Jetzt bleibt doch alle mal auf dem Teppich!
Ich habe ausdrücklich gesagt, das es sich hierbei um keine hoch-professionelle Lösung handelt, aber um eine
sehr günstige, praktikabele und für mich sehr zufriedenstellende Möglichkeit.
1. Wenn ich eine Topanlage im 9.3 will, muss ich
alles rausreißen - denn keiner der verbauten Speaker taugt was und kostet mehr als 5 Euro. Ich bin Tage beschäftigt und habe
kein original Auto mehr. Wer will das?
2. Wenn ich den Quatsch von "Mono kompatibilität" lese wird mir schlecht. Wir reden von
SUB Bass!!
Das sind 20-95 Hz - da hört
niemand stereo, da geht es nur um Phasengleichheit, wie ich beschrieben habe.
3. Das anliegende Signal am Saab Woofer ist bereits Tief-Pass gefiltert, ( s.o. )hier gibt es keine hörbaren Störgeräusche - beim Mittel- und Hochtonbereich sieht das sicher ganz anders aus. Da würde ich auch ungern einen HighLow Adapter nehmen.
4. Was soll die Schürerei mit "Abfackeln" und "Gebastel??" Auch Quatsch. Habe bei anderen Autos, 2x Volvo, etc . das Gleiche gemacht und nie Probleme bekommen.
Mein Sound ist wirklich erheblich besser geworden - ich glaube, das ich das beurteilen kann - habe seid 25 Jahren ein Tonstudio und produziere sehr erfolgreich Radiowerbung, etc.
Also: die einen nehmen viel Geld in die Hand, holen die Stichsäge raus und verschwinden 2-4 Wochen in der Garage - die anderen gehen einen anderen Weg. Jeder muss es für sich entscheiden.
In diesem Sinne!
Sannyfranky