Frage an Saabfahrer mit VW-Bus Erfahrung (T4 Diesel BJ 92 2,4 l)

Eigentlich hätte ja der ADAC das als allererstes diagnostizieren können/sollen
 
Danke pffft


tapatalk
 
Hauptsache, die Schrankwand läuft wieder. :tongue:
 
Haben gestern aber die Batterie rausgeholt und über Nacht aufgeladen.
Eben eingebaut und . . . .

Niemand hindert Dich daran, trotzdem neue Glühkerzen zu kaufen - auch wenn diese Ausgabe gerade nicht zwingend erforderlich zu sein scheint. Suche lieber nach der Ursache, warum der Bock im Herbst schon nicht ordentlich angesprungen ist.

Analysiere nochmal kritisch den Zustand aller beteiligten Kabel. Überwache hierfür eine Zeit lang, ob der Saft aus der Lima tatsächlich in der Batterie ankommt und diese auch bereit ist, die Saftspende dauerhaft anzunehmen. Möglicherweise hast Du beim Batterieaus- und Wiedereinbau auch ein bereits morsches Kabel bewegt, welches jetzt wieder ein Weilchen funktioniert - um Dich dann in Kürze komplett im Stich zu lassen.
 
Hab zwar nen T5 vor der Tür stehen: aber ne defekte Glühkerze sollte doch zumindest im Cockpit als Fehlermeldung angezeigt werden.
:laugh::laugh::laugh:
Nichts gegen Deinen T5! Aber sorry, wir reden hier wohl noch von einem 'echten' Auto, nicht von einem komplexen Computernetzwerk auf 4 Rädern.
 
:laugh::laugh::laugh:
Nichts gegen Deinen T5! Aber sorry, wir reden hier wohl noch von einem 'echten' Auto, nicht von einem komplexen Computernetzwerk auf 4 Rädern.
Ganz ehrlich? Ich möchte die Kiste nicht mal geschenkt haben.
Und wenn doch, würde sie in ner Stunde bei Ebay drin stehen.
Ist ein Betriebswagen (mit privater Nutzung) Das einzig schöne an dem Teil (langer Radstand) ,dass man unendlich Platz hat.
Ansonsten: ich (1,85m) sitze wie auf dem Schleifstein und finde keine anständige Sitzposition.
Stellt man den Sitz hoch, geht die Sitzfläche nach vorne. Wie doof ist das denn? Die Pedale sind so ulkig angebracht, so dass ich permanent Wadenkrämpfe bekomme.
Der 100 PS Diesel hat das Temperament einer Wanderdüne (ja ansonsten fahr ich Aero).
Klappern tut das Ding, als ob er 5 Millionen Kilometer weg hätte. Mein Saab mit 250000 ist dagegen flüsterleise, selbst auf übelsten Strassen.
Selbst die VW Werkstatt hat das Klappern beseitigen, aufgegeben.
Die Sitzbezüge aus ner Mischung Kunstleder/Gummi/Stoff lassen jeden Rücken schwitzen, so dass man nach jeder Tour wie ein alter Mann stinkt, welcher eine Woche besoffen im Graben lag.
Die unlackierten Stoßstangen sehen nach jeder Feindberührung (ja auch Steinschläge) aus, wie gesandstrahlt - allerdings von nem 5 Jährigen. Wahrscheinlich sind die aus einer Kaugummi/Latex Mischung oder so.
Wie man heute noch Autos bauen und verkaufen kann, welche vorn nicht mal Fensterheber haben, ist mir schleierhaft.
Das Gute: Klima kann nicht kaputt gehen-keine drin!
High Tech? Gut es bimmelt und piept, sobald eine Tür offen ist-aber das wars dann auch. Computernetzwerk?...scheint sich auf das Steuergerät zu beschränken.
 
Zurück
Oben