majoja02
R.I.P.
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Hallo Leute
ich habe seit längeren ein schönes schwarzes Coupe
2,3l alles soweit Top!
Seit geraumer Zeit stinkt es nach verbrannten öl aus dem Auspuff!
Meine Frage: worauf lässt es eher schließen
Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen.
Motor im kalten Zustand starten und es dauert etwas dann Qualmt es mit dem berühmten Ölverbrennungsgeruch
Fahrzeug etwas gefahren und es ist vorbei.
Wird der Motor kalt gestartet und man hält Ihn auf ca 2000 touren legt er sofort und kräftig los und vernebelt alles.
Im warmen Zustand oder Lastwechsel keinerlei Ausstöße.
Nun das Merkwürdige, ist der gesamte Auspuff entnommen, also alles raus nur hosenrohr ohne kat
kommt nichts (also qaulm)
Anfänglich vermutete ich Kolbenringe!
Was sagen die Motorenspezis?
gruß achim
ich habe seit längeren ein schönes schwarzes Coupe
2,3l alles soweit Top!
Seit geraumer Zeit stinkt es nach verbrannten öl aus dem Auspuff!
Meine Frage: worauf lässt es eher schließen
Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen.
Motor im kalten Zustand starten und es dauert etwas dann Qualmt es mit dem berühmten Ölverbrennungsgeruch
Fahrzeug etwas gefahren und es ist vorbei.
Wird der Motor kalt gestartet und man hält Ihn auf ca 2000 touren legt er sofort und kräftig los und vernebelt alles.
Im warmen Zustand oder Lastwechsel keinerlei Ausstöße.
Nun das Merkwürdige, ist der gesamte Auspuff entnommen, also alles raus nur hosenrohr ohne kat
kommt nichts (also qaulm)
Anfänglich vermutete ich Kolbenringe!
Was sagen die Motorenspezis?
gruß achim