Ausstattung - Fremdradio am AS3, Belegung des 8Pol Stecker gesucht

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
917
Danke
182
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Ich bin sicher, dass ich das im Forum schonmal irgendwo gesehen habe, aber ich finde es nicht mehr. Sorry.

Ich habe im 9-3er Cabrio das AS3 und möchte nun ein Fremdradio dort betreiben, anstelle des normalen Saab CD Radios.
Das Ganze unter dem Aspekt es einmal rückstandlos wieder auf "Original" zurück bauen zu können.
Ich habe mir ein 8-Pol Din Kabel (50cm, zweimal weiblich) gekauft, ich habe vor die eine Seite abzuschneiden und dann die richtigen offenen Kabelenden an zwei Cinch Kabel zu löten, dann noch die Triggerspannung von der elektrischen Antenne des Radios abgreifen, dann sollte der AS3 Verstärker eingeschaltet werden und auch etwas ausgeben..
Jetzt suche ich die Belegung des 8-Poligen Kabels welches beim AS3 original vom Radio zum Verstärker geht, damit ich in meinem "gebastelten Adapterkabel" die richtigen Leitungen erwische.
Bisher habe ich nur herausgefunden, dass PIN8 die Triggerspannung ist, da dieser Pin ja "mittig zentriert" im Stecker sitzt kann ich den auch einwandfrei identifizieren ohne links/rechts Verwechslungsgefahr.
Haben die 2 Cinch Kabel jeweils ihre eigene Masse im Stecker oder werden die auf einen PIN zusammen geführt?

Danke vorab.

Hendrik
 
Danke, dort ist ja wirklich sehr viel an Informationen zusammen getragen worden. Entweder mein englisch ist zu schlecht oder ich habe es überlesen, aber zum Pinout des 8Poligen Steckers habe ich dort nichts gefunden. Der Link zum as2 as3 upgrade auf der Seite funktioniert bei mir auch nicht.
 
Genau das hatte ich gesucht aber nicht selbst gefunden.
 
Zurück
Oben