- Danke
- 14
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo liebe Saab Freunde.
Und zwar will ich im Juli mit meinem 2.2 TID nach Kroatien fahren( ca 1300km hin). Das Auto hat jetzt 220.000 Km runter.
Am Motor, 1er Turbo und auch sonst habe ich nur Ladeluftkühler und AGR-Ventil getauscht (habe ihn mit 90.000 vor ca. 3Jahren gekauft).
Langsam fang ich an mir sorgen zu machen ob ich dem 2.2er so ne lange fahrt zutrauen kann?
Der Motor scheint normal zu laufen aber mir kommt es so vor, als ob er etwas schwächer zieht(einbildung?).
Wie zuverlässig ist den der 2.2er?
Kann man iwie den Turbolader kontrollieren? Ich meine der hat 220.000 km runter und ich habe iwie das Gefühl das er nicht mehr lange mitmacht.
Mache ich mir vllt einfach zuviele Sorgen??
Was sollte ich vor so einer langen Strecke nochmal kontrollieren lassen?
Öl wird gewechselt so wie alle Filter. Bremsflüssigkeit auch.
Stoßdämpfer sind bestellt da hinten links kaputt.
Macht mir mal ein bischen Mut
Und zwar will ich im Juli mit meinem 2.2 TID nach Kroatien fahren( ca 1300km hin). Das Auto hat jetzt 220.000 Km runter.
Am Motor, 1er Turbo und auch sonst habe ich nur Ladeluftkühler und AGR-Ventil getauscht (habe ihn mit 90.000 vor ca. 3Jahren gekauft).
Langsam fang ich an mir sorgen zu machen ob ich dem 2.2er so ne lange fahrt zutrauen kann?
Der Motor scheint normal zu laufen aber mir kommt es so vor, als ob er etwas schwächer zieht(einbildung?).
Wie zuverlässig ist den der 2.2er?
Kann man iwie den Turbolader kontrollieren? Ich meine der hat 220.000 km runter und ich habe iwie das Gefühl das er nicht mehr lange mitmacht.
Mache ich mir vllt einfach zuviele Sorgen??
Was sollte ich vor so einer langen Strecke nochmal kontrollieren lassen?
Öl wird gewechselt so wie alle Filter. Bremsflüssigkeit auch.
Stoßdämpfer sind bestellt da hinten links kaputt.
Macht mir mal ein bischen Mut