Frage zwecks Tachobeleuchtung...

Registriert
22. Dez. 2004
Beiträge
3.053
Danke
263
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Nabend zusammen,

mal ne frage die Beleuchtung des Tacho ist ja bekanntermaßen GRÜN...
wie ist das gemacht?? Gibt es da irgendwo ne grüne Folie?? Lampen sich weiß.. Tachobeleuchtung soll weiß werden!!
 
das ist grün gefärbter durchlässiger Kunststoff. Und ich glaube, der ist mit den Amaturen verschweißt. Lässt sich evtl. rausstechen. Ob das dann aber nachher gut aussieht?
 
Öhmps, ja und alle Schalter sind ja ebenfalls grün beleuchtet. Das wird ein HAUFEN Arbeit. Aber: Wer seinen 9000 als erster komplett auf eine andere Farbe umgestrickt hat kriegt 100 Smilies gratis ...

Grüße Hardy
 
gut werde mit dem tacho anfangen, bloß mit der edu wird es schwer...
 
na da bin ich mal gespannt wie das wird :-) gibt aber für den 9000der auch fertige tachoscheiben :-)
 
ne nur weiße Foile zum darüberkleben (über das schwarze). Die Striche sind dann trotzdem grün (lichtdurchlässiger grüngefärbter Kunststoff), da brauchts schon nen heftigen Filter um daraus weißes Licht zu machen *g*
 
Die Tachoscheiben sind auf eine klare Trägerplatte aufgeklebt. Kann man leicht abmachen, wenn Du die Tachonadel abhebelst. Es gibt Weiße Tachoscheiben bei eBay, aber nur mit so Firlefanz Airbrush drauf. Und nur mit Turbo Anzeige, Ohne nicht lieferbar!
Tausch Die Originale doch einfach gegen eine mit Mph Anzeige aus! Das kommt um Meilen besser. Hab ich bei mir auch gemacht. Das wirkt viel besser als jeder andersfarbige Tacho. Außerdem würde dann ja auch die gesammte restliche grüne Beleuchtung nicht mehr dazu passen!
 
wir werden sehen... aber was will ich mit mph??? bin so schon zu schnell
 
Sieht dann ungefähr so aus:

14cockpit.gif


Aber warum wollt ihr alle eine andere Farbe? Ich finde das Grün einfach klasse, 1000x besser als dieses VW-Plau-Rod...

In den neuen Saab sind sie auch Grün. Saab nimmt Grün weil diese Farbe Nachts angenehm ist für unsere Augen, somit weninger anstrengend wenn einmal auf den Tacho gelinst wird...

In einem VW brauchen meine Augen wesentlich länger bis ich dort etwas erkennen kann. Krasser unterschiedt zum Saab!
 
Hallo Vincent,
was ist das denn fuer eine rote Warnleuchte, die da gerade an ist? Die kenn ich bei mir gar nicht? *gruebel* Sitzt da nicht die Handbremslampe?

Gruss
Martin
 
Da steht Park-Brake.. Ich glaube die Amis sind dümmer als erlaubt..

Bei uns sitzt dort das Ausrufe-Zeichen im Kreis.

Die Aufname stammt aber aus diesen US Aero.
 
im neuen 9-5 ist alles weiß.. mit den chromringen sehen die instrumente einfach genial aus...
 
Schade das Saab jetzt wohl auch in den Geschmack gekommen ist da eine andere Farbe rein zu hauen...
 
Ich finde das grün beruhigend. weiß ist zu hell und spiegelt dann sehr stark in der Seitenscheibe.
Und VW blau ist einfach nur :bad
Genauso wie auf dem Bild sieht es bei mir aus.
Meine Frau hat mal gesagt ich darf mit Ihr höchstens 160 fahren.... na ja der neue Tach geht ja nur noch bis 140
:00001937
 
mhm.... denke mal das wird sie merken....
 
Zurück
Oben