Ford erwägt Verkauf von Volvo...

Gebt mir auch welche....

... und ich glaube, dass die Russen (Lada?) SAAB kaufen würden. Dorthin hat SAAB die meisten Kisten exportiert und die Russen grasen zurzeit den Westeuropäischen Markt ab um ihre Öhlkohle zu investieren. Und da wäre noch ein Interessent in Austria, der baut schon Cabbis für SAAB und war ganz heiß auf Chrysler ...

die Wirkung lässt schon wieder nach ... ;-)
 
Ich wäre auch für BMW ...würde mir heute (falls ich es müsste ) mir auch einen 1er Coupe und keinen Saab als Neuwagen kaufen....Aber in der wirklichkeit werde ich so lange es geht mein Geld in die 901 inverstieren.

Grüße
 
bitte sei mit nicht böse aber ein 1er ist KEIN auto. hatte das "vergnügen" noch nicht, aber was ich so von einem eingefleischten BMW-Fahrer gehört hab ist es die reinste Katastrophe. Klein, billig und schwachbrüstig.
Da ist JEDER Saab, sogar der 3.0TiD besser. auch wenn er in der Werkstatt steht.
 
Es gibt einen 1er mit V8 Motor....

Aber die Preise sind dafür ausgewachsen.

Mein alter 900 II hat neu mit 2.0 , Klimaanlage usw. 30 000 DM 1994 gekostet. Heute braucht man schon 50 000 DM für einen BMW 1er....hmmmm.....
 
Bei BMW wäre SAAB für mich gestorben..
 
Also ich denke nicht, daß BMW wirklich Interesse an Volvo hat! Wozu denn? Um sich im eigenen Haus Konkurrenz zu machen? X5 - XC90, 5er - V70, 3er.... Cab. usw.! Da könnten sie ja nicht mal sichtbare Gleichteile verbauen!
Saab wäre sicherlich billiger zu erwerben aber letztendlich aus den gleichen Gründen schwachsinnig! Na gut mein Saab mit X-Drive und 335i Motor !? Nicht schlecht aber dann kann ich mir ja gleich nen BMW kaufen! Aber es gibt natürlich auch eine ganz andere Strategie: Beispiel Media Markt und Saturn..Konkurrenz soll ja angeblich das Geschäft beleben! Nur, daß es in der Automobilindustrie schon genug gibt :biggrin: !
 
Es geht ja auch darum, dass BMW evtl. VOLVO kaufen will, nicht SAAB.
 
bitte sei mit nicht böse aber ein 1er ist KEIN auto. hatte das "vergnügen" noch nicht, aber was ich so von einem eingefleischten BMW-Fahrer gehört hab ist es die reinste Katastrophe. Klein, billig und schwachbrüstig.
Da ist JEDER Saab, sogar der 3.0TiD besser. auch wenn er in der Werkstatt steht.

Na ja, der Vergleich hinkt etwas.
Ich halte den 1er zusammen mit Mini und Ibiza für die gelungendste automobile Kreation im Kleinwagensegment. Und diese sind naturgemäß klein. Was denn auch sonst?
 
Mal abgesehen davon, dass in den 1er nichts reinpasst und im Winter leichtdas Scheibenwascherwasser/system eingefriert, sollte der ganz gut gehn.
 
Die Sinnfrage, warum BMW ggf an Volvo interessiert sein sollte, läßt sich sowohl mit dem Antriebssystem als auch mit dem Image beantworten.

BMW kann aus Prinzip keine Fronttreiber herstellen und würde so das eigene Angebot mit dem Zukauf von Volvo sinnvoll ergänzen.
Zudem würde man die Käufergruppe ansprechen, die sich niemals einen BMW oder Mercedes (allenfalls noch einen Audi) kaufen würden und trotzdem Premiumqualität wünschen.
Als Alternative zu Volvo gibt es ähnliches Understatement nur noch bei SAAB oder Lexus. Lexus steht außer Frage nicht zur Verfügung. Das Gerücht dreht sich ohnehin nur um Volvo, jedoch würde es sowohl Volvo als auch SAAB gut tun, den Besitzer in richtiger Richtung zu wechseln.
Bei Volvo zeigt der neue, erstmals vollständig unter Fordregie entwickelte V70, designmäßig derartige degenerative Veränderungen, daß ich nach Auslauf meines Leasingvertrags wohl keinen weiteren ordern werde. Beim neuen V50 entfällt wie beim V70 der traditionelle Wasserfallkühlergrill und im Innenraum tut sich künftig eine fürchterliche Landschaft aus Multiplex Echtholzplatten auf. Werden die verantwortlichen Designer von der Konkurrenz bei Volvo eingeschleußt? Von SAAB werden sie aber auf keinen Fall bestochen, denn das neue Frontdesign, daß 9-5 und künftig auch 9-3 haben, stellt nun noch die wenigen Rest-Saabkäufer vor eine schwere Prüfung.

Fazit: sowohl beim Rover 75 als auch beim RangeRover haben die Jungs von BMW es geschafft faszinierende Autos zu konstruieren, die Menschen ansprachen, die sicher keinen BMW gekauft hätten, und das im bmweigenen Preissegment. Allein der lange Atem fehlte (und natürlich ein günstigerer Wechselkurs Pfund zu Euro). Warum also nicht BMW?
 
Die Sinnfrage, warum BMW ggf an Volvo interessiert sein sollte, läßt sich sowohl mit dem Antriebssystem als auch mit dem Image beantworten.
Auch bei BMW sind Manager und keine Techniker an der Macht.
 
Auch bei BMW sind Manager und keine Techniker an der Macht.
Jein ...
BMW ist ja deutlich weniger im Streubesitz und damit fast ein 'Familienunternehmen'.
Damit ist BMW meiner Ansicht nach wenn dann eher mit Porsche in einen Topf zu werfen, während in dem anderen Kübel MB, Ford, GM und wahrscheinlich auch weiterhin noch VW (aber wg. Porsche halte ich das ein wenig [!] für offen) schwimmen.
 
....
Fazit: sowohl beim Rover 75 als auch beim RangeRover haben die Jungs von BMW es geschafft faszinierende Autos zu konstruieren, die Menschen ansprachen, die sicher keinen BMW gekauft hätten, und das im bmweigenen Preissegment. Allein der lange Atem fehlte (und natürlich ein günstigerer Wechselkurs Pfund zu Euro). Warum also nicht BMW?

Ich würde mich ebenfalls über ein Übernahme durch BMW erfreuen. Aber unsere Meinung zählt hier wenig.
Vielleicht sollte man ein Hochglanzprospekt - ohne Bilanzzahlen - nach München schicken :biggrin:
 
Hab auf dem Göteborger Flughafen einen japanisch Aussehenden Menschen gesehen, der seine Mazda und Volvo Visitenkarten durchgeschaut hat...

Will ich ein Gerücht produzieren ? :biggrin:

/To
 
Zurück
Oben