Frontscheibe, Hilfe!

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo Leute,

nach einem Steinschlag muß bei meinem Auto die Scheibe gewechselt werden.

Der Karrosseriebauer wollte nun die Scheibe bestellen,Lieferzeit 6 wochen!!!

Hat jemand eine Alternative ,wo ich eine Scheibe herbekomme?

Danke für die Hilfe...
gruss

Jürgen
 
Echt jetzt? Kein Scheiß? 6 Wochen?

Könnte der Freundliche auf Quellen mit einer kürzeren Latenz zugreifen? Oder macht das keinen Unterschied?

Viel Glück und alles Gute noch!
 
Ruf doch mal beim Saab-Zentrum Bonn an…
 
Ich würde es hier auch über Carglass versuchen! Die garantieren dafür, dass sie jede Scheibe in kürzester Zeit besorgen können und bauen dir das Teil sogar bei dir zu Hause oder an deiner Arbeitsstelle direkt ein. Des weiteren erledigen rechnen die auch direkt mit deiner Versicherung ab (wenn du denn einen Teilkasko besitzt).
 
Scheiben lasse ich auch in einem Spezialbetrieb machen, es gibt ja auch andere Autoglaser ...

Was das Problem betrifft:

Ruf hier mal an: http://www.autogalerie-oberkassel.de/

Die hatten die ganze Zeit eine öffentlich einsehbare excel-Tabelle im Internet wo verfügbare Teile gelistet waren.

Im Cache findet man es noch (Teilenummer Scheibe von der Limo).
 
Und carglas putz noch das auto. ;)
Bei carglas ist der vorteil das die bestimmt eines der grösten lager haben an autoscheiben.
Und mit der versicherung ist es am einfachsten.
 
6 wochen ist doch okay! ich hab von fällen gehört wo du monate warten kannst! und wenn die scheibe nicht total kaputt ist, dann lässt es sich ja aushalten! ich denk das werden bei saab die grössten probleme. teile zu bekommen, die man nicht beim opel händler bekommt!
 
Wäre das hier nicht ein Hinweis für die Schlachter? Daß sie sich Scheiben hinlegen - auch Seitenscheiben müssen mal erneuert werden wg Einbruch o.ä
 
In meinem Saab-Zentrum hat es genau 1 Arbeitstag gedauert für eine Saab-Orginal-Scheibe.
Bei der "Fremdteil"-Scheibe hat ein Dichtungsgummi gefehlt, so dass sie diese nicht einbauen konnten bzw. wollten wegen zu erwartender Windgeräusche. Insofern: eine Orginal-Teil macht großen Sinn!

An nächten Tag war die Saab-Frontscheibe da :cool:

Also einfach mal beim :smile: nachfragen...und dort einbauen lassen...der freut sich auch, wenn er ein paar Euros verdienen kann...

Grüße
 
In meinem Saab-Zentrum hat es genau 1 Arbeitstag gedauert für eine Saab-Orginal-Scheibe.

Da wäre dann noch interessant, wann das war. Brauchtest du vor Kurzem die Scheibe oder ist das schon länger her?

Davon mal ab würde ich die Original-Scheibe vom FSH auf jeden Fall ebenfalls bevorzugen. Bei Kasko-versicherten ist das ja sowieso egal, zu wem man fährt.
 
Also bei meinem alternativen Autoglaser (nicht Carglas!) sind die Scheiben mit und ohne Regensensor für den 9-3er sofort Verfügbar ...
 
ich habe bei meiner Versicherung "Kaskoselect"

der Karrosseriebauer ist sehr bemüht,hat halt orig.Teil bestellt.

die Beschädigung der Scheibe ist nicht so schlimm....

die übereinstimmende Saab/Karrosseirbauer Aussage war ,das bei einer Carglascheibe,die er besorgen kann, die Dichtungen kleiner als beim orig.sind.

ich warte lieber auf das Original,wenn die Scheie reissen solte ,geht immer noch die Zuliefererscheibe...
 
Na dann läuft´s doch ... wenn´s tropft hast Du ja noch ne alternative ...
 
Hallo,...

ich muss wohl oder übel auch meine Frontscheibe wechseln lassen.
Ich habe mir heute ein Kostenvoranschlag in einer freien Werkstatt dafür geben lassen und war ein wenig geschockt :vollkommenauf:
Die Scheibe soll mich 500 € kosten zzügl. 300 € Einbau :eek:
Wenn ich bloß kurz google finde ich Scheiben für 200-270 €.
Welche Scheibe brauch ich eigentlich genau???
Ich habe ein Regensensor und habe auch Scheiben gefunden mit "Regensensorvorbereitung"
Wo genau steckt der Sensor??? Im Rückspiegel???
Wie sieht es bei den Dichtungen aus???
Sind die bei den Scheiben gleich dabei oder muss man die gesondert bestellen???
Was darf ein Scheibeneinbau kosten???
Ich habe Anbieter gesehen, die für 300 € die Scheibe wechseln inklusive Scheibe.
Das macht für mich rein rechnerisch gerade mal 100 € für`s Scheibenwechsel.


Mit freundlichen Gruß
>>AlterSchwede<<
 
...suche doch mal zur Information Themenbereiche wie "Rost am Scheibenrahmen" u.ä.....:rolleyes:
 
Hallo,...

ich muss wohl oder übel auch meine Frontscheibe wechseln lassen.
Ich habe mir heute ein Kostenvoranschlag in einer freien Werkstatt dafür geben lassen und war ein wenig geschockt :vollkommenauf:
Die Scheibe soll mich 500 € kosten zzügl. 300 € Einbau :eek:
Wenn ich bloß kurz google finde ich Scheiben für 200-270 €.
Welche Scheibe brauch ich eigentlich genau???
Ich habe ein Regensensor und habe auch Scheiben gefunden mit "Regensensorvorbereitung"
Wo genau steckt der Sensor??? Im Rückspiegel???
Wie sieht es bei den Dichtungen aus???
Sind die bei den Scheiben gleich dabei oder muss man die gesondert bestellen???
Was darf ein Scheibeneinbau kosten???
Ich habe Anbieter gesehen, die für 300 € die Scheibe wechseln inklusive Scheibe.
Das macht für mich rein rechnerisch gerade mal 100 € für`s Scheibenwechsel.


Mit freundlichen Gruß
>>AlterSchwede<<

ergänze dein profil mal um deinen standort
:biggrin:
 
Wo genau steckt der Sensor??? Im Rückspiegel?
In der Scheibe mittig ..........

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Teilenummer Scheibe 4D/5D:12804483
CV:Dafür bräuchte ich die VIN........da gibt es zwei verschiedene........

Gruß,Thomas
 
Hallo Leute,

nach einem Steinschlag muß bei meinem Auto die Scheibe gewechselt werden.

Der Karrosseriebauer wollte nun die Scheibe bestellen,Lieferzeit 6 wochen!!!

Hat jemand eine Alternative ,wo ich eine Scheibe herbekomme?

Danke für die Hilfe...
gruss

Jürgen

Hallo Jürgen.

habe gestern eine neue Frontscheibe bekommen und alles pari, Lieferzeit: 1 Tag - Grün solar mit Regensensor, komplett mit Dichtung und Scheibenrahmen. Habe im Internet Autoglaser gesucht und nach Angabe der VIN habe ich sofort Rückmeldung bekommen, dass die Scheibe kurzfristig verfügbar ist. Vom hiesigen Saab Händler kam die Auskunft, dass die Lieferzeit - wenn überhaupt lieferbar - 4 - 6 Wochen beträgt.

Die Scheibe die mir eingebaut wurde ist eine Saint Gobin - wie das Original.

Gruß Ralf


Autoglas Service D+S GmbH

Käthe-Paulus-Str.
8
31137 Hildesheim
Telefon: 051 21 - 280 297
Telefax: 051 21 - 280 297
E-Mail: info@autoglas-service.com

---------------------------------------------------------------------------

Junited Autoglas
30916 Isernhagen
Sattlerstr. 2

Tel: 05136 – 9765266
Fax: 05136 – 9765267
E-Mail: www.autoglas-lehrte.de
---------------------------------------------------------------------------

CarGlass
Vahrenwalder Str. 251
30179 Hannover

Tel: 08002222222
 
Zurück
Oben