Ford V4 Registervergaser Solex32TDID Umbau auf manuellen Choke

Danke
0
SAAB
Sonett II
Guten Abend, Ich habe eine Ford V4 Register Vergaser Solex 32TDID. Ich würde gerne die Startautomatik auf einen manuellen Choke umrüsten. Weiß jemand ob es hierfür einen Umrüstsatz als Zubehör gibt?

Anhänge

• IMG_9995.jpeg
    IMG_9995.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_9992.jpeg
    IMG_9992.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 3
Hallo Klaus,

zunächst mal willkommen im Forum.

Es reicht wenn du die Frage nur einmal postest. Nicht mehrfach quer im Forum verteilt. Das sorgt dann leider für Durcheinander und es wird dir sicherlich nicht schneller geholfen. Am besten würde es im Alt-Saab-Technik-Forum passen (95, 96, Sonett).

Zu deiner Frage:
Es gab mal irgendwann Ende der 70er Jahre so einen Umrüstsatz. Mir ist allerdings nicht bekannt, daß man den heute noch irgendwo so regulär von der Stange kaufen könnte.

Alternativ wäre auch ein Weber 32/36DGV gut. Den gibt es mit Choke und man kann ihn auch auf dem V4 ganz gut drauf bauen mit ein paar Anpassungsarbeiten.

Viele Grüße,
Erik

Hallo Erik,

ich kenne den Weber 32/36DGV. Da ich einen alten Ford Transit mit H-Kennzeichen habe, möchte ich den original Vergaser mit Luftfiltergehäuse beibehalten, da sonst der TÜV Probleme macht. Eventuell kann man da selbst was anfertigen.
Gruß
Klaus

Hab’s mal hierhin verschoben wie von @erik vorgeschlagen……

Gruß, Thomas

Zurück
Oben