Frage zu SAAB 9-3 AERO in Berlin...

Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
5.025
Danke
1.548
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Liebe Leute,

ich konnte den ursprünglich geplanten Aero nun nicht kaufen-Der Verkäufer hat das Angebot zurückgezogen.
Nun stehen in Berlin zwei Saabs.
Einmal der blaue bei einem NO-Name Händler und der hier verlinkte schwarze 9-3 Aero.

http://www.autoscout24.de/home/inde...s2n&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Hat sich den mal jemand angesehen? Der Verkäufer wirkt extrem unseriös. Der Wagen ist auch seit einem Jahr abgemeldet (Unfall??), könnte ihn aber ziemlich günstig bekommen. Was meint ihr?

Bis dann,

euer Aero-Mann
 
Hallo,

bei dem Auto stimmt was nicht!

Das sind weder Aero Sitze, noch Aero Seitenverkleidungen - auch hat das Auto nur ein Armaturenbrett aus Plastik und das Sportlenkrad fehlt auch!

Äusserlich sind an den Seiten das alte Aerokit - vorne aber schon die Viggenhülle verbaut.

Die Originalfelgen fehlen und der Heckspoiler sieht mir auch so aus als ob er getauscht wurde ....

Die Seitenscheiben sind getönt ... nun ja ....


Was das alles zu bedeuten hat - ich weiß es nicht .....
 

Anhänge

  • 62213718_4.jpg
    62213718_4.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 34
Danke! Den Eindruck hatte ich auch schon... Und der hier:..

Ja besten Dank für die Antwort!

Hier ist der andere aus Berlin. Der Händler ist halt ein No-Name, Garantie kann man hier wohl vergessen. Aber er ist SH-gepfl. und sieht zumindest original aus. Aber der Preis ist verdächtig. Es ist immerhin der "neue" 9-3 I mit den großen Aero-Stoßstangen, der ist doch mind. 2-3000.- EUR mehr wert, oder?

http://www.autoscout24.de/home/inde...4nj&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Vielen Dank für die Antworten und Bemühungen!

der
Aero-Mann
 
Beide Wagen werden schon lange angeboten.

Der Verkäufer des Schwarzen war auch mal hier oder bei MT aktiv. Das Thema war damals "abgedunkelte Seitenscheiben" oder 18"-Felgen (kriege ich nicht mehr raus), wenn ich mich recht erinnere. Ich tippe eher auf einen gehirschten 9-3er (wg. Spoiler, Lenkrad etc.).
Erkennt Ihr auf den Bildern das Schiebedach? Vielleicht liegt es aber nur an den Aufnahmen.

Bei dem Blauen hat der Händler wenig Ahnung. Die Beschreibung Arc ist falsch (meint er Aero?). Immerhin ist es wohl ein Aero. Dann ist der keine Vollausstattung: Automatik? Schiebedach? CD? Getränkehalter unter dem SID...
Aber scheckheftgepflegt! Schau Dir den doch mal an, wenn Dir die Farbe gefällt?


Wo sitzt eigentlich der ESP - Schalter in der Konsole? Links oder rechts?
 
Der blaue ist schätzungsweise genauso verbastelt! Die Türpappen sind vom Viggen, der Rest ist wohl Aero oder sowas. Der Innenraum sieht zumindestens auf den Fotos verlebt aus (Lederstruktur und Fußraum). Der wurde wohl in erster Linie gefahren und zwischendurch mal gewaschen.
 
Frage zu SAAB 9-3 AERO in Berlin... Auf Thema antworten

Hallo!
Irgendwie würde ich von beiden Autos die Finger lassen,alleine schon nach den Bildern,gepflegte Autos sehen anders aus.

@Stelo Der Schalter für TCS sitzt links in der Konsole neben Sitzheizungsschalter.
Gruß,Thomas
 
Den blauen hatte ich mir mal angeschaut. Sehr ungepflegt... Nicht nur das Leder, die Felgen haben diverse Kratzer und diverse Beulen von Parkremplern hat er auch.

Könnte dir folgenden empfehlen:

http://www.mobile.de/SIDVsqjHAH4sDz...ch=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111205720353&

Bin den zweimal Probe gefahren und war eigentlich soweit den zu kaufen, nur Freundin meinte ich solle doch lieber den Golf meines Vaters günstig kaufen, so fahre ich jetzt also Golf und nicht den 9-3

Zum silbernen: Der Händler hatte eigentlich zuletzt 6.900 € gewollt. Defekt ist vorne nur der Scheinwerfer und der Grill. Die Kilometer sind echt. Der Wagen steht noch auf dem ersten Satz Reifen, die nun aber fällig sind. Im Innenraum sieht der Wagen bis auf Abnutzungen am Lederlenkrad Top aus. Ich stand damals vor der Wahl den Wagen für 6.900 so zu nehmen wie er ist, oder noch 1000€ raufzulegen und der Händler hätte alles repariert inkl. neuer Reifen und neuen TÜV/AU. Der Händler hat auch keine Einwende mit dem Wagen zur DEKRA zu fahren und alles prüfen zu lassen. Ich hatte mich eigentlich schon sehr auf den Wagen gefreut, aber naja dann wird es eben erst in 2 Jahren ein Aero werden.
Wenn noch mehr Fragen sind, bin ich gerne behilflich.
 
Super!!!

Leute, ihr seid super!

Vielen Dank für die guten Antworten!!!
genau das hatte ich auch schon befürchtet.
Der silberne ist sicher wirklich ok - und hat erst wenig km!
Ich liebe aber halt extrem die Coupés, und ab 2001 hatten die ja dann die großen Hirsch-Stoßstangen serienmäßig (wie eben der Blaue in Berlin).

Meine Freundin braucht übrigens nen Diesel, da überlegen wir mit dem 9-3 Tid, haben einen aus Bj. 2002 mit 140tkm für 6000.- im Angebot-und Vollausstattung. Worauf muss man da achten? Außer dass er nur halb so schnell ist;-) ??

Vielen Dank euch schonmal! Ihr seid echt klasse!

euer AERO-mann
 
Das mit "Hirsch" ist ein Irrtum. Es gab Aero- und Viggen- Bodykits. Der Blaue ist auf Viggen getrimmt.
 
Zurück
Oben