@Saab Freund: Vollkommen richtig. Ich befasse mich seit vielen Jahren mit Autos und leite
seit 30 Jahren den Lancia Club Vincenzo. Wir haben sogar versucht, Fremdteile aufzulisten,
um bei Bedarf besser helfen zu können. Leider gibt es zu wenige Rückmeldungen, da es in
der Natur der Leute liegt, im Bedarfsfall extrem aktiv zu werden (manchmal schon übertrieben),
aber die Angelegenheit quasi zu vergessen, wenn das Problem gelöst wurde.
Es gab aber gerade bei den Exoten unglaublich viele Gleichteile mit ganz einfachen Alltagsautos.
Prominentes Beispiel: Die Fensterkurbeln des Maserati Mexico stammen vom NSU Prinz.
Ab und zu gibt es auch Zufälle und man entdeckt einen Radbremszylinder von einem Vectra,
der in einem Oldtimer von 1950 passt.
@jungerrömer: Ich habe mich deshalb gewundert, weil es hier einige Superkorrekte gibt,
die jedes Wort auf die Goldwaage legen. So wurde ich im Zusammenhang mit einem durch
einen betrunkenen Lkw-Fahrer verursachten schweren Unfall massiv angegriffen, weil der
nun mal aus dem ehem. Ostblock kam und ich anregte, an den Grenzen Kontrollen einzurichten.
Da war die Empörung groß und ich bekam sogar oberlehrerhafte persönliche Nachrichten, ich
solle gefälligst das Hirn einschalten, bevor ich etwas schreibe. Aus einer allgemeinen Betrachtung
der Sache wegen der Gefährdung von Menschenleben durch skrupellose Spediteure und extrem
unter Druck stehende Fahrer machten hier einige eine "Staatsaffaire". Gut, damit kann ich leben.
Aber ich frage mich, wieso sich nicht ein einziger dieser Moralapostel zu persönlichen Beleidigungen
äußert. Es geht hier nicht um das Auftreten eines Users und dass sich einige provoziert fühlen.
Da kann man sachlich gegenhalten. Was aber hier wohl einige vergessen, dass in einem Forum
sehr viele Gäste mitlesen, auch solche, die sich gern anschließen würden. Wer aber derartige
Entgleisungen liest, dürfte wohl eher abgeschreckt werden.
Wie schon in meinem Beitrag dargelegt, kann man diverse Beiträge als Provokation auffassen,
aber man begibt sich auf ein ziemlich primitives Niveau, wenn man mit persönlichen Beleidigungen
antwortet. Ich dachte immer, dass SAAB-Fahrer damit intelligenter umgehen können.
@ Moderation: Ich halte es für angebracht, eine größere Anzahl von Beiträgen zu löschen.
Alles was dem Ansehen des Forums schadet, sollte unterlassen werden. In diesem Thread
geht es um interessante Autos neben SAAB und nicht um politisch gefärbte Auseinandersetzungen.