- Danke
- 5.320
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Offenbar eben nicht, siehe #1:Ist die Kupplung entfernt worden?
... habe im moment noch kuppluzngshydaulikprobleme ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Offenbar eben nicht, siehe #1:Ist die Kupplung entfernt worden?
... habe im moment noch kuppluzngshydaulikprobleme ...
Der Motortausch ist doch wohl "einfacher" realisiert als ein Austausch des restlichen Antriebsstranges.
Gruß->
Offenbar eben nicht, siehe #1:
Lustig - genau dasselbe wollte ich auch schreiben. Das mechanische Getriebe wird durch das schnell anliegende und hohe Drehmoment des Elektromotors in einer ungewohnten Art belastet.Bekanntermaßen zählt das Getriebe in unseren Fahrzeugen ja nicht gerade zu den stabilsten.
Ich bin mal gespannt, wie das mit der ständigen Belastung durch das gleichmäßig hohe Drehmoment des
E-Motors klar kommt. Zweifel habe ich da.
Ciao!
Und dann ist eben auch die Verwendung des Getriebes weiterhin sinnvoll, um den kompletten Geschwindigkeitsbereich abzudecken.
Nicht wirklich richtig. Ein Elektromotor hat durchaus einen anderen Drehzahlbereich in dem er betrieben werden kann.
Das Weglassen des Getriebes bringt aber kaum lösbare Probleme mit sich. Wie schließt man den Motor an die Antriebswellen an? Die Lenkung muss ja weiterhin funktionieren. Und: Wie teuer wird dann die Abnahme?
Ich würde immer über dass Originalgetriebe anschließen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen