Forumsetikette – wasndas???

Registriert
04. Apr. 2006
Beiträge
2.305
Danke
426
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Zum Thema „Sachen gibt’s“ möchte ich euch mein kleines Erlebnis meines 900T Krümmer-Teileverkaufs im Forum nicht vorenthalten (der eine oder andere wird meine Angebote Anfang Juli gesehen haben).

Dann mal los. Am 12. Juli erhielt ich eine PN eines äußerst aktiven Forumsmitglieds mit einer Kaufzusage und Bitte der Bankdatenübermittlung - (von mir umgehend erledigt):

Kaufzusage.jpg



Am 16. Juli erinnerte ich an die Versandadressenübermittlung mit Hinweis ich würde kurzfristig verreisen und hätte das Ganze vorher erledigt (auch der Fairness anderen Interessenten gegenüber – sprich Absage usw.)

Am 18. Juli kam die kurze PN „ja geht klar“

Am 27. Juli (meiner Rückkehr) mein Nachhaken.

Am 31. Juli mein erneutes Nachhaken, da der Mann den toten spielt.




Heute, am 04. August kommt vom
Segelbootrestaurateur aus CUX dann die Absage „muss leider mein Kaufinteresse zurück ziehen“:

Absage.jpg


Das war ja mal eine lange Geburt. Der (Nicht)Verkauf ärgert mich nicht – trotzdem finde ich das Verhalten zum Kotzen. Entweder will man(n) etwas – oder eben nicht - und zieht es nicht in Länge.
 
Und das passiert Dir zum Ersten Mal???

Du hast es gut. Das ist mir schon mehr als einmal passiert....

Nur das jemand auch hier im Forum verkehrt bedeutet bei weitem noch nicht, dass er über eine gute Erziehung verfügt...

Saabfahren macht niemanden automatisch zu einem guten Menschen....:tongue:
 
das ist doch nix neues habe ich 2-3 mal die woche. erst volles interesse mit der kaufzusage und dann wird doch nix draus. gar nicht drüber aufregen.
 
es sollte JEDER zu seinem wort stehen !!! gerade hier !!
( und nicht nach drei woche 'n rückzieher machen )
 
Und das passiert Dir zum Ersten Mal???

Du hast es gut. Das ist mir schon mehr als einmal passiert....

Nur das jemand auch hier im Forum verkehrt bedeutet bei weitem noch nicht, dass er über eine gute Erziehung verfügt...

Saabfahren macht niemanden automatisch zu einem guten Menschen....:tongue:

ja, ich hörte auch schon von ziemlich "verfaulten" verkäufen


das ist doch nix neues habe ich 2-3 mal die woche. erst volles interesse mit der kaufzusage und dann wird doch nix draus. gar nicht drüber aufregen.

macht es nicht besser .. ich würd mich auch erregen
 
Wenigstens hast Du keinen materiellen Schaden. Ich fordere per Rechtsverdreher einige hundert Euro Vorkasse für nicht gelieferte Ware von jemandem, der munter neben mir im Forum postet.So klein ist das weltweite Web.
Für manchen erscheint die digitale Welt mit Ihrer gefühlten Anonymität irgendwie unverbindlich zu sein
 
es sollte JEDER zu seinem wort stehen !!! gerade hier !!
( und nicht nach drei woche 'n rückzieher machen )

ist aber leider nicht so. habe auch letzte woche scheinwerfer angeboten. direkt die zusage bekommen und jetzt nachdem ich sie ausgebaut habe und sauber gemacht habe wird es auf die lange bank geschoben. thats life dennoch schade drum.
 
Wenigstens hast Du keinen materiellen Schaden. Ich fordere per Rechtsverdreher einige hundert Euro Vorkasse für nicht gelieferte Ware von jemandem, der munter neben mir im Forum postet.So klein ist das weltweite Web.
Für manchen erscheint die digitale Welt mit Ihrer gefühlten Anonymität irgendwie unverbindlich zu sein

ist aber leider nicht so. habe auch letzte woche scheinwerfer angeboten. direkt die zusage bekommen und jetzt nachdem ich sie ausgebaut habe und sauber gemacht habe wird es auf die lange bank geschoben. thats life dennoch schade drum.


namen bitte
:mad:

und sei es im werkstatt-bereich
( ich möchte gern wissen, welche "schwarzen" schafe sich hier rumtreiben )
 
Unseren angehenden Segelbootskapitän kenne ich aber als zuverlässig... um mal für ihn zu reden, so scheint bei ihm derzeit einiges sehr stressend zu sein, da wohl in der Firma etwas Neues hochgezogen werden soll und da die Schweden, denke ich, auch nicht gerade leicht umgänglich sind...

Trotzdem ist es nicht das Gelbe vom Ei, dann erst nach einiger verstrichener Zeit abzusagen... aber er zeigt sich allgemein in letzter Zeit nicht so aktiv, habe ich das Gefühl.
 
Unseren angehenden Segelbootskapitän kenne ich aber als zuverlässig... um mal für ihn zu reden, so scheint bei ihm derzeit einiges sehr stressend zu sein, da wohl in der Firma etwas Neues hochgezogen werden soll und da die Schweden, denke ich, auch nicht gerade leicht umgänglich sind...

Interessiert mich herzlich wenig. Auch ich habe hin und wieder die Bank voll - interessiert auch keinen.
 
Ich hab ihm mal ne PN geschrieben mit Bitte zur Äußerung zu dem Vorfall.
Eigentlich sehr zuverlässig - gerade am Wochenende wieder gemerkt.
 
Trotzdem ist es nicht das Gelbe vom Ei, dann erst nach einiger verstrichener Zeit abzusagen... aber er zeigt sich allgemein in letzter Zeit nicht so aktiv, habe ich das Gefühl.

In Zeiten von E-Mail und online-banking ist so ein Geschäft mit Kaufzusage und Überweisung in wenigen Minuten abgewickelt und im Fall das Falles auch eine Absage. Da würde ich Zeitmangel nicht als Ausrede gelten lassen, denn ein paar Minuten Zeit hat trotz Streß jeder, zumal es in dem Fall nicht um Geplauder, sondern um ein Ersatzteil ging, das der Betreffende ja scheinbar haben wollte. Die o.g. Geschichte fällt für mich unter schlechtes Benehmen. Das gehört sich grundsätzlich nicht und bei Forumskollegen ist das noch eine Stufe unhöflicher.
 
HTML:
PHP:
Das stimmt natürlich - nur wenn ich etwas Kaufen will dann ziehe ich das Ding auch durch und verplämpere nicht meine und aderer Zeit.

... um die Diskussion nicht ausarten zu lassen, biete ich hier mein allerhöflichste Entschuldigung an!

By the way, wir sollte das Thema eigentlich nur zwischen den beiden betroffenen Parteien behandeln und nicht so ausufern lassen . Ich stehe zu meiner Aussage und der Verkäufer - hier Fernando sollte sich damit abfinden können, dass nicht alle geplanten Verkäufe letztendlich auch zum Erfolg führen!

Es gibt mehre Möglichkeiten dieses Thema auf ehrbare Weise zu beenden - nochmals mein Hinweis auf Persönlichkeitsrechte; diese werden momentan bannig weit getreten - bitte überlegt die Antworten die gepostet werden - die Antworten sind nicht alle glücklich gewählt.

So ist es - es bleibt so - dieser Thread sollte geschlossen werden!
 
Zurück
Oben