französicher Saab aus England überführen

Registriert
17. Nov. 2005
Beiträge
45
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Wie mache ich denn das? Saab mit franz. Zulassung in London nach Deutschland überführen. Geht da auch die Grenzversicherung und bleiben die Plates (Nr. Schild) drauf? oder brauch man was anderes. Deutsche Überführungszeichen gehen ja nicht? oder?

Rathol
 
Wenn die französichen Kennzeichen dran bleiben, dann ganz normal mit Grenzbersicherung.
 
Kann der Franzman in London denn ohne seine franz. Nummernschilder sein Auto abmelden - oder anders welche Nachteile könnten dem Verkäufer entstehen, wenn er die franz. Schilder dran lässt?
Ist es rechtlich nicht genauso, als würde ich das Auto in Frankreich kaufen? Wie macht ihr es denn da, bei Autokauf in Frankreich?
Ich persönlich würde niemanden in England oder Fraqnkreich mit meinen Nummernschilder rumfahren lassen oder ist es hier bei uns nochmal ganz anders?

Danke
 
Bei in England zugelassenen Fahrzeugen bleibt das Kennzeichen ein Leben lang mit dem Fahrzeug verbunden (da muss auf den Schildern auch nichts entwertet werden. Bei französischen habe ich keine Anhnung. Frag doch einfach den Verkäufer ob die Übergabe mit ohne ohne Schilder erfolgt. Dann klärt sich alles.
 
.... Frag doch einfach den Verkäufer ob die Übergabe mit ohne ohne Schilder erfolgt...

...oder wie weit sich der Wagen voraussichtlich noch aus eigener Kraft bewegt.

Unter Umständen ist die Abholung per Trailer stressfreier, dann erübrigt sich auch die Kennzeichenfrage.
 
Auch in Frankreich bleiben die Kennzeichen ein Leben lang mit dem Fahrzeug verbunden, die Kennzeichen werden i. d. R. mit Nieten befestigt. Bei einer Ummeldung wird nur der neue Halter oder die neue Adresse in die Carte Grise eingetragen. Wichtiger als die Kennzeichenfrage ist aus meiner Sicht die Frage nach der Versicherung, ist an der Beifahrerseite außer der TÜV - Plakatte (CT) noch ein gültiger Versicherungsnachweis angebracht? Sollte dies der Fall der sein, dann ist der Wagen auch noch versichert. Schreiben der Versicherung zeigen lassen, die Plaketten werden nicht extra entwertet! Sollte dies der Fall sein, dann kannst Du den Wagen auf eigener Achse nach D bringen. Allerdings muss das Fahrzeug um es in D anzumelden, in F abgemeldet sein. Das wird dann aus der Ferne schwierig, da Du die entwertete Carte Grise in D bei der Zulassungsbehörde vorlegen musst.
 
Zurück
Oben