- Registriert
- 12. Jan. 2006
- Beiträge
- 8.847
- Danke
- 2.522
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Und genau so verhält es sich noch beim B235, zumindest bei meinem MJDoch selbst bei den B204/234 empfiehlt SAAB ein 5W30 oder 5W40 nur bei Dauertemperaturen unter -0°C.
Demhingegen ist für Dauertemperaturen oberhalb +15°C sogar 15er Öl, und zwar 15W50....
Aber eine Glaubensfrage wollte ich nicht eröffnen, die Turbos 0w40 Mobile alle 10K, der Sauger auch, weil, ob 15€ oder 35, darauf kann man für 10.000+- getrost einen lassen.
Nur diesmal muß ich es etwas anders handeln, erster Wechsel, warum auch einer, mit dem Öl danach alles beim Alten
Zumal danach sind dann 12000 mehr auf der Uhr und ich vertraue der Werkleistung.