Frage zu Türen, Kotflügel und Außenspiegel am Saab 9-5

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Hatte mit meinem Saab 9-5 Bj 2000 leider einen Unfall, selbst verschuldet. Nun suche ich für die Beifahrerseite den Kotflügel, die Vodertür und den Außenspiegel.

Frage: Kann ich nur Teile aus den Baujahren 98-2001 nehmen oder passen auch die Tür, Kotflügel und Außenspiegel des ersten Faceliftmodells 2001-2004?

Würde mich über Antworten und eventuell sogar Tipps wo ich diese Teile bekommen könnte wirklich sehr freuen.

Wollen Anfang Mai nach DK und bis dahin soll der Wagen wieder laufen.
 
Facelift-Spiegel sind ab Modellpflege anders; wollte ich wg.Alukorrosion beim 2003er vom 2001er-Unfall tauschen. PAsst nicht. Frage deine Teile mal bei Saab-Paderborn Volker Borghardt 05251-157822 an, die hatten einen stahlgrauen 2000er oder 2001er SC geschlachtet. LG Ruedi95
 
Mein Beileid zum Unfall, ärgerlich aber scheint ja noch glimpflich abgegangen zu sein. Die Felge und der Seitenschweller auch hinüber ? Schwierig wird der Spiegel als Gebrauchtteil werden, wie Ruedi sagt, passt nur die 97-01 Version, sonst hätte ich selbst gerne auf die anklappbaren umgerüstet. Na ja, wenigstens rostet die alte Version nicht - hat auch Vorteile.

Zum Rest - die Bucht ist gut gefüllt, u.a. :

Kotflügel v.r. :
http://cgi.ebay.de/Saab-95-9-5-Kotflugel-rechts-silber-Lu-/140423727955?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item20b1e80b53#ht_2834wt_907
http://cgi.ebay.de/SAAB-9-5-Kotflugel-VR-/150544745246?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item230d2a831e#ht_500wt_922
http://cgi.ebay.de/Kotflugel-Vo-R-Farbe-261-Green-Silver-Metallic-Saab-9-5-/320678842887?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4aa9f2d207#ht_2199wt_907

Tür v.r. :
http://cgi.ebay.de/Tur-vorne-rechts-Scheibe-schwarz-SAAB-95-9-5-9-5-/270667712330?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3f050d874a#ht_1580wt_1141

Lackieren wirst Du ja eh müssen, beim silbernen Lack würde es mich wundern, wenn ein Gebrauchtteil farblich zum Rest passt...

Ansonsten mal bei Berkefeld (Ex Saabzentrum SHG) nachfragen, die haben auch oft Schlachtfahrzeuge...
http://www.berkefeld-dueber.de/
 
Hopla. Schade.

Wegen den Teilen, könntest du natürlich bei den Schweden nachfragen.
Bildelsbasen.se

Da gibt es die teile bestimmt auch in der richtigen Farbe. Oder gleich mit einem MY04 Frontspoiler.

Viel Erfolg.

PS. Da gibt es im Osten doch noch so ein Lager, da wo alle 3.0TiDs abgestellt wurden...?
 
Saab 9-5 Erstzteile

Hallo zusammen!

DANKE erst mal für eure Hilfe.

@ Ruedi95!

Teile sind in PB zwar auf Lager, leider konnten wir uns aber nicht über den Preis einig werden :frown:

@ Saab_owl!

Berkefeld in SHG hat leider keine Teile auf Lager. :frown:

@ TheSavage

Die Seite kenn ich, nur sprengt hier der Versand leider wieder den Ramen :frown:


Bekomme die Teile jetzt von einem User hier aus dem Forum. Hole sie am Samstag bei ihm ab.
Sonntag wird der Wagen zerlegt und Montag nächste Woche geht es zum Lackierer.
Wenn alles glatt läuft ist er nächste Woche Donnerstag wieder ganz "Daumendrück"
 
Hallo,

versuch es mal bei der Autoverwertung Bender. Die haben so weit ich weiß auch die ganzen 3l Diesel verwertet...
Gruß
Markus
 
Saab 9-5 Teile

Hallo zusammen!

@ Markus!

Danke für den Tipp, aber Bender hat schon bei e-Bay Auktionen laufen und ist leider viel zu teuer :frown:
 
Saab 9-5 vs. Leitplanke

Hallo zusammen!


So, hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen Rempler :cool:
 

Anhänge

  • DSCN1598.jpg
    DSCN1598.jpg
    133 KB · Aufrufe: 71
  • DSCN1599.jpg
    DSCN1599.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSCN1595.jpg
    DSCN1595.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSCN1597.jpg
    DSCN1597.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSCN1596.jpg
    DSCN1596.jpg
    105 KB · Aufrufe: 68
Von einem Mj. 2002 (Facelift-Modell) müsste der Aussenspiegel und die Tür auch passen, da die Spiegel erst mit Einführung der Anklappfunktion im Mj. 2003 geändert wurden.
 
Eben. Und eigentlich sehe ich immer nur die ab MY 2003 gammeln... Die vorher nicht halbsoviel
 
Saab 9-5 Teile

Hallo zusammen!

Hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich die Teile alle schon habe.
Den Wagen kann ich heute schon wieder vom Lackierer abholen und dann zusammen bauen.

Aber trotzdem danke für die Tipps :smile:
 
Hallo zusammen!

So, um das hier abzuschließen: Der Wagen ist wieder ganz, schöner als vorher (!!!) und ich bin überglücklich und kann wieder ruhig schalfen.
Danke an Martin und Stephan für die schnelle Teileversorgung!!! :top:

Zusammen mit den neuen Felgen steht dem DK-Urlaub jetzt nichts mehr im Weg :cool::cool::cool:
 
Hallo,

ich habe eine Saab 9-5 Limousine Modell 2003. Leider ist mir wer in die Linke Fahrertür rein gefahren und nun brauche ich eine neue. Welche Türen Passen? Passen die Türen ab dem Modelljahr 98, würde auch eine Tür von einem Saab 9-5 Kombi passen? Habe bis jetzt nur gelesen das die Außenspiegel verschieden sein sollen. Dieser ist bei mir aber noch heile, könnte ich den an jede Tür montieren?

Grüße
 
*ausgrab*

Da es hir keine klare Antwort gab.

Meine Frage, passen die Kotflügel bis 2001 auf Facelift Modelle also ab 2002?

Gruß
SP
 
hat das schon mal jemand umgebaut, ich sehe keinen Unterschied bei den Bildern, wohl aber eine andere Teilenummer.
Es haben sich auch nur die Nummern der Kotflügel geändert, nicht die der Schrauben etc.



120707-frage-zu-tueren-kotfluegel-und-aussenspiegel-am-saab-9-5-kotfl-gel-bis-2001.jpg
120708-frage-zu-tueren-kotfluegel-und-aussenspiegel-am-saab-9-5-kotfl-gel-ab-2002.jpg
 

Anhänge

  • kotflügel bis 2001.JPG
    kotflügel bis 2001.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 73
  • kotflügel ab 2002.JPG
    kotflügel ab 2002.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 74
*ausgrab*

Da es hir keine klare Antwort gab.

Meine Frage, passen die Kotflügel bis 2001 auf Facelift Modelle also ab 2002?

Gruß
SP

*ausgrab*
Da suche ich nach 9 Jahren nach dieser Antwort und finde, die von mir gestellte Frage:)
Also nochmal :)
Gibt es Unterschiede des Kotflügels in den Modelljahren 98-05?
Gruß
SP
 
Lt. EPC gibt es keine Unterschiede von 98-10
Die Artikel Nr ist identisch mit dem obigen Bild von 2013
Das ist der Vorteil vom ewig klammen Saab Unternehmen und dem geizigen GM Vater.

Warum auch immer: ab 2006 hat der selbe Kotflügel im EPC eine andere Artikel Nr.
(optisch gibt es keinen Unterschied zu erkennen)
  • 93187255


kf.JPG

kf2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. EPC gibt es keine Unterschiede von 98-10
Die Artikel Nr ist identisch mit dem obigen Bild von 2013
Das ist der Vorteil vom ewig klammen Saab Unternehmen und dem geizigen GM Vater.

Warum auch immer: ab 2006 hat der selbe Kotflügel im EPC eine andere Artikel Nr.
(optisch gibt es keinen Unterschied zu erkennen)
  • 93187255


Anhang anzeigen 220002

Anhang anzeigen 220004
Natürlich gibt es Unterschiede, denn die Kotflügel haben unterschiedliche Teilenummern. Das ist der veränderten Aufnahme der Blinker im Zuge des jeweiligen Facelifts geschuldet.

Nach den Explosionszeichnungen darfst du da nicht gehen. Die wurde über die Jahre nicht angepasst.
 
Zurück
Oben