Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Sind eigentlich die Tanks vom 95er und 96er unterschiedlich?

Der Geber sieht nämlich anders aus, als der aus meinem 96er.

Ciao!
 
Die Tankgeber sind unterschiedlich !
Haben auch verschiedene Teilenummern.

Gruß->

Zitat WIKI:

Ab 1974 wurde ein schwarzer Kunststoffkühlergrill vergebaut. Die schwarzen Sicherheitsstoßstangen ähnlich denen des Saab 99 waren die wichtigste äußere Veränderung im Herbst 1975. Viele kleine technische Änderungen folgten zum Modelljahr 1976. Auf die dritte Sitzreihe wurde beim 95 verzichtet, dafür wurde die gleichen Rücksitze und der gleiche Tank wie beim 96 eingebaut. Die Fahrzeuge hießen nun 95L/96L.
 
Gerade mal die Vergößerung des Fotos in der Auktion betrachtet:

Da hat sich einer aus einer normalen 96 V4 Auspuffanlage eine Sonett-Anlage gebaut. Wenn man genau hinschaut, sieht man, wo geschweißt und dann mit Aluspray überlackiert wurde.

Dennoch interessant. :smile:

Gruß,
Erik
 
Was gibt es denn 'ab Lager' überhaupt noch von dem Kram?
Überlege ansonsten ernsthaft, wie man an die Anlage kommen könnte.
 
Guck mal bei Skandix.....
Müßte noch alle Komponenten geben.

Gruß->

Sonst PN
 
Für den 96er gibt es zur Zeit alles meines Wissens. Die Anlage vom 96 V4 kann man auch so am Sonett verbauen. Nur das Langrohr muß mein ich verkürzt werden.

Alternativ kann man es dann auch so machen wie der Schwede in dem Tradera-Link. :smile:

Gruß,
Erik
 
Na neeeee, also so 'verboten' eine zweizügige Anlage an andern SAABs auch sein mag, so sehr ist sie meines Erachtens an der Nette Pflicht (da meines Wissens Serie). Und das geht mit einer normalen V4-Anlage ja recht schlecht, oder? Muss aber leider zugeben, dass ich außer meiner Nette noch nie einen SAAB V4 von unten gesehen habe.
 
Die Frontmaske ist doch wesentlicher :biggrin:

Gruß->
 
Zurück
Oben