FROHE WEIHNACHTEN oder "Wer kann nun noch helfen?"

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Vielleicht kann nur der ältere Mann mit der roten Mütze nun noch helfen?!?!?!?!

Wie dieses Bild beweist, das direkt auf dem SAAB-Parkplatz entstand, ist der besagte Herr schon auf dem Weg zur Krisensitzung!

IMG_0195.jpg

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!
 
Ach soo schafft VM sein Geld ausser Lande ! ;) haha
 
Schade, dass sich Häme und Spott jetzt auch schon in eigentlich unverfänglichen und "weihnachtlich" gestimmten threads breit machen...

Auch von meiner Seite ein frohes Weihnachtsfest!
 
Ach soo schafft VM sein Geld ausser Lande ! ;) haha

So etwas ähnliches kam mir beim Stichwort "Weihnachtsmann" auch gerade in den Sinn...

Mal abgesehen davon - Der *echte* Weihnachtsmann fährt schon seit ewigen Zeiten stilecht einen knallroten Saab 92, Baujahr 1951 - und wundert sich trotzdem jedes Jahr erneut, daß da keine Kofferraumklappe aufgeht, wenn er an dem silbernen Knubbel hinten dreht... - Die Elche mögen zudem den Geruch, der dann da rauskommt, überhaupt nicht, hauen immer ab - deshalb gibt es auch keinerlei Bilder von dem Wagen MIT Elchen. Und weil der Weihnachtsmann dann auch sofort immer hinter den Elchen herrennen muß, ist er auch NIE mit auf den Bildern vom Weihnachtsmann-Auto.

So einfach ist das...
 
Hihihihi... genauso hatte ich mir diesen Thread vorgestellt:
Ein Mix aus Weihnachtsgrüßen und Andeutungen zum Bild und meinem Kommentar in Bezug auf das aktuelle Geschehen rund um VM!
 
Schade!

Schade, dass sich Häme und Spott jetzt auch schon in eigentlich unverfänglichen und "weihnachtlich" gestimmten threads breit machen...

Auch von meiner Seite ein frohes Weihnachtsfest!

Dass hier errinert mich an ein Spruch meiner Oma, die ist dieses Jahr mit 106 Jahren gestorben:
"wer machen kann tut es und schweigt,
wer nicht machen kann belehrt laut den anderen,
und wer weder machen oder belehren kann, der kommandiert die andere zwei."

Und jetzt bitte die Kritik wegen meine Schreibfehler... danke!:flowers::flowers:
Ich schreibe Deutsch schlecht aber dass verhindert mich nicht gutes denken und tun.
 
Und jetzt bitte die Kritik wegen meine Schreibfehler... danke!:flowers::flowers:
Ich schreibe Deustch schlecht aber dass verhindert mich nicht gutes denken und tun.

Sollte Deutsch nicht deine Muttersprache sein und solltest du dich deshalb mit dem korrekten Schreiben unserer sicherlich nicht einfachen Sprache schwer tun, dann habe ich vollstes Verständnis. Sicherlich sehen auch die anderen dir das nach und darin kein Problem.

Was nur mich und sicherlich auch andere hier nervt, sind die Leute, die in korrektem Deutsch schreiben könnten, aber aus lauter Faulheit oder Gleichgültigkeit ohne Satzzeichen und ohne Groß- und Kleinschreibung hier posten und damit den Lesern unnötig das Lesen schwer machen.
 
sollte deutsch nicht deine muttersprache sein und solltest du dich deshalb mit dem korrekten schreiben unserer sicherlich nicht einfachen sprache schwer tun, dann habe ich vollstes verständnis. Sicherlich sehen auch die anderen dir das nach und darin kein problem.

Was nur mich und sicherlich auch andere hier nervt, sind die leute, die in korrektem deutsch schreiben könnten, aber aus lauter faulheit oder gleichgültigkeit ohne satzzeichen und ohne groß- und kleinschreibung hier posten und damit den lesern unnötig das lesen schwer machen.

Danke :flowers:
 
Sollte Deutsch nicht deine Muttersprache sein und solltest du dich deshalb mit dem korrekten Schreiben unserer sicherlich nicht einfachen Sprache schwer tun, dann habe ich vollstes Verständnis. Sicherlich sehen auch die anderen dir das nach und darin kein Problem.

Was nur mich und sicherlich auch andere hier nervt, sind die Leute, die in korrektem Deutsch schreiben könnten, aber aus lauter Faulheit oder Gleichgültigkeit ohne Satzzeichen und ohne Groß- und Kleinschreibung hier posten und damit den Lesern unnötig das Lesen schwer machen.

... in der Liste fehlen noch diejenigen, die Abkürzungen in einem mehr als anstrengenden Ausmaß verwenden.
 
"wer machen kann tut es und schweigt,
wer nicht machen kann belehrt laut den anderen,
und wer weder machen oder belehren kann, der kommandiert die andere zwei."

...und wer zu doof ist, zu tun, zu belehren oder zu kommandieren, der geht halt in die Politik.
 
Hier tun sich ja wieder Abgründe auf. . . . :-))

und das alles nach dem netten Bild von Ziehmy . .
 
So, nun haben wir die stressigen Weihnachtstage hinter uns, entspannen uns 4 Tage bis es zum nächsten Feste geht
 
Sollte Deutsch nicht deine Muttersprache sein und solltest du dich deshalb mit dem korrekten Schreiben unserer sicherlich nicht einfachen Sprache schwer tun, dann habe ich vollstes Verständnis. Sicherlich sehen auch die anderen dir das nach und darin kein Problem.

Was nur mich und sicherlich auch andere hier nervt, sind die Leute, die in korrektem Deutsch schreiben könnten, aber aus lauter Faulheit oder Gleichgültigkeit ohne Satzzeichen und ohne Groß- und Kleinschreibung hier posten und damit den Lesern unnötig das Lesen schwer machen.


...na ja... und ich schreibe hier fast nie etwas gerade deswegen, um nicht belächelt zu werden... und wenn, dann bemühe mich demmas etwas korrektes rauszuholen dass öfter fliege ich raus wegen zu lange Zeit.
 
...na ja... und ich schreibe hier fast nie etwas gerade deswegen, um nicht belächelt zu werden... und wenn, dann bemühe mich demmas etwas korrektes rauszuholen dass öfter fliege ich raus wegen zu lange Zeit.

Wo ist das Problem, solange es verständlich ist, was Du schreibst...?

Man merkt durchaus sehr deutlich, ob sich jemand die Mühe macht, sich mit einer Sprache zu beschäftigen - selbst wenn noch ein paar kleine Fehler vorkommen.
Egal, ob es jemand ist, der sie gerade als Fremdsprache erlernt, oder ob es sich um eine Rechtschreibschwäche handelt - der Versuch zählt, nicht das vermeindlich perfekte Ergebnis. Schreib einfach drauf los. Das passt dann schon irgendwie.

Viel schlimmer sind für mich so gesehen die Deutschen, die wegen Bequemlichkeit oder mangels elementarer Schulbildung ihre eigene Sprache nicht mehr hinreichend beherrschen und auch keinerlei Ambition besitzen, an diesem Zustand etwas zu ändern.
 
@josef:Danke…
 
Zurück
Oben