Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Kurze Rückmeldung: Die kleine blaue Kurznase ist jetzt bei mir. Der Innenraum ist zwar keine 2, dennoch erstaunlich gut original erhalten. Blechmäßig ungefähr so wie erwartet, an beiden Schwellern und Türen sind Schweißarbeiten zu erwarten. Motor oder Wapu oder beide sind fest. Aber die erste Station bevor ich anfange wird das Straßenverkehrsamt sein um festzustellen, ob es eine Chance zur Zulassung gibt. Alles weitere wird dann wohl ein neues Thema wert sein.
 
Geile Sache! :top:

Bitte weiter berichten. Zulassung sollte möglich sein. Anfrage KBA plus ggf. Eidesstattliche Erklärung, daß keine Papiere mehr vorhanden sind. Kaufvertrag und sowas ist auch immer gut für eine Neubeantragung, dann geht das schon.
 
War zwar schon Thema, ist aber dennoch erschütternd, zumal es wirklich mehr als genug "KitCar"-Bausätze für Käferbodengruppen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Hinterachse auch gar nicht wirklich unter die Karosse passt.
Die Hinterräder hängen da ja rechts und links raus.
Sieht aus, wie eine zu heiß gewaschene Unterhose. :frown:
 
Ist wahrscheinlich ein übrig gebliebene Karosse von einer Sonett, die unterhalb der Schwelleroberkante nur noch aus Eisenoxid bestand. Kommt ja häufiger vor.
 
Offensichtlich wurde die gesamte Karosserie
verlängert. Ein ziemlicher Aufwand….

Ciao!
 
Ich bezweifle das dieses Konstrukt in Deutschland die HU besteht.
 
Die Tüv-Jungs die Käfer ausgestattet mit Perleffektlack, 1kW Stereo, nagelneuen Recarositzen und absurden Alufelgen mit H-Kennzeichen versorgen winken sicher auch dieses Konstrukt durch.
 
Passt irgendwie auch hier rein.
Saab, alt, ein Teil (Motor) und im Internet.
IMG_9341.jpeg IMG_9342.jpeg
 
Macht mir einen sehr gepflegten Eindruck. Die Farbe der Sitze und der Türinnenseiten kommt mir -wenn der Schein nicht trügt - seltsam vor, grau hab ich da bisher nie gesehen.
 
Durchaus möglich. Hat insgesamt drei Halter gehabt. Davon zwei in D.
 
Zurück
Oben