Forumsetikette – wasndas???

Ich stehe zu meiner Aussage und der Verkäufer - hier Fernando sollte sich damit abfinden können, dass nicht alle geplanten Verkäufe letztendlich auch zum Erfolg führen!

Natürlich können nicht alle Verkaufsaktivitäten zum Erfolg führen, aber eine Hinhaltetaktik über 3 Wochen fällt für mich unter schlechten Stil. Ich denke man weiß doch, ob man ein Teil möchte oder nicht. Dann wickelt man den Deal entweder zügig ab oder sagt zeitnah ab. Ich denke keiner ist richtig sauer, wenn die Zusage aus welchen Gründen auch immer zeitnah zurückgezogen wird. Nur fair gegenüber dem Verkäufer und auch weiteren Interessenten, die entweder hingehalten oder denen abgesagt wurde. :rolleyes:
 
HTML:
PHP:
Natürlich können nicht alle Verkaufsaktivitäten zum Erfolg führen, aber eine Hinhaltetaktik über 3 Wochen fällt für mich unter schlechten Stil. Ich denke man weiß doch, ob man ein Teil möchte oder nicht. Dann wickelt man den Deal entweder zügig ab oder sagt zeitnah ab. Ich denke keiner ist richtig sauer, wenn die Zusage aus welchen Gründen auch immer zeitnah zurückgezogen wird. Nur fair gegenüber dem Verkäufer und auch weiteren Interessenten, die entweder hingehalten oder denen abgesagt wurde. :rolleyes:

... Danke für den Hinweis - da das Forum mitlerweile bestens durch FERNANDO informiert ist, hebe ich den Fedehandschuh durchaus auf und fordere hiermit - noch allerhöflichst - diesen Thread zu schließen.

Nochmal, diese vermalledeite Geschäft betrifft uns beide - Danke für Eure Statements - ich nehme sie noch als höflichen Hinweis auf besseres Benehmen auf - nur hier wird meine Geduld extrem strapaziert ...

*** die Geister die ich rufe ......*** - hier mein öffentlicher Appel an die Moderatoren und letztendlich an den Initiator dieses Thread FERNANDO, denselbigen sofort zu schließen!
 
es sollte JEDER zu seinem wort stehen !!! gerade hier !!
( und nicht nach drei woche 'n rückzieher machen )

jep

Michael, ich rege mich nicht auf (ist es nicht Wert), finde es trotzdem zum Kotzen.

noch mal volle Zustimmung

das ist doch nix neues habe ich 2-3 mal die woche. erst volles interesse mit der kaufzusage und dann wird doch nix draus. gar nicht drüber aufregen.

was zum Kuckuck machst du?


namen bitte
:mad:

und sei es im werkstatt-bereich
( ich möchte gern wissen, welche "schwarzen" schafe sich hier rumtreiben )

dafür, ich halte grundsätzlich wenig von schwarzen Balken vorm Gesicht... Allerdings sollte man beide Seiten zu wort kommen lassen

Unseren angehenden Segelbootskapitän kenne ich aber als zuverlässig... um mal für ihn zu reden, so scheint bei ihm derzeit einiges sehr stressend zu sein, da wohl in der Firma etwas Neues hochgezogen werden soll und da die Schweden, denke ich, auch nicht gerade leicht umgänglich sind...

Trotzdem ist es nicht das Gelbe vom Ei, dann erst nach einiger verstrichener Zeit abzusagen... aber er zeigt sich allgemein in letzter Zeit nicht so aktiv, habe ich das Gefühl.

Ich habe das in der Firma auch ab und an - es wird was bestellt, dann kommen Job oder Ferien. Das Problem kann mit einer Zeitnahen Mail umgangen werden, nur redenden Menschen kann geholfen werden

Interessiert mich herzlich wenig. Auch ich habe hin und wieder die Bank voll - interessiert auch keinen.

Jep, so sieht´s aus

Ich hab ihm mal ne PN geschrieben mit Bitte zur Äußerung zu dem Vorfall.
Eigentlich sehr zuverlässig - gerade am Wochenende wieder gemerkt.

Sehr fair von dir

HTML:
PHP:

... um die Diskussion nicht ausarten zu lassen, biete ich hier mein allerhöflichste Entschuldigung an!

By the way, wir sollte das Thema eigentlich nur zwischen den beiden betroffenen Parteien behandeln und nicht so ausufern lassen . Ich stehe zu meiner Aussage und der Verkäufer - hier Fernando sollte sich damit abfinden können, dass nicht alle geplanten Verkäufe letztendlich auch zum Erfolg führen!

Es gibt mehre Möglichkeiten dieses Thema auf ehrbare Weise zu beenden - nochmals mein Hinweis auf Persönlichkeitsrechte; diese werden momentan bannig weit getreten - bitte überlegt die Antworten die gepostet werden - die Antworten sind nicht alle glücklich gewählt.

So ist es - es bleibt so - dieser Thread sollte geschlossen werden!

Einerseits gebe ich dir recht, aber eine einfache Nachricht hätte geholfen. Versetze dich doch mal in Nandos Lage, ist doch ätzend, oder? Nein, ich Verurteile nicht schnell, kann aber oft beide seiten verstehen

Natürlich können nicht alle Verkaufsaktivitäten zum Erfolg führen, aber eine Hinhaltetaktik über 3 Wochen fällt für mich unter schlechten Stil. Ich denke man weiß doch, ob man ein Teil möchte oder nicht. Dann wickelt man den Deal entweder zügig ab oder sagt zeitnah ab. Ich denke keiner ist richtig sauer, wenn die Zusage aus welchen Gründen auch immer zeitnah zurückgezogen wird. Nur fair gegenüber dem Verkäufer und auch weiteren Interessenten, die entweder hingehalten oder denen abgesagt wurde. :rolleyes:

und noch ein "Jep"
 
... Danke für den Hinweis - da das Forum mitlerweile bestens durch FERNANDO informiert ist, hebe ich den Fedehandschuh durchaus auf und fordere hiermit - noch allerhöflichst - diesen Thread zu schließen.

Nochmal, diese vermalledeite Geschäft betrifft uns beide - Danke für Eure Statements - ich nehme sie noch als höflichen Hinweis auf besseres Benehmen auf - nur hier wird meine Geduld extrem strapaziert ...

*** die Geister die ich rufe ......*** - hier mein öffentlicher Appel an die Moderatoren und letztendlich an den Initiator dieses Thread FERNANDO, denselbigen sofort zu schließen!

Was regst Du dich denn so auf. Hat doch keiner Deinen Namen genannt und geoutet hast Du dich selbst.
Und dann noch von der eigenen strapazierten Geduld zu reden..tststs
 
Eine wichtige Regel im Forum heisst keine Klarnamen - die sollten wir bitte nicht aushebeln oder umgehen !
________________________________________________________________________________________
Zum Thema:

Faszinierend wie unterschiedlich das Empfinden Einzelner in Abwicklung und Einhaltung einer Zusage entwickelt ist..
Eine Zusage ist eine Zusage ist eine Zusage . . . PUNKT !

Und wenn ich nachhake, dann sehe, dass der Empfänger die Mail gelesen hat, dann kann ich doch eine Antwort erwarten! Das ist eine allgemeine Grundregel im Verhalten erwachsener Menschen untereinander.

Es gibt im Leben immer wieder Situationen die dazu führen, dass ich eine Zusage nicht einhalten kann.


Dann bin ich doch gefordert offen auf den anderen zuzugehen und zu sagen "Hör mal, so und so, kann ich von dem Kauf zurücktreten ?"
In den meisten Fällen lässt sich doch eine Einigung erzielen.

Aber st es denn im Leben allgemein und im Besonderen im Forum legitim ganz cool, nicht zu reagieren ? Und ist dann weiter legitim ganz cool zu sagen - sorry, will jetzt nicht mehr ??

Verschärft ausgedrückt:
Pech gehabt Nando, Du hast jetzt 3 Wochen lang kein Geld gekriegt,
Du hast den anderen Interessenten abgesagt,
Du kannst jetzt wieder alles auf Zero drehen und neu starten . .. .. etc etc etc

Sicher findet das im Leben täglich wiederkehrend statt.
Aber das heisst nicht, das wir uns damit zufrieden geben müssen.

Vielleicht besteht die Möglichkeit für die Beteiligten das zu klären,
vielleicht kann man das "Ereignis" dann "Sachbezogen" und nicht Personenbezogen abhaken
und nach Klärung zu freundlichen Beziehungen zurückkehren.

Das wäre ganz im Sinne des Forums !
 
... so, nun werfe ich mal was ins Feld:

Welches Recht nimmt sich hier FERNANDO so gezielt und detailliert persönliche Nachrichten hier öffentlich im Forum zu posten?
Jungs, das Ding scheint sich sehr grenzwertig zu entwickeln - bittet achtet noch auf mein Statement: ... die Geister die ich rief....
 
... so, nun werfe ich mal was ins Feld:

Welches Recht nimmt sich hier FERNANDO so gezielt und detailliert persönliche Nachrichten hier öffentlich im Forum zu posten?

Die PN waren doch anonymisiert und geoutet hast Du Dich selber. Dafür meinen Respekt! Es will und wird Dich hier niemand mit Sch... bewerfen. Es gehen lediglich die Meinungen zu dem geplatzten Deal und das Wie eindeutig in eine Richtung.
Das war gegenüber dem Verkäufer wenig höflich, aber ich denke trotzdem haben wir uns hier alle lieb. Fehler macht jeder mal und an einer anständigen und ehrlichen Entschuldigung gibt´s nichts zu rütteln.
 
Die PN waren doch anonymisiert und geoutet hast Du Dich selber. Dafür meinen Respekt! Es will und wird Dich hier niemand mit Sch... bewerfen. Es gehen lediglich die Meinungen zu dem geplatzten Deal und das Wie eindeutig in eine Richtung.
Das war gegenüber dem Verkäufer wenig höflich, aber ich denke trotzdem haben wir uns hier alle lieb. Fehler macht jeder mal und an einer anständigen und ehrlichen Entschuldigung gibt´s nichts zu rütteln.

Absage.jpg



.... na klar, die PN ist anonymisiert, nur die dazu gehörenden freien Texte sind durch die geografische Eingrenzung sofort zuortbar - was ich bedauerlich finde, wo ich äußerst enttäuscht bin, dass ich von den Moderatoren keine Reaktion auf meine Anträge mittels PN oder auch hier öffentlich erhalten habe
 
... so, nun werfe ich mal was ins Feld:

Welches Recht nimmt sich hier FERNANDO so gezielt und detailliert persönliche Nachrichten hier öffentlich im Forum zu posten?
Jungs, das Ding scheint sich sehr grenzwertig zu entwickeln - bittet achtet noch auf mein Statement: ... die Geister die ich rief....

es ehrt dich, hier so zu schreiben und zu sagen, "hey Leute, der Megahonk war ich, dumm gelaufen" (nein,Ich will dich mit dem Ausdruck nicht beleidigen oder anfahren, das dient nur der Verdeutlichung!!!!)

Nando hat, und das kann ich sehr gut nachvollziehen, seinem Unmut Luft gemacht und sagen wollen, das im Forum auch nicht alles gold ist. Er hat deinen Namen nicht genannt, gut, ein Hinweis hat einer Hand voll Leute gesagt um wen es geht, aber hey, jetzt haben wir ein thema am Stammtisch und werden dann gemeinsam drüber Lachen, denn es kommtz ja nicht wieder vor.

Immer flockig bleiben, das gilt für alle. Ich denke nicht, das es hier geschlossen werden muß, generell geht es um das Grundsätzliche. Leider gibt es zu viele Mitmenschen, die solche Arten zu Handeln zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben. In dem fall finde ich dann gut davon zu erfahren. Dein "Fall" war jetzt nur der Anstoß, denn eine Regelmäßigkeit unterstellt dir hier, denke ich, keiner.:cool:
 
... was ich bedauerlich finde, wo ich äußerst enttäuscht bin, dass ich von den Moderatoren keine Reaktion auf meine Anträge mittels PN oder auch hier öffentlich erhalten habe[/SIZE][/FONT]
um mal Verallgemeinerungen vorzubeugen:

Ich habe von Dir keinen Antrag bekommen....
 
Zurück
Oben