Nee, wir waren im Sommer da. (bzw gleich nebenan)
Einen Tip hätte ich aber: Der Globetrotter von Welt meidet das Nordkap, da Touristenabzocke, un dfährt stattdessen nach Gamvik.
Norwegen ist a...teuer, auch Treibstoff!
Würde über Schweden oder Finnland hinfahren, das ist deutlich preiswerter. In Finnland aufpassen: die haben zwar Euro, aber nicht jede Tanke nimmt EC-Karten. In Schweden gehen EC-Karten zwar grundsätzlich, aber nur tagsüber (d.h. die weit verbreiteten Tankautomaten stellen sich stur, die Tankstellenkasse verträgt die aber). Also immer nur tagsüber den Tank leerfahren ;-)
Ansonsten jetzt eine wilde Sammlung Tips, völlig ungeordnet:
Schwedisches Fastfoos: Maxburgare, da besonders den Alohaburger probieren.
In Göteborg sind das Rincon Latino (Nordenskiöldsgatan irgendwas) empfehlenswert und ein Laden, der Linnés Kök & Bar heißt oder so ähnlich. Gutes Essen zu halbwegs erträglichen Preisen, dementsprechend auch junges Publikum (und eine sehr süße Bedienung!). ansonsten ist abends Essen gehen abartig teuer.
Nachtleben findet in Schweden nur am Wochenende statt, in der Woche ist abends nix los.
Wenn ihr in Stockholm vorbeifahren solltet: Kneipentouren machen nur in (auf?) Södermalm Sinn, die eigentliche Stadt ist abends tot. Trotzdem muß man die Stadt mal gesehen haben!
Und was ihr natürlich auf keinen Fall verpassen dürft: den Abstecher nach Trollhättan. ;-)
Neben dem Saab-Museum liegt noch ein weiteres Technikmuseum, falls Euch das interessiert...
Bei eurem "Neuwagen" lohnt sich vielleicht auch ein Abstecher nach Uddevalla. Hab mir sagen lassen, die hätten schöne Sachen da...
Falls ihr über die 45 nach Norden fahren solltet: bei Piilijärvi (oder so) runter von der Straße und dem Feldweg folgen, Campingplatz ist sehr zu empfehen, Duschen für ein paar Pfenninge und sehr nette Leute!