- Registriert
- 15. Feb. 2015
- Beiträge
- 34
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo liebe Leute, ich möchte meinen Saab 9-5 Kombi, 3.0T V6 Benziner demnächst abgeben. Natürlich möchte ich diesen gerne wieder gegen einen Saab eintauschen.
Ich habe nun folgendes Auto an der Hand, und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören wollen.
Saab 9-5 Kombi mit Hirsch Tuning
EZ: 05/2003
Automatikgetriebe
247.000 Km gelaufen
Austauschmotor hat 90.000 Km gelaufen.
Originales Hirschtuning (Turbolader, Fahrwerk, Auspuff und Software)
306 PS
Auto hat komplett neue Bremsen, neue Zündkassette, neuer Ölsammler, 4 neue Radlager mit Sensoren, neue Stoßdämpfer, erneuerte Turboschläuche.
Getriebe wurde überholt
Inklusive Sommer und Winterräder auf Alu
Insgesamt leichte Roststellen an den hinteren Radläufen, sowie auf der Haube.
Klima, Leder, Sitzheizung, Standheizung, Xenon usw. und sofort.
Das Auto steht rund 800 Kilometer von mir entfernt, trotzdem möchte ich mir eine Besichtigung nicht entgehen lassen. Was sagen die Spezialisten hier?
Am meisten Sorgen machen mir die Ersatzteile mit Hirsch-Wurzeln. Genannt sei hier der gesamte Bereich der Leistungssteigerung. Kriege ich dafür überhaupt noch Teile, wenn mal was kaputtgeht? Das diese teurer sind, ist mir klar, aber einer grundsätzlichen Verfügbarkeit stehe ich eher skeptisch gegenüber.
Alternativ schaue ich nach einem 9-5 Kombi mit 2.3er Turbo (250PS). Auch schwierig, weil ich zwingend Ausstattungsdetails wie Xenon und Automatik nicht missen möchte. Der o. g. Hirsch ist echt sehr gut ausgestattet, hat sogar eine Standheizung!
Ich bin unsicher, weil ich eben mit Saab nicht allzuviel, und mit Hirsch überhaupt gar keine Erfahrung habe.
Der Verkäufer ist sehr transparent. Auto kann ausgiebig auf Bühne besichtigt werden und wurde stets in einer Saab spezialisierten Werkstatt gewartet, Vertrauen ist da schon vorhanden.
Gruß
Daniel
Ich habe nun folgendes Auto an der Hand, und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören wollen.
Saab 9-5 Kombi mit Hirsch Tuning
EZ: 05/2003
Automatikgetriebe
247.000 Km gelaufen
Austauschmotor hat 90.000 Km gelaufen.
Originales Hirschtuning (Turbolader, Fahrwerk, Auspuff und Software)
306 PS
Auto hat komplett neue Bremsen, neue Zündkassette, neuer Ölsammler, 4 neue Radlager mit Sensoren, neue Stoßdämpfer, erneuerte Turboschläuche.
Getriebe wurde überholt
Inklusive Sommer und Winterräder auf Alu
Insgesamt leichte Roststellen an den hinteren Radläufen, sowie auf der Haube.
Klima, Leder, Sitzheizung, Standheizung, Xenon usw. und sofort.
Das Auto steht rund 800 Kilometer von mir entfernt, trotzdem möchte ich mir eine Besichtigung nicht entgehen lassen. Was sagen die Spezialisten hier?
Am meisten Sorgen machen mir die Ersatzteile mit Hirsch-Wurzeln. Genannt sei hier der gesamte Bereich der Leistungssteigerung. Kriege ich dafür überhaupt noch Teile, wenn mal was kaputtgeht? Das diese teurer sind, ist mir klar, aber einer grundsätzlichen Verfügbarkeit stehe ich eher skeptisch gegenüber.
Alternativ schaue ich nach einem 9-5 Kombi mit 2.3er Turbo (250PS). Auch schwierig, weil ich zwingend Ausstattungsdetails wie Xenon und Automatik nicht missen möchte. Der o. g. Hirsch ist echt sehr gut ausgestattet, hat sogar eine Standheizung!
Ich bin unsicher, weil ich eben mit Saab nicht allzuviel, und mit Hirsch überhaupt gar keine Erfahrung habe.
Der Verkäufer ist sehr transparent. Auto kann ausgiebig auf Bühne besichtigt werden und wurde stets in einer Saab spezialisierten Werkstatt gewartet, Vertrauen ist da schon vorhanden.
Gruß
Daniel