Frontscheibendichtung 900 Modell 92

Sorry für's Kapern des Threads.... Ist eine Profildichtung... Bisherige Verhandlungen ergaben einen Materialvorkosten-Aufwand von ca. 2k Euro für die Herstellung der Technik... Und ich hatte bei geschätzter Abnahme von 200 Interessenten eine Kalkulation von etwa 800 Euro vor Augen... Geht's günstiger, oder nicht? Das war die Frage.
 
Sorry für's Kapern des Threads.... Ist eine Profildichtung... Bisherige Verhandlungen ergaben einen Materialvorkosten-Aufwand von ca. 2k Euro für die Herstellung der Technik... Und ich hatte bei geschätzter Abnahme von 200 Interessenten eine Kalkulation von etwa 800 Euro vor Augen... Geht's günstiger, oder nicht? Das war die Frage.
Also sagen wir mal so: Bei 200 Interessenten wären die 2k doch recht bequem in den Skat zu drücken. Lumpige 10 Ocken.
Da sind die Einrichtungskosten und/oder jene je lfd. m wahrscheinlich 'interessanter'.
 
KGB ist immer noch bei der Dach-Front-Dichtung für das CV!

Ob da so einfach 200 Interessenten im Forum zusammenkommen weiß ich nicht.

Ich vermute, dass die Kosten für die WSS-Dichtung höher liegen würden.

Als der Meister der Werkstatt in der meine Saab gewartet werden vor knapp einem Jahr meinte er hätte die letzte neue WSS-Dichtung aufgetrieben, dachte ich noch, dass er nicht alle Quellen kennt. Aber inzwischen glaube ich auch, dass nur noch vereinzelt Restbestände auftauchen werden.
Wie bei den Scheinwerfern für die Steilis werden dann auch dei Preise für die wenigen, die noch auftauchen deutlich steigen.

Für die WSS-Dichtung für die geschlossenen Versionen dürfte in einigen Jahren eine ausreichende Nachfrage entstehen, zumindest wennsie auch für den 99 verwendbar wäre.
 
meine folie ist okay, also back to topic!

finde es erschreckend für meine nächste scheibe keine neue dichtung mehr zu bekommen ...
 
finde es erschreckend für meine nächste scheibe keine neue dichtung mehr zu bekommen ...

No fear!!!

Deine ist doch geklebt. Sollte sich wirklich wider erwarten kein Original CV Scheibenpaket (in dem neben der Scheibe auch der von aussen sichtbare Zierrahmen (der auf dem Scheibenrahmen wie eine Dichtung aussieht) enthalten ist) auftreiben, muss versucht werden den Zierrahmen zu recyclen.
 
Für die WSS-Dichtung für die geschlossenen Versionen dürfte in einigen Jahren eine ausreichende Nachfrage entstehen, zumindest wennsie auch für den 99 verwendbar wäre.

Letzteres wird wohl ohne größeren Karrosseriebau nichts werden.
 
... beide sind durchsichtig... :biggrin:
 
Wenn dann erst nach der A-Säule....die Scheibe ist aber alles andere als gleich...

War mir auch so nicht bekannt.
Dass das Armaturenbrett komplett anders ist war mir klar, aber ich hatte auch noch nie eine WSS vom 99 direkt neben einer vom 900 gesehen.
 
Zurück
Oben