Freisprecheinrichtung...

Moin in die Runde!

Ich habe auch noch irgendwo so eine alte - ne, eigentlich sogar zwei - FSE von Nokia rumliegen.
Nutze jetzt zwar auch nen Nokia, aber die sind von der Technik her nicht kompatibel.

Kennt jemand von euch eine Lösung mit ext. Mikrofon und kleinem Zusatzlautsprecher, die man DEZENT im Saab verbauen könnte und v.a. irgendwie an dem 3,5mm Klinkeneingang an meinem Handy anschließen kann?

Bin gespannt, ob jemand ne Lösung kennt.

el-se

PS
Von BT halte ich nicht sonderlich viel. Zum einen, weil ich eben nichts mir ins/ans Ohr stecken will und v.a. keine sendendes Etwas. Nutze mein Handy so oft wie möglich im Freisprechmodus. Leider ist das Mic und der Lautsprecher im KFZ nicht empfindlich bzw. laut genug.
 
Von BT halte ich nicht sonderlich viel. ... und v.a. keine sendendes Etwas.
Also da ist das Handy in seiner Funktion als solches wohl ein weit stärker 'sendendes Etwas', als auf BT-Seite.
Daher habe ich in den meist genutzten Kisten bei uns (also Frauchens und mein LPG-9k) jeweils Freisprechen mit externem SIM-Modus verbaut. Die Dinger arbeiten wie ein völlig eigenes Handy incl. Aussenantenne, und 'leihen' sich per BT quasi nur die SIM-Karte aus.
Ich habe da noch Audio-Com vom FWD im Einsatz und bin nach wie vor recht zufrieden damit. In den CVs und der Semmel sowie in Vadders Swiss arbeitet jeweils eine Audio-Blue. Die Anlagen sind aber alle schon einige Jahre alt. Soweit ich weiß, ist (oder zumindest war) das FWD u.a. auch Erstausrüster bei BMW. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Dingern.
 
Hab noch eine komplette FSP inkl Nokia Telefon für den Saab rumliegen.
Diese wird von hinten an's Radio angeschlossen und nutzt dann die originalen Lautsprecher.
Ein externer Lautsprecher geht aber auch anzuschließen.
Wenn man mag, kann man einen anderen Adapter an den Grundhalter aufklipsen und so wohl um die 200 Handys anschließen.
Es handelt sich übrigens um so ein Teil. aber zzgl. : Saab Leder Konsole,Grundhalter, Nokia (3220?) Halter, externes Mikro und Nokia (3220?)
 
Ich nutze eine Parrot, mini-kit. Die kommt an die Sonnenblende und koppelt via bluetooth. Funktioniert einmal angemeldet problemlos und ich kann sie mit einem Griff in andere Fahrzeuge mitnehmen. Telefonieren klappt bis 160 sehr gut. Der Akku hält i
mind. eine Woche.
 
Hab ein Blkuetooth fähiges Radio mit externem Micro im 9k. Funktioniert sogar halbwegs mit Spracheingabe...
 
Hier nochmal ein Nachtrag zum Thema FSE im 9000

Mittlerweile gibt es eine Flut an Bluetooth Radios, da ich seit fast 10 Jahren Pioneer Radios nutze und damit immer gut gefahren bin habe ich mir auch wieder ein solches Gerät gekauft.
Da für mich nur ein grün beleuchtetes Gerät in Frage kommt, musste es eins mit Vario Colour sein (zb. X5500BT ~100€) außerdem sollte es auf jeden fall ein externes Mikrofon haben. Dank des langen Kabels kann dieses nach entfernen des Amaturenbrettdeckels z.b. an der A-Säule montiert werden.
(Alternativ auf/an der Lenksäule)
Sinnvoll ist es auch ein Gerät mit min. 1A Ausgang zu kaufen damit das Handy gleichzeitig geladen werden kann.
Aus meiner Sicht die beste Möglichkeit sich ein bisschen mehr Komfort in seinen alten Schweden zu holen.
Leider sind 95% der Geräte sehr modern gestaltet und passen nicht zum klassischen Innenraum, grüne beleuchte Geräte sind hier definitiv zu bevorzugen!
 
...ich habe mit meinem 1.Hand 9k eine Komplette Siemens C- oder D- Netz (sorry, k.A.) Festeinbauanlage erworben, die ich grade demontiere. Cooler, großer Hörer mit Tasten in der Mittelablage, wie bei Detectiv Rockford o.ä. aber für mich nutzlos.
VG, Frank
 
Also ich telefoniere im 9k über ein JVC KD-X 50BT.

Externes Micro mit ellenlangem Kabel,variabele Beleuchtung,super Radioempfang,sowie super Klang mit den original Lautsprechern.
Ausserdem kann man 2 Telefone mit dem Gerät verheiraten.
kein Schicki-Micki drin,keine Lichtorgel,so liebe ich es....

Und das ganze für 75,-T€`s
 
René schrieb:
Daher habe ich in den meist genutzten Kisten bei uns (also Frauchens und mein LPG-9k) jeweils Freisprechen mit externem SIM-Modus verbaut. Die Dinger arbeiten wie ein völlig eigenes Handy incl. Aussenantenne, und 'leihen' sich per BT quasi nur die SIM-Karte aus.

Welche(s) Handy(s) benutzt Du dafür? Ich warte noch darauf, dass sich das ideale Konzept durchsetzt, oder wenigstens etwas ähnliches. Sowohl Handys als auch FSEs mit rSAP lassen sich an kaum mehr als einer Hand abzählen, jedenfalls das letzte Mal vor ein paar Monaten, als ich gezielt danach gesucht habe.
 
Also bis vor recht kurzer Zeit hatten Frauchen und ich Nokia X6 und E71. Davor hatten wir noch ein N73. Die konnten alle rSAP.
Jetzt sind wir kurz nacheinander auf S3mini (i8190) umgestiegen, welches, im Gegensatz zum 'grossen' S3, werksseitig kein rSAP an Bord hat. Gibt es aber für irgendwie 8,90 € oder so im PlayStore und funktioniert.
 
Und welche aktuellen FSEs unterstützen rSAP?

Gerade gefunden, immerhin für ("jailgebrokene") iPhones 3GS und 4 gibt es einenrSAP server... :smile:
 
Gab es bisher recht gut vom Funkwerk Dabendorf. Sind jetzt von novero geschluckt. Keine Ahnung, was die da aktuell noch im Angebot haben.
Aber dazu müßte sich doch was in irgendwelchen Handy-Foren finden lassen.
 
Zurück
Oben