Frage zu Grösse Sommerreifen die wievielte ?!

Nachdem mir der Aufkleber jeden Winter wieder vom polierten Wurzelholzimitat abfällt, bleibt mir leider leider nur noch den Speedwarner im SID zu aktivieren. Immer diese Notlösungen ;-))
 
Hallo!
Ich hatte meinen Aufkleber unter die Spiegelverstellung geklebt,ging astrein und war auch gut sichtbar,hielt und ging problemlos zu entfernen.
Gruß,Thomas
 
Höhöhö, aufn Leim gegangen !
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen....
 
Hallo!
Und wo war jetzt der Witz? War nur ein ernst gemeinter Tip bzw. Ratschlag,aber was solls,habe verstanden......
Gruß,Thomas
 
Also ich habe gar keine richtigen Winterreifen sondern Alljahresreifen und die sind auch für die eingetragene Höchstgeschwindigkeit Zugelassen muss ich dann auch einen solchen Aufkleber im Auto haben ??
 
die sind auch für die eingetragene Höchstgeschwindigkeit Zugelassen muss ich dann auch einen solchen Aufkleber im Auto haben ??

Der Aufkleber ist in D nur Pflicht, wenn der Geschwindigkeitsindex unter dem vorgeschriebenen liegt. Hast du also normalerweise (Sommer) V Reifen vorgeschrieben und deine Winter (oder Ganzjahres)reifen haben auch einen V Index, brauchst du natuerlich keinen Aufkleber.

Gruss,
Martin
 
Der Aufkleber ist in D nur Pflicht, wenn der Geschwindigkeitsindex unter dem vorgeschriebenen liegt. Hast du also normalerweise (Sommer) V Reifen vorgeschrieben und deine Winter (oder Ganzjahres)reifen haben auch einen V Index, brauchst du natuerlich keinen Aufkleber.

Gruss,
Martin

Das mag zwar richtig sein...dieser dämliche Aufkleber kommt bei mir so oder so nicht rein! Finde ich eine Frechheit und wenn jemand fragt, verweise ich auf den SPDW... und den Diskussionen mit dem TÜV entgehe ich mit einem Termin in der Sommerreifenzeit :biggrin:
 
Nachdem mir der Aufkleber jeden Winter wieder vom polierten Wurzelholzimitat abfällt, bleibt mir leider leider nur noch den Speedwarner im SID zu aktivieren. Immer diese Notlösungen ;-))

Das kommt davon wenn man sich so ein Ebay-Billig-Zeug ins Auto klebt. :rolleyes:
 
@ brose:
Die "Notlösung" mit dem SPD W statt Aufkleber war als Witz gedacht. In sofern sorry für meinen Text.

Dein ernst gemeinter Tip in allen Ehren, das ist der sichere Weg.

Aber der Xanthos und ich sind nicht so sehr auf Sticker auf dem Armaturenbrett und bevorzugen die elektronische Variante...

Viele Grüsse und nix für ungut !
 
Zum Abschluss des Threads meinerseits:

Bin bei den 195/60/15 geblieben und habe mich für Dunlop Fastresponse entschieden. Laufen sehr schön leise, beeinflussen den Geradeauslauf positiv und haben auch auf feuchter Strasse ordentliche Eigenschaften.
Bei richtig Regen konnte ich sie noch nicht testen, dem weiss-blauen Himmel (meistens...) sei Dank !

Dank an alle Antworter !
 
Hallo Zusammen,


wie kann ich den SPDW -Alarm ausschalten. Der ertönt und blinkt die ganze Zeit. Danke für eure Hinweise.
 
glaube Kreis drücken, bis SPD W erscheint
clear deaktiviert, set aktiviert
 
Zurück
Oben