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Hallo allerseits.....
eine kleine frage habe ich die mein technisches verständnis überfordert. (kommt öfter mal vor)
Seit nun einigen wochen fahre ich meine tu16v mit leicht erhöhtem ladedruck, umgelötete apc box und etwas höherer kraftstoffdruck.....
nachdem mir auch noch von einigen helden hier aus dem forum mein grundladedruck eingestellt und die zündung perfekt eingestellt wurden lief der wagen grossartig, habe es in der qualität noch gar nicht kennengelernt.
nun das problem, seit kurzem bekomme ich ausschliesslich im 3. gang einen fuelcut wenn ich stark beschleunige..... und sonst in keinem gang....
müsste es nicht in allen gängen gleich sein?
zudem ist nun nach dem letzten fuelcut kein saft mehr auf der benzinpumpensicherung..... habe testweise strom draufgelegt, nun pumpt die pumpe, zündung zündet aber die brennräume sind trocken, zum mäusemelken! dachte nun in meinem oberflächlichem technikverständnis es sei wahrscheinlich das steuergerät, klingt das logisch?
Also nun, hänge jetzt die tage mal ein anderes steuergerät dran zum testen.....
würde allerdings auch gerne diesen penetranten fuelcut deaktivieren, ich weiss der hat seinen sinn und zweck aber er stört mich nunmal oder kann ich den punkt der fuelcuts regulieren? das wäre natürlich grossartig....
Fragen über fragen.....
Freue mich über schlaue kommentare.....
Grüsse allerseits,
james
eine kleine frage habe ich die mein technisches verständnis überfordert. (kommt öfter mal vor)
Seit nun einigen wochen fahre ich meine tu16v mit leicht erhöhtem ladedruck, umgelötete apc box und etwas höherer kraftstoffdruck.....
nachdem mir auch noch von einigen helden hier aus dem forum mein grundladedruck eingestellt und die zündung perfekt eingestellt wurden lief der wagen grossartig, habe es in der qualität noch gar nicht kennengelernt.
nun das problem, seit kurzem bekomme ich ausschliesslich im 3. gang einen fuelcut wenn ich stark beschleunige..... und sonst in keinem gang....
müsste es nicht in allen gängen gleich sein?
zudem ist nun nach dem letzten fuelcut kein saft mehr auf der benzinpumpensicherung..... habe testweise strom draufgelegt, nun pumpt die pumpe, zündung zündet aber die brennräume sind trocken, zum mäusemelken! dachte nun in meinem oberflächlichem technikverständnis es sei wahrscheinlich das steuergerät, klingt das logisch?
Also nun, hänge jetzt die tage mal ein anderes steuergerät dran zum testen.....
würde allerdings auch gerne diesen penetranten fuelcut deaktivieren, ich weiss der hat seinen sinn und zweck aber er stört mich nunmal oder kann ich den punkt der fuelcuts regulieren? das wäre natürlich grossartig....
Fragen über fragen.....
Freue mich über schlaue kommentare.....
Grüsse allerseits,
james