Frage an die VW-Bus Fraktion

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
Hallo,
unser T4 Lastenesel springt frühmorgens nicht an.

„Vorgeglüht, Anlasser dreht, Nix

Dann kann ich ihn anrollen lassen, kommt bei Tempo 30 im dritten Gang.

Danach springt er den ganzen Tag mit Hilfe des Anlassers ganz normal an.

Als völliger Laie denke ich an Glühkerzen.
Hatte das gleiche Phänomen mal bei einem 900i, da war es ein defektes Rückschlagventil in der Kraftstoffleitung.
Gibts weitere Ideen, Erfahrungen?

Vielen Dank vorab,
Alexander
 
Im Motorraum gibt es für die Glühkerzen Sicherungen. Das sind so Blechstreifen .Die würde ich als erstes prüfen.
 
Meiner ist Benziner. Sorry!
 
Ich würde auch auf die Glühkerzen tippen, hatte ich Mal bei einem Firmen-LT bei 180tkm. War spannend im Januar in Estlandasdf.
 
Im Motorraum gibt es für die Glühkerzen Sicherungen. Das sind so Blechstreifen .Die würde ich als erstes prüfen.
Genau das wäre meine erste Vermutung.

Hatte ich schon ein paar Male bei so etwas...
 

Anhänge

  • Sicherung.JPG
    Sicherung.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 42
Im Motorraum gibt es für die Glühkerzen Sicherungen. Das sind so Blechstreifen .Die würde ich als erstes prüfen.

Meiner ist Benziner. Sorry!

Steffen, von Dir bin ich enttäuscht :tongue:,
Nein, allen vielen Dank, ich werde es angehen und berichten!
Danke!:top:

Ich würde auch auf die Glühkerzen tippen, hatte ich Mal bei einem Firmen-LT bei 180tkm. War spannend im Januar in Estlandasdf.

Genau das wäre meine erste Vermutung.

Hatte ich schon ein paar Male bei so etwas...

Danke!!!
 
Alterserscheinung. Muss keine andere Ursache haben.
 
So sieht bei mir die Sicherung des Kühlerlüfters aus...
Es war ein Beispielbild.... wie solche Sicherungen aussehen...

Die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. in "U" Version, gerade, als "Brücke"....

Wie genau die im T4 von Acron aussehen, weiß ich nicht. Aber so weiß er zumindest wonach er suchen soll (und nicht nach einer dickeren Stecksicherung)
 
... und dann einfach die Sicherung ersetzen? Was hat denn den "Bruch" des Blechstreifens ausgelöst? Das "Dieselgerüttel"?
Kann passieren. Die können auch etwas oxidieren, dann verringert sich der Querschnitt und damit die A-Leistung, die die durchlassen können.
 
Dann bleibt mir nur die Frage, warum der Bus ansonsten den ganzen Tag über problemlos anspringt - nur morgens in der Früh nicht .....
 
Es war ein Beispielbild.... wie solche Sicherungen aussehen...

Die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. in "U" Version, gerade, als "Brücke"....

Wie genau die im T4 von Acron aussehen, weiß ich nicht. Aber so weiß er zumindest wonach er suchen soll (und nicht nach einer dickeren Stecksicherung)
Genau!
 
vielleicht - waren 25Grad, das könnte hinkommen,
Die Pausen unter einer Stunde. Ich schau’s mir morgen an..... also die Sache mit der Sicherung. . .
Morgens, wenn der Motor kalt ist, muss i.d.R. vorgeglüht werden. Tagsüber reicht die Restwärme, um ohne vorzuglühen zu starten.
 
Zurück
Oben