Frage an Schrauber und Juristen unter euch!

Ich fahre einen 900 CC BJ 1990 in odoardograu, den ich vor drei Wochen in quasi nicht wirtschafltich sinnvoll reparablem Zustand gekauft habe. Aber der ist jetzt schon quasi wieder fahrbar, deswegen kann ich den nicht mehr als Teileträger anbieten. Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche.

Ich kann nur nochmal sagen, dass die Versicherungsgesellschaften kein großes Interesse an der Aufklärung haben. Deswegen wird solchen Betrügern Tür und Tor geöffnet. Hinter vorgehaltener Hand sagte mir der Versicherugstyp, dass ein Prozess und Gutachten viel teuer kommt und deswegen dann mal lieber ein Schaden bezahlt wird.

Bin selbst faßt durchgedreht und habe mir den Mund fusselig geredet. Dann kam auch in meinem Fall ein Gutachter, der die Unfallszene genau nachgestellt hat, und dann die erheblichen Vorschäden des Unfallgegners aufgenommen hat und so beweisen konnte, dass man mit einem saab 9000 beim ausparken keinen 1100,- Euro Schaden anrichten kann - Nicht mal meine EX-Frau.....

Schwerwiegend hierbei ist der Zeuge des Audi-Fahrers - vielleicht hat ja noch jemand anders den Unfall gesehen?

• [FONT=Arial, sans-serif]Das müssen Versicherer lesen!!.....:smile::biggrin:[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ich fuhr mit meinem Wagen, gegen die Leitschiene, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ein Fußgänger rannte in mich, und verschwand wortlos unter meinem Wagen. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Dummerweise stieß ich mit dem Fußgänger zusammen. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, und bedauerte dies sehr... [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Der Fußgänger hatte anscheinend keine Ahnung, in welche Richtung er gehen sollte, und so überfuhr ich ihn. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Der andere Wagen war absolut unsichtbar, und dann verschwand er. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Hiermit kündige ich Ihre Haftpflichtversicherung. Ich bin zur Zeit in Haft und brauche daher keine Haftpflichtversicherung. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Das andere Auto kollidierte mit dem meinigen, ohne mir vorher seine Absicht mitzuteilen. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Im hohen Tempo näherte sich mir die Telegraphenstange. Ich schlug einen Zickzackkurs ein, aber dennoch traf die Telegraphenstange am Kühler. Der Kraftsachverständige war völlig ungehalten, als er auf mein Vorderteil blickte... [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ich überfuhr einen Mann. Er gab seine Schuld zu, da ihm dies schon einmal passiert war. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen wurde. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts, stieß mit mir zusammen und verschwand dann spurlos. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Nachdem ich vierzig Jahre gefahren war, schlief ich am Lenkrad ein. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ich hatte den ganzen Tag Pflanzen eingekauft. Als ich die Kreuzung erreichte, wuchs plötzlich ein Busch in mein Blickfeld, und ich konnte das andere Fahrzeug nicht mehr sehen. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Als ich eine Fliege erschlagen wollte, erwischte ich den Telefonmast. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Der Pfosten raste auf mich zu, und als ich ihm Platz machen wollte, stieß ich frontal damit zusammen. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Das andere Auto stieß mit meinem zusammen, ohne diese Absicht vorher anzuzeigen. Zunächst sagte ich der Polizei, ich sei nicht verletzt, aber als ich den Hut abnahm bemerkte ich den Schädelbruch. Als mein Auto von der Straße abkam, wurde ich hinausgeschleudert. Später entdeckten mich so ein paar Kühe in meinem Loch. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Während ich die Straße normal befuhr, überkam mich das Verlangen, mich zu erleichtern, weswegen ich das Fahrzeug am Rand anhielt und mich in ein nahes Gebüsch begab. Nachdem ich die Hosen herunter gelassen hatte kam der Gegner und gab's mir von hinten mit dem Kipper. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ich habe nun so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald lieber wäre, mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht gestorben. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ich habe fünf kleine Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren und kann wegen Rheumatismus auch nicht mehr so wie früher. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Zwischenzeitlich wurde der Gehgips am rechten Arm entfernt. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ich habe mir den rechten Arm gebrochen meine Braut hat sich den Fuß verstaucht - ich hoffe, Ihnen damit gedient zu haben. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Wäre ich nicht versichert, hatte ich den Unfall nie gehabt. Denn ohne Versicherung fahre ich nicht. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Mein Dachschaden wurde wie vorgesehen am Montagmorgen behoben. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Die Massage hat meinem Handgelenk wieder auf die Beine geholfen. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Wer mir die Geldbörse gestohlen hat kann ich nicht sagen, weil aus meiner Verwandtschaft niemand in der Nähe war. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ihr Computer hat mir ein Kind zugelegt. Aber ich habe kein Kind. Schon gar nicht von Ihrem Computer. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Unabhängig davon, dass ich schon verheiratet bin, finde ich es angemessen, dass Sie mich endlich zur "Frau" machen. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Sofort nach dem Tod meines Mannes bin ich Witwe geworden. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Einnahmen aus der Viehhaltung haben wir keine. Mit dem Tod meines Mannes ging das letzte Rindvieh vom Hof. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Man soll den kranken Blinddarm nicht auf die leichte Schulter nehmen - sonst schneit der Tod wie ein Blitzstrahl herein. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ich bin von Beruf Schweißer. Ihr Computer hat an der falschen Stelle gespart und bei meinem Beruf das "w" weggelassen. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Bitte ändern Sie meinen Vertrag so ab, dass bei meinem Todesfall die Versicherungssumme an mich bezahlt wird. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, bekamen von meiner Braut alles gezeigt was sie sehen wollten. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Die Selbstbeteiligung fur mein neues Gebiss finde ich zu hoch, aber ich muss wohl zähneknirschend zahlen. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Durch den Auffahrunfall wurde das Hinterteil meines Vordermannes verknittert. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Auf Ihre Lebensversicherung kann ich verzichten. Ich will meinen Familienmitgliedern das hinterlassen, was sie verdient haben - nämlich nichts. [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ihr Versicherungsnehmer fuhr vorne in meinen Frisiersalon. Während der Reparaturzeit war ich nur beschränkt tätig. Ich konnte meine Kunden nur noch hinten rasieren und schneiden.[/FONT]

ich verspreche Dir außerdem, bei meinem nächsten Rennen einen Au.i nur für Dich zu erlegen...:biggrin:

Wann und wo da will ich persöhnlich dabei sein!
Au..-Schlachfest! Immer feste druff !!!!!!!!!!!!!!!
Allein bei der Vorstellung geht es mir gleich viel besser.

Und Dank auch an "Tribult" mal sehen ob ich was ähnliche als Stilblüte in meinen Unfallbericht formuliert bekomme!

Aber wie wärs dann mit einem Versicherungsbetrug?

Versicherungsmissbrauch wohl schon jetzt, vielleicht später "stattdessen" "normaler" Betrug, wenn die Versicherung zahlt (der "Versicherungsbetrug" als besonders schwerer Fall eines Betrugs bezieht sich auf Brandstiftung oder sinkende Schiffe..)

@Adrian: Hier sind ziemlich viele Vorschläge gemacht worden, ich denke, dass es gut wäre, wenn man nicht nur hofft, dass andere was gesehen haben, sondern dass man bei einem solchen Verdacht selbst in die Offensive geht, z.B. Strafanzeige wegen einiger (Verkehrs-)straftatbestände erstattet. Aber ich denke, das wird Dein Anwalt alles bereits erwogen haben.. Ich schätze eben, dass die Staatsanwaltschaft mit Ermittlungen eher was ins Laufen bringt, als ein Zivilverfahren..
-> Ich schließe mich in diesem Punkt also Marbo an, der hatte die Strafanzeige schon ins Gespräch gebracht! Angriff ist auch eine Verteidigung! :smile: Viel Erfolg und eine mega Portion Glück wünsche ich Dir in jedem Fall!

So der 900 ist wieder am Stück das einzige was noch fehlt sind die Chromzierleisten für die Frontstoßstange:
Diese habe ich bei,

saab-ersatzteile.de

Kirchner
Bielsteiner Straße 33
51674 Wiehl

im Internet entdeckt.
Da mir der Shop aber nichts sagt (macht aber im Net einen seriösen Eindruck) möchte ich mal nachhören ob jemand von euch dort schon mal gekauft hat und wie seine Erfahrungen waren!
Dank im voraus

Dank auch an sFan ohne dessen schnellen Einsatz der Aufbau nicht so schnell vonstatten gegangen wäre.
Man sieht sich morgen wenn auch nicht mit dem alten da ich erst Freitag dazu komme ihn abzuholen.

Suche einfach mal nach "saab-ersatzteile.de", dann wirst Du durchaus unterschiedliche Erfahrungsberichte finden.

Und wie hat sich jetzt die juristische Lage entwickelt, falls man fragen darf?

Und wie hat sich jetzt die juristische Lage entwickelt, falls man fragen darf?

Das wüsste ich auch gerne irgendwie zieht sich alles in die länge!

Passiert ist bis jetzt erst mal folgendes:
Die Polizisten die den Unfall aufgenommen hatten erst mal mich beschuldigt den Vorgang aber an die eigentlich zuständigste Dienststelle weitergegeben. Diese haben selber ermittelt und kamen zu dem Ergebnis das mein Unfallgegner der beschuldigte ist.
Worauf er sich nun seinerseits an einen Anwalt wendete. Nun streiten sich folglich die Juristen. Und das kann Dauern?
Bin mal gespannt wie es ausgeht?
Denke mal ähnlich dem Hornberger schießen!

Das sieht ja mal ganz gut aus. Ich hoffe, daß Du Deinen Schaden dokumentiert hast um ihn beim Unfallgegner geltend zu machen.

Na, da hat sich doch immerhin das Blatt gewendet, und du bist auf der besseren Position.

Ich drück die Daumen, toitoitoi.

Das wüsste ich auch gerne irgendwie zieht sich alles in die länge!

Passiert ist bis jetzt erst mal folgendes:
Die Polizisten die den Unfall aufgenommen hatten erst mal mich beschuldigt den Vorgang aber an die eigentlich zuständigste Dienststelle weitergegeben. Diese haben selber ermittelt und kamen zu dem Ergebnis das mein Unfallgegner der beschuldigte ist.
Worauf er sich nun seinerseits an einen Anwalt wendete. Nun streiten sich folglich die Juristen. Und das kann Dauern?
Bin mal gespannt wie es ausgeht?
Denke mal ähnlich dem Hornberger schießen!

Prima.

Bist Du rechtschutzversichert?

Wenn ja, gehe SOFORT zu einem Anwalt. Wenn Du im Raum Köln wohnst, kann ich Dir auch einen Profi empfehlen (Einfach PN schicken).

Besprich mit dem Anwalt, ob nicht zusätzlich Strafanzeige gestellt werden soll. Ich würde es an Deiner Stelle auch ohne Anwalt machen.
Lass zumindest von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen, besser ist ein Gutachten (Auch hier PN, wenn Kontakt zu Saab affinen Gutachter gewünscht).
Stelle an auch Deine Ansprüche an die gegnerische Haftpflicht mit den entsprechenden Hinweisen (Dort wird man dann Einblick in die Liste beim Versicherungsverband nehmen.).

Warte keinen Tag länger.

Das weiß er alles schon.

Anhänge

• Stockcar Uttendorf 2009 441.jpg
    Stockcar Uttendorf 2009 441.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 48
  • Stockcar Uttendorf 2009 442.jpg
    Stockcar Uttendorf 2009 442.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 48
  • Stockcar Uttendorf 2009 443.jpg
    Stockcar Uttendorf 2009 443.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 44
  • Stockcar Uttendorf 2009 444.jpg
    Stockcar Uttendorf 2009 444.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 48
  • Stockcar Uttendorf 2009 445.jpg
    Stockcar Uttendorf 2009 445.jpg
    81 KB · Aufrufe: 54
  • Audi steht.jpg
    Audi steht.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 54
war der Audifahrer eigentlich Ortskundig? So Manöver kann ja mal passieren wenn man die Strecke nicht genau kennt

war der Audifahrer eigentlich Ortskundig? So Manöver kann ja mal passieren wenn man die Strecke nicht genau kennt

das Manöver "musste" ich in der 10. und somit letzten Runde machen, :eek:

somit hatte der "andere" auch schon 9 Runden gedreht und sollte daher den Verlauf der Rennstrecke gekannt haben :biggrin:

aber manchmal kommt es eben anders als man denkt, :tongue:
und die besagten Fahrer der dt. Schmiede haben es eben doch nicht immer so gut ( wie in der Werbung versprochen :rolleyes:)

hier wie versprochen : :biggrin:

Nochmals danke tolle neue Hintergrundbilder!

Er wohnt ca. 300m Luftlinie von mir entfernt wie ich feststellen musste. Also offentsichtlich Ortskundig.

Danke nochmals an alle für die Tipps. Irgendwie kommt aber keine Bewegung in die Sache. Höre von meinem Anwalt schon seit einiger Zeit nichts mehr.
Wie oft darf man die eigentlich nerven?

Zurück
Oben