Freisprecheinrichtung...

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
179
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Wollte,
mal fragen ob es für den 9000er ne Freisprecheinrichtung zu kaufen gab bzw. irgendwas zum nachrüsten?!
 
Gabs nicht zu kaufen. Nachrüsten gibt es alles mögliche...
 
ich meinte original nachrüstungen von saab ...
 
damals gab's noch keine Handys (und kein Internet)...
C-Netz gab's
 
Nehmen wir mal an, des dem so gewesen wäre. Dann würde die Freispreche natürlich auch nur zu Telefonen aus (bestenfalls) Mitte der Neunziger (elektrisch & mechanisch!) passen. BT war damals noch nicht und selbst dabei muss die Freispreche das Telefon ja 'kennen'.
Wäre also bestenfalls was für Originalitätsfetischisten, welche sich dann meinethalben ein Siemens S1 incl. Freispreche & Booster (war '94 mein erstes, auch in einem 9k) oder so in das Auto hängen würden.
damals gab's noch keine Handys (und kein Internet)...
C-Netz gab's
Für '85 mag das stimmen. Aber D2 gab es ab Mitte '92 und Ende '93 wurde teilweise schon über das E-Netz gemunkelt. Wäre also für den CS ggf. durchaus einn Thema gewesen.
 
ich hab mir vor ca. 2 Wochen um knapp 200,- ein neues Autoradio gekauft....mit klangmässig sehr guter Bluetooth-Freisprecheinrichtung trotz im Radio eingebautem Mikro !

das kann ich bisher wirklich empfehlen ! (Sony Mex BT 3700U)
 
Ich habe das Carkit von Nokia (original) drin. Ich finde das paßt ganz gut in den 9000er rein.
Und die Sprachqualität ist astrein....
 
ich hab mir vor ca. 2 Wochen um knapp 200,- ein neues Autoradio gekauft....mit klangmässig sehr guter Bluetooth-Freisprecheinrichtung trotz im Radio eingebautem Mikro !

das kann ich bisher wirklich empfehlen ! (Sony Mex BT 3700U)



Also 1998 gabs ja wohl schon D-netz ... und ich hätte als Autohersteller ne Nachrüstlösung nachgeschoben ....



Ja werd mir auch das Radio kaufen hab das heut gefunden.
Nur Frage ich mich wo du 200 Euro dafür zahlen musstest?!?!?!

Ich zahl 50 Euro weniger.

Wie ist das von der Klangqualität beim Sprechen bzw. Musikwiedergabe übershandy?

Was hast du für ein handy?

gruß
 
also den scherbel fürs siemens s2 hab ich noch rumliegen, war aber im 900II my94 verbaut:biggrin:

im 9k aero werkelt ne analge vom funkwerk dabendorf für siemens s65, super klang und händling kann ich nur empfehlen:rolleyes:
 
hmm ich find so ne Radiolösung besser, weils halt nicht auffällt ...

muss man halt schauen wie der klang ist.
hab in meinem Mondeo eine Von Nokia, die ist auch genial.
War vom werk her verbaut, dachte ja das es für den 9k auch sowas gibt
 
im 9k aero werkelt ne analge vom funkwerk dabendorf für siemens s65, super klang und händling kann ich nur empfehlen:rolleyes:
Ja, habe ich, incl. im AERO, bei mir auch überall verbaut und kann nur absolut zustimmen.
 
muß ich mal suchen wo das zeug liegt, die erste digicam hab ich erst ab 1999, also noch keine bilder
 
ok wäre cool würd mich ma interresieren wie dit ausgesehen hat^^
 
Also 1998 gabs ja wohl schon D-netz ... und ich hätte als Autohersteller ne Nachrüstlösung nachgeschoben ....

Ja werd mir auch das Radio kaufen hab das heut gefunden.
Nur Frage ich mich wo du 200 Euro dafür zahlen musstest?!?!?!

Ich zahl 50 Euro weniger.

Wie ist das von der Klangqualität beim Sprechen bzw. Musikwiedergabe übershandy?

Was hast du für ein handy?

gruß

ich bin der Käufertyp, der den örtlichen Fachhandel (über) leben lässt....:smile:

Klangqual. beim Telefonieren ist gut, Musikwiedergabe übers Handy-Bluetooth kommt für mich nicht in Frage.(wenn schon dann über USB und den passenden Stick)
Handy ist ein No.ia 6300
 
ich bin der Käufertyp, der den örtlichen Fachhandel (über) leben lässt....:smile:

Klangqual. beim Telefonieren ist gut, Musikwiedergabe übers Handy-Bluetooth kommt für mich nicht in Frage.(wenn schon dann über USB und den passenden Stick)
Handy ist ein No.ia 6300


örtlicher Fachhandel wäre bei mir Media Markt ... und ich hoffe die gehen bald pleite !!!

Das Micro is ja intigriert, deswegen frage ich mich ob das überhaupt vernünftig rüberkommt beim Gesprächspartner ... mein analge im Mondi hat das Mic oben neben dem spiegel
 
StockCar's Betonung lag wohl eher auf 'Fachhandel', denn auf 'örtlich' und meinte mit 'Fach'- eher 'Sach'- als 'Regal'-Kenntnis. :rolleyes:
 
Das Micro is ja intigriert, deswegen frage ich mich ob das überhaupt vernünftig rüberkommt beim Gesprächspartner ... mein analge im Mondi hat das Mic oben neben dem spiegel

ist noch nicht sooo lange her, da hatte ich folgendes geschrieben : :eek: :biggrin:

ich hab mir vor ca. 2 Wochen um knapp 200,- ein neues Autoradio gekauft....mit klangmässig sehr guter Bluetooth-Freisprecheinrichtung trotz im Radio eingebautem Mikro !
 
Habe zur Zeit einen JVC KD-R 901 drin. Diplayfarbe variabel, Interface für Lenkrad FB erhältlich USB und Bluetooth mit Mic für Sonnenblendenmontage etc. Tonqualität einwandfrei auch bei Mic.
Handling akzeptabel, sowie auch der Preis
http://jch.jvc-europe.com/product-list.php?id=100056
 
Zurück
Oben