf dem gleichen Parkplatz, da macht es natuerlich nicht so viel Sinn.

Halt! Es gibt follow me home, coming home und leaving home. Follow me home und coming home sind das selbe. Die Scheinwerfer leuchten ca. 30 Sekunden nach dem verschließen des Fahrzeugs weiter. Leaving home ist, dass auf Knopfdruck die Scheinwerfer leuchten wenn man das Auto aufschließt. =)

Follow me home ist vorgerüstet aber ich weiß nicht genau wie man das einschaltet. Im Sicherungskasten dürfte ne Sicherung stecken. Leaving home ist m.W. nicht vorgesehen.

Gruß

ganz einfach nach dem du den Zündschlüssel gezogen hast und deine Tür geöffnet hast ziehst du einmal am Fernlichtschalter. Sobald deine tür zugeht leuchten deine frontscheinwerfer 30sek nach!;-)

oh endlich mal jemand aus hro hier;-)

Aber bei meinen 900/2 gabs keine follow me home!!!!!

Vielleicht auch eine Ausstattungsvariante... mein 902S hatte es nicht, mein SE jetzt schon.

mein ich auch! Meine Eltern und ich hatten auch einen 900/2 S und der hatte das definitiv nicht!!!!

Meiner hat's, genau so wie beschrieben!
...und fährt einen Saab 900II SE 2,3l Cabrio 1996... passt also ins Schema. SE-Ausstattung. Aber sind wir hier inzwischen nicht schon off-topic?
hallo ist es möglich eine leaving home Funktion per can bus frei zu schalten?
Du fährst doch einen 9-5, oder nicht? Dann sollten wir uns vielleicht lieber wieder Deiner Frage widmen. Ich kann dazu allerdings nichts beitragen, mangels Erfahrung mit dem Modell.

Ich habs bei meinem grad mal probiert. Am 96er 900S gibts die Funktion. Zündschlüssel abziehen, Tür auf, Fernlichthebel einmal ziehen, Türe zu und schon leuchtets vorn für 30 Sekunden :smile:

Zurück
Oben