Fragen zum 2.2 TID

Stimmt nicht. Der 2,2 DTI/TiD ist eine Opel-Eigenkreation, genau wie der 2,0 DTI (den gab es nur bei Opel). Die 1,7 und 3,0 sind von Isuzu, richtig.
Hm, ja, die sind altbekannte Isuzu Motoren, aber hast du auch mal eine belastbare Quelle über die Entwicklung des 2.2TiD? Denn vieles was die Autohersteller entwickeln sind ja Auftragsarbeiten an entsprechende Dienstleister. Bei Motoren z.B. FEV oder die von mit genannte Magna, die ich für den Motor im Kopf hatte. Nur die Verantwortlichkeit liegt dann bei einer Marke oder Konzernabteilung (xy Powertrain).

Hm, ja, die sind altbekannte Isuzu Motoren, aber hast du auch mal eine belastbare Quelle über die Entwicklung des 2.2TiD?

Das habe ich mal aus der Historie des Vectra B rüberkopiert => "Die Motoren selbst gelten als robust und langlebig. Zulieferer war beim 1.7 TD die japanische Autofirma Isuzu, die 2.0 und 2.2 Direkteinspritzer waren Opel-Eigenentwicklungen und wurden in Kaiserslautern gebaut."

Haaaallo nochmal,
Also vom 17. Juli bis zum 29.Juli war ich jetzt in Kroatien auf der wunderschönen Insel Rab im Ort Lopar.
Die fahrt dahin war die reinste Katastrophe. Dauerte ca. 20 Stunden lang bis zur Fähre die uns auf Rab bringen sollte. Wie das Glück nunmal mitspielt,ist die Fähre vor unseren Augen abgefahren. über 3 Stunden Wartezeit bis sie wieder gekommen ist.
Wir fahren zur Information um den Besitzer des von uns gemieteten Appartments zu erreichen und als danach alles geklärt war und ich zum Appartment losfahren wollte, passierte es.
Ich starte den Motor und aufeinmal knallt es im Motorraum. Ich schalte Motor direkt wieder aus. Haube auf und siehe da, die Spannrolle ist kaputt.
Dank Adac aber kein Problem, da das Fahrzeug direkt abgeschleppt wurde und 4 Tage später fertig war.
Zurück gab es keine Probleme.

Das schöne ist, dass ich mit einer Tankfüllung mehr als 1000 km weit kam.

Ansonsten war es so ein schöner Urlaub, dass man nicht mehr zurück wollte. Wunderschön dort. Und das Bier war einfach Klasse.

Übrigens habe ich da einen 9-7x gesehen mit Deutschen Kennzeichen. Sehr schönes Fahrzeug.

LG Ich :biggrin:

Na ja... wenn man auf chevrolet steht... :rolleyes:

Ich gebe zu das mir der Chevi Suburban von 2002 sehr gut gefällt.

Zurück
Oben